[Intensivstation verwüstet]Ist das wirklich so vorgefallen?


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Dieser Punkt wird eindeutig mit Füßen getreten.

    Du meinst weil dein Leben beim Eintritt des Spermas in die Eizelle beginnt? Weil mein Leben erst später beginnt? Weil du bei jedem Orgasmus eine Horde von potentiellen Kindern tötest?

    MfG SideWinder



  • Andromeda schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    größtmögliche medizinische Hilfe zu leisten, nicht nur in lebensbedrohlichen Fällen?

    Warst Du schon mal in der Notambulanz eines Krankenhauses?

    Äh ja, mit einem zweifachen Rippenbruch. Und?

    Ich denke damit will er eher darauf hinaus, dass Ärzte in Notaufnahmen mitunter zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Gerade nach Massenunfällen, Zugentgleisungen, Erdbeben oder sonstigen Ereignissen, bei denen ungewöhnlich viele Opfer anfallen. In solchen Fällen sind Notaufnahmen mitunter schlicht überlastet und die Ärzte müssen wählen, wer behandelt werden soll (und damit womöglich überleben kann) und wer nicht (und damit vermutlich sterben wird).


  • Mod

    Was würde das an der Tatsache ändern, dass sie die größtmögliche Hilfe leisten?

    MfG SideWinder



  • minhen schrieb:

    Müssten Ärzte also wirklich jedem so gut wie nur irgendmöglich helfen, würde dies mit Notaufnahmen nicht vereinbar sein.

    Alles immer im Rahmen des Machbaren. Die schwersten Verletzungen müßen zuerst behandelt werden, usw. Wenn trotzdem Menschen sterben müßen, weil zu wenig medzinisches Personal vorhanden ist, können sich Ärzte keinen Vorwurf machen. Sofern sie getan haben, was in ihrer Macht stand.


Anmelden zum Antworten