OpenFileDialog



  • Hi Leute.

    Ich verwende eienen OpenFileDialog damit der Benutzer alle Files anwählen kann die er manipulieren möchte.
    Wenn der User mehr als 2258 Files anwählt werden trotzdem nur 2258 Filenamen vom FileDialog zurückgeliefert.
    Gibt es also eine Grenze wie viele Files man bei einem OpenFileDialog auf einmal anwählen kann??

    mfg Flo



  • Mhh ich denke 2258 würde schon eine Grenze sein können, bin mir aber nicht so sicher 😃 Ist es ein Problem wenn der User erst 2000 Files auswählt und in der zweiten Runde nochmal 1000?



  • Also ich hab jetzt gerade keinen Ordner mit > 2000 Files zur Hand 😃

    Aber ich geb auch SonnY recht und würde sagen, dass dann eben erst 2000 und dann nochmal 1000 Files ausgewählt werden.

    Wenn man sich das recht überlegt is dass ja ne riesen Arbeit, 2000 Files zu selecten. Wenn man da beispielsweise einmal versehentlich beim Clicken SHIFT loslässt is die ganze Auswahl wieder weg und man kann wieder von vorne Anfangen. 🙄

    Bei so vielen Dateien würde ich schon fast vorschlagen, gleich den ganzen Ordner auswählbar zu machen, also nicht einzelne Dateien.

    😉



  • asldj schrieb:

    beim Clicken SHIFT loslässt

    bzw. CTRL



  • Ich werde den Benutzer einfach den Ordner anwählen lassen.

    Danke für die Hilfe


Anmelden zum Antworten