[gelöst] Linkerprobleme mit statische Lib



  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich erstelle mit dem VS2005 eine statische Bibliothek 1 Header + zugehöriges CPP-File. In dieser ist eine Klasse für die Kommunikation mit der seriellen Schnittstelle WinApi. Diese Lib möchte ich innerhalb des selben Projektes in einer anderen Projektmappe verwenden. Solange ich die Funktionen der Lib-Klasse nicht in der CPP Datei, wie es sich ja aber gehört, implementiere kann ich das Executable ganz normal erstellen, doch sobald ich die Funktionen der Lib in der dazugehörigen CPP-Datei implementiere bekomme ich folgende Linkerfehler. Habe eigentlich schon so gut wie alles auskommentiert, es mit einer anderen Klasse probiert und auch schon einen Namespace in der Lib versucht zu benutzen. Immer das selbe Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    SerialCommunicationLib.lib(SerialCommunication.obj) : warning LNK4075: /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /OPT:ICF ignoriert.
    MSVCRTD.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMT.lib(typinfo.obj) definiert.
    MSVCRTD.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMT.lib(typinfo.obj) definiert.
    LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRTD" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.
    D:\myAVR\Projekte\myAVR Communicator\Debug\myAVR Communicator.exe : fatal error LNK1169: Mindestens ein mehrfach definiertes Symbol gefunden.
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\myAVR\Projekte\myAVR Communicator\myAVR Communicator\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    myAVR Communicator - 3 Fehler, 2 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

    edit: Problem waren, trotz des gleichen Projektes, unterschiedliche Linkereinstellungen der einzelnen Projektmappen.


Anmelden zum Antworten