..



  • Nicht schlecht. 😉



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    http://www.pr-inside.com/de/iranische-armee-beginnt-grossmanoever-mit-r691162.htm

    Ali Schirasi, ein Mittelsmann der Revolutionsgarde, wies darauf hin, dass Tel Aviv und die US-Marineeinheiten im Persischen Golf primäre Ziele einer Vergeltung seien, sollte der Iran angegriffen werden. Sollte der Iran die Atombombe besitzen, so sei ein Militärschlag gegen den Iran nicht ausgeschlossen, bekundeten Israel und die USA.

    Ist schon merkwürdig, dass der Iran seine militärischen Ziele preis gibt. Die Frage ist nur, wie wird dieser Konflikt enden?

    Was ist daran merkwürdig? Als ob sich Isreal, die USA und sonst jeder nicht denken kann, dass Vergeltungsschläge auf die amerikanische Flotte und die de-fakto (Wirtschafts-)Hauptstadt Isreals am logischsten sind.
    Merkwürdig fänd ich es wenn Sie Hausadressen in Tel-Aviv und Namen von amerikanischen Schiffen genannt hätten ...
    Ganz abgesehen vom unbekannten Wahrheitsgehalt der Auskunft des "Mittelsmannes".
    Auch die Streuung falscher Informationen gehört zum Kriegsspiel.

    Das Ende ist leider völlig offen ...



  • ..



  • Warum darf die USA, Israel, Russland usw die Bombe haben und Iran nicht?
    Wer bestimmt wer das Boese ist? Das einzige Land was jemals eine Nuklearwaffe eingesetzt hat, ist ja nun mal die USA... Und alle Welt sagt der Iran ist schlecht....

    Ivo



  • Ivo schrieb:

    Warum darf die USA, Israel, Russland usw die Bombe haben und Iran nicht?
    Wer bestimmt wer das Boese ist? Das einzige Land was jemals eine Nuklearwaffe eingesetzt hat, ist ja nun mal die USA... Und alle Welt sagt der Iran ist schlecht....

    🙄



  • Wäre der IRAK gegen jedes Internationale Recht überfallen worden wenn der IRAK eine Atommacht gewesen wäre?
    Ich denke NEIN.
    Von daher kann ich es nachvollziehen das sogenannte Schurkenstaaten Atommacht sein wollen.



  • Wieder so ein Wort "Schurkenstaaten"... Auch ein Wort was unsere Freunde aus Uebersee sich einfallen lassen haben. Klar wenn der IRAK die Bombe haette, waere der Krieg verhindert worden. Nebenbei waeren 4000 Soldaten der USA nicht ums Leben gekommen. Amerika greift niemals Laender an die sich waeren koennten.

    Ivo



  • Hallo

    Ivo schrieb:

    Wieder so ein Wort "Schurkenstaaten"... Auch ein Wort was unsere Freunde aus Uebersee sich einfallen lassen haben. Klar wenn der IRAK die Bombe haette, waere der Krieg verhindert worden. Nebenbei waeren 4000 Soldaten der USA nicht ums Leben gekommen. Amerika greift niemals Laender an die sich waeren koennten.

    Ivo

    Erstens schreibt man wehren anders und zweitens sollte dies gerade ein Deutscher wohl nicht sagen. Vielleicht schaust du mal unter 2. Weltkrieg nach. Zu schreiben, dass es viele Tote gab und gleichzeitig zu behaupten, dass sich dort nicht gewehrt wird, ist einfach nur dumm.

    chrische



  • Warum darf die USA, Israel, Russland usw die Bombe haben und Iran nicht?

    Vermutlich weil der jetzige Machthaber im Iran gedroht hat, Israel "auszuradieren" (Tel Aviv wurde als konkretes Ziel genannt, übrigens auch die amerikanische Mittelmeerflotte).



  • Erhard Henkes schrieb:

    Warum darf die USA, Israel, Russland usw die Bombe haben und Iran nicht?

    Vermutlich weil der jetzige Machthaber im Iran gedroht hat, Israel "auszuradieren" (Tel Aviv wurde als konkretes Ziel genannt, übrigens auch die amerikanische Mittelmeerflotte).

    Erhard Henkes schrieb:

    Ali Schirasi, ein Mittelsmann der Revolutionsgarde, wies darauf hin, dass Tel Aviv und die US-Marineeinheiten im Persischen Golf primäre Ziele einer Vergeltung seien, sollte der Iran angegriffen werden. Sollte der Iran die Atombombe besitzen, so sei ein Militärschlag gegen den Iran nicht ausgeschlossen, bekundeten Israel und die USA.

    Diese Ziele wurden nur als Vergeltungsschlagsziele genannt, nicht als Primärziele einer A-Bombe.
    Die USA hat IMHO viel zu oft bewiesen, dass sie nicht die größte Weltmacht sein darf.



  • Übrigens ist es auch sehr interessant, dass Israel sich um ein besseres Verständnis mit der Hisbollah und der Hamas bemüht. Beides sind Erzfeinde Israels und Israel hat nie gezögert sie zu bekämpfen. Doch in letzter Zeit gehen die Israelis da einige fragwürdige Kompromisse ein. Die Hisbollah und die Hamas sind die stärksten Verbündeten Irans gegen Israel. Man könnte das auch als Versuch deuten, die Gefahr (nach einem Angriff auf die iranischen Anlagen) zumindest ein bisschen zu neutralisieren.



  • Es ist schon immer lustig zu lesen, wie ganzen Welt sich auf die Seite der USA und Israel stellt. Da sieht man mal, was die Amis mit der Meinungsbildung geschaft haben. Und das arme Volk der Auserwaehlten muss sich immer nur wehren.... genau 😡

    Ivo



  • Hallo

    Du schwimmst mit deinem oberflächlichen, populistischen Antiamerikanismus und Antiisraelismus natürlich voll gegen den Strom der Zeit... 🙄

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Hallo

    Du schwimmst mit deinem oberflächlichen, populistischen Antiamerikanismus und Antiisraelismus natürlich voll gegen den Strom der Zeit... 🙄

    chrische

    mein held *träum*


  • Mod

    Ivo schrieb:

    Es ist schon immer lustig zu lesen, wie ganzen Welt sich auf die Seite der USA und Israel stellt. Da sieht man mal, was die Amis mit der Meinungsbildung geschaft haben. Und das arme Volk der Auserwaehlten muss sich immer nur wehren.... genau 😡

    Wenn ich die Wahl zwischen Iran und USA habe, weiß ich wo mein Platz ist.



  • Ivo schrieb:

    Und das arme Volk der Auserwaehlten muss sich immer nur wehren....

    Wer ist hier auserwählt. Und von wem? Und wozu? 😕



  • Marc++us schrieb:

    Wenn ich die Wahl zwischen Iran und USA habe, weiß ich wo mein Platz ist.

    Ja, kann ich mir vorstellen. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" hört sich auch schon so schön US-amerikanisch an...



  • ..



  • finix schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Wenn ich die Wahl zwischen Iran und USA habe, weiß ich wo mein Platz ist.

    Ja, kann ich mir vorstellen. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" hört sich auch schon so schön US-amerikanisch an...

    Lern lesen. Ich glaube Marc++us hat ganz bewusst da ein "wenn" reingepackt welches in deinem Zitat jedoch gänzlich fehlt.

    Wie sich Europa verhalten wird, ist wohl noch ziemlich unklar.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Europa militärisch auf die Seite Israels schlagen würde wenn der Iran einen Angriff starten würde. Wenn Israel anfängt dann kommen meiner Meinung nach nur Diplomaten zum Einsatz.


Anmelden zum Antworten