Aktuelle Super-Nanny-Folge .. Ich bin entsetzt



  • _matze schrieb:

    Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Und schon haben wir unsere neue Staatsform: Idiokratie 😉



  • _matze schrieb:

    Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Bloß gut, daß es diese Dummen gibt, sonst würde die Bevölkerungspyramide noch schneller umkippen... Wieviel Hirn braucht man eigentlich, um solchen Blödsinn zu produzieren?👎 Oder anders gefragt: Wieviele Kinder hast Du, _matze?



  • Elektronix schrieb:

    _matze schrieb:

    Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Bloß gut, daß es diese Dummen gibt, sonst würde die Bevölkerungspyramide noch schneller umkippen... Wieviel Hirn braucht man eigentlich, um solchen Blödsinn zu produzieren?👎 Oder anders gefragt: Wieviele Kinder hast Du, _matze?

    Die Bevölkerungspyramide ist mir ziemlich egal. Bist du etwa der Meinung, wir wären mit 6 Mia. Menschen unterbevölkert? Imho sind wir viel zu viele, egal ob im Grunde noch ein bisschen Platz wäre oder nicht. Außerdem sind mir 2 Mia. Menschen, die halbwegs was im Kopf haben und mit ihrem Leben klar kommen, lieber als 6 Mia., von denen dann die Hälfte prädestiniert für Mittags-Talkshows und die Suppernanny ist...



  • Ivo schrieb:

    Dummer Eltern bekommen dumme Kinder -> ganz einfach. Wenn die Eltern nie arbeiten, leben die dem Kind das vor. Warum soll ich mich anstrengen und was lernen? Gibt doch Geld vom Staat! 😡

    Ivo

    http://www.youtube.com/watch?v=7uCNKc7yc4A



  • _matze schrieb:

    Die Bevölkerungspyramide ist mir ziemlich egal. Bist du etwa der Meinung, wir wären mit 6 Mia. Menschen unterbevölkert? Imho sind wir viel zu viele, egal ob im Grunde noch ein bisschen Platz wäre oder nicht. Außerdem sind mir 2 Mia. Menschen, die halbwegs was im Kopf haben und mit ihrem Leben klar kommen, lieber als 6 Mia., von denen dann die Hälfte prädestiniert für Mittags-Talkshows und die Suppernanny ist...

    Du mußt seeehr viele Kinder haben.
    Gut, mit der Bevölkerungspyramide meinte ich die in Deutschland, nicht die weltweite. Abgesehen davon kannst Du niemandem beweisen, daß 3 Mia. Menschen auf der Welt dumm sind. Sie sind nur mangelhaft gebildet.



  • Auch die von Deutschland ist mir egal. Da ich generell nicht viel von Nationalitäten halte, kümmert es mich nicht, wenn manche der Meinung sind, die Deutschen stürben aus. Das bedeutet mir nichts, auch einen "Kulturverlust" fürchte ich nicht. Kultur ist etwas Lebendiges, sich ständig Weiterentwickelndes. Ein genereller Verlust ist also unmöglich...

    P.S.: Warum verteidigst du die Dummen dermaßen? Fühlst du dich da irgendwie zugehörig? 😉



  • _matze schrieb:

    Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Bevor einer meckert: Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

    Jaa. Selbstverständlich... 🙄 👎



  • Apollon schrieb:

    _matze schrieb:

    Das Problem ist ja auch, dass meist die dummen Menschen früh und viele Kinder bekommen. Die Leute, die damit klarkommen, gehen erstmal studieren und arbeiten und kriegen mit 30 ihr erstes - und vielleicht einziges - Kind. Dem gegenüber steht dann die 16-jährige zweifache Mutter mit Hauptschulabschluss...

    Bevor einer meckert: Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

    Jaa. Selbstverständlich... 🙄 👎

    Wieso? Meine Erfahrung ist einfach so. Meine Freundin arbeitet mit Leuten, die Probleme im Alltag haben. Kinder haben sie trotzdem fast alle (und mehrere!), unabhängig davon, ob die die Verantwortung überhaupt tragen können. Ich will gar nicht wissen, was aus diesen armen Kindern wird. Und selbst habe ich auch schon genug Beispiele gesehen...



  • _matze schrieb:

    Auch die von Deutschland ist mir egal. Da ich generell nicht viel von Nationalitäten halte, kümmert es mich nicht, wenn manche der Meinung sind, die Deutschen stürben aus. Das bedeutet mir nichts, auch einen "Kulturverlust" fürchte ich nicht. Kultur ist etwas Lebendiges, sich ständig Weiterentwickelndes. Ein genereller Verlust ist also unmöglich...

    P.S.: Warum verteidigst du die Dummen dermaßen? Fühlst du dich da irgendwie zugehörig? 😉

    Ich verteidige sie nicht. Ich habe nur das Gefühl, daß Du ziemlich heftig mit Vorurteilen angesteckt bist. Außerdem sprichst Du über "Dumme" recht verächtlich, und das gefällt mir nicht.

    Abgesehen davon gibt es eine große Menge "Kluge"- hochgebildtet Menschen, die mehr als 2 Kinder haben. Die von Dir postulierten Ausnahmen sind also so häufig, daß sie gar keine Ausnahmen mehr sind. Wenn Du so viele Beispiele gesehen hast, daß Du Dir daraus eine Meinung bildest, zeigt das nur Deinen engen Horizont. Das zeigt sich schon darin, daß Du die weltweite und die deutsche Bevölkerungspyramide praktisch gleichsetzt. Da gibt es nämlich enorme Unterschiede.



  • Elektronix schrieb:

    Ich verteidige sie nicht. Ich habe nur das Gefühl, daß Du ziemlich heftig mit Vorurteilen angesteckt bist. Außerdem sprichst Du über "Dumme" recht verächtlich, und das gefällt mir nicht.

    Na ja, fehlen mir wohl irgendwie die rechten Begrifflichkeiten bzw. der Wille, ausufernd zu umschreiben. Ich spreche natürlich in erster Linie von eben solchen Leuten, die in meinen Augen dumm handeln (die erwähnte 16-jährige, 2-fach Mutter). Das steht in vielen Fällen sicherlich mit der Intelligenz der Person und der Eltern (die für eine entsprechend 'hochwertige Erziehung' gesorgt haben) zusammen, auch wenn das nicht die einzige Ursache ist.

    Elektronix schrieb:

    Abgesehen davon gibt es eine große Menge "Kluge"- hochgebildtet Menschen, die mehr als 2 Kinder haben. Die von Dir postulierten Ausnahmen sind also so häufig, daß sie gar keine Ausnahmen mehr sind.

    Ja vielleicht, aber bekommen die ihre 2 oder mehr Kinder mit 16? In der Regel wohl nicht...



  • _matze schrieb:

    Na ja, fehlen mir wohl irgendwie die rechten Begrifflichkeiten bzw. der Wille, ausufernd zu umschreiben. Ich spreche natürlich in erster Linie von eben solchen Leuten, die in meinen Augen dumm handeln

    Aha, in DEINEN Augen. Das ist natürlich ein äußerst objektiver Maßstab. 😮 👎



  • ja und wieviele minderjährige mütter gibts denn so eigentlich ?
    im jahr 2002 waren es rund 5000 in der BRD. macht also bei rund 720 000 geburten insgesamt im jahr 2002 eine anteil von ca. 1/144 an "dummen" müttern in der BRD (nach deiner definition).

    damit kann man IMHO leben

    quellen:

    http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2006/03/PD06__122__126.psml
    http://www.3sat.de/specials/70146/index.html



  • Elektronix schrieb:

    Abgesehen davon gibt es eine große Menge "Kluge"- hochgebildtet Menschen, die mehr als 2 Kinder haben. Die von Dir postulierten Ausnahmen sind also so häufig, daß sie gar keine Ausnahmen mehr sind.

    Natürlich. Dennoch gibt es gewisse Auffälligkeiten. Ich "zitiere" dazu einfach mal aus "Kinderreiche Familien" von Bernd Eggen, Marina Rupp:
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/180908194150_kinder.jpg



  • Elektronix schrieb:

    _matze schrieb:

    Na ja, fehlen mir wohl irgendwie die rechten Begrifflichkeiten bzw. der Wille, ausufernd zu umschreiben. Ich spreche natürlich in erster Linie von eben solchen Leuten, die in meinen Augen dumm handeln

    Aha, in DEINEN Augen. Das ist natürlich ein äußerst objektiver Maßstab. 😮 👎

    Mus ich allen Ernstes noch erläutern, warum es nicht gerade wohl überlegt ist, als Minderjähriger die Verantwortung für eines oder mehrere Kinder zu übernehmen? Ist das in DEINEN Augen etwa anders?

    Nebenbei bemerkt ist das Bewerten des Handelns anderer letztlich immer ein Stückweit subjektiv, das lässt sich bei aller Liebe nicht verhindern.

    @atomfish:
    Gutes Argument. Ich hätte den Anteil schon etwas höher geschätzt. Traurig finde ich es trotzdem...



  • Elektronix schrieb:

    _matze schrieb:

    Na ja, fehlen mir wohl irgendwie die rechten Begrifflichkeiten bzw. der Wille, ausufernd zu umschreiben. Ich spreche natürlich in erster Linie von eben solchen Leuten, die in meinen Augen dumm handeln

    Aha, in DEINEN Augen. Das ist natürlich ein äußerst objektiver Maßstab. 😮 👎

    Das Kinderreichtum mit Bildungmangel und Armut korreliert ist ja kein Geheimnis.
    Die Kinder sind da oft ein ungeplantes Nebenprodukt. Menschen mit guter Karriereplanung planen für gewöhnlich auch im Privatleben mehr bzw. legen viel Wert auf eine abwechslungsreiche ungehinderte Freizeigestaltung.
    Dazu kommt die effektive Einbuße im Lebensstandard. So ein Kind ist nicht billig.
    Wenn ich von "Lebensstandard" spreche rede ich natürlich rein über Geld. Nur um dir zuvorzukommen ...

    Ich glaube eher dass du, Elektronix, ein persönliches Problem mit den Schlussfolgerungen aus diesen Fakten hast und hier deshalb dir unangenehme Tatsachen gern ausblenden würdest.
    Aber hier deswegen den Überbringer der schlechten Botschaft aufzuknüpfen ist nicht grad guter Stil

    PS:
    Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar Ergebnisse aus Google zu den Themen liefern, aber das bekommst du auch selbst hin oder?



  • Oh man diese Empörung, dieses Entsetzen - Heuchlerei. Natürlich gucken alle immer nur bildende Sendungen... 🙄



  • Ivo schrieb:

    Dummer Eltern bekommen dumme Kinder -> ganz einfach. Wenn die Eltern nie arbeiten, leben die dem Kind das vor. Warum soll ich mich anstrengen und was lernen? Gibt doch Geld vom Staat! 😡

    Hach jaa... Waeren deine Eltern doch nur auch dumm. Was haettest Du alles Tolles mit deinem Vater in der vielen Freizeit unternehmen koennen.



  • Elektronix schrieb:

    _matze schrieb:

    Na ja, fehlen mir wohl irgendwie die rechten Begrifflichkeiten bzw. der Wille, ausufernd zu umschreiben. Ich spreche natürlich in erster Linie von eben solchen Leuten, die in meinen Augen dumm handeln

    Aha, in DEINEN Augen. Das ist natürlich ein äußerst objektiver Maßstab. 😮 👎

    Ich finde es übrigens interessant, wie du dich konsequent auf eine vermeintliche Lücke in meiner Argumentation berufst, nämlich die Formulierung "in meinen Augen" (denn das ist wirklich Haarspalterei), jedoch nicht im Mindesten auf das eingehst, was ich eigentlich gesagt habe...



  • Griffin schrieb:

    Oh man diese Empörung, dieses Entsetzen - Heuchlerei. Natürlich gucken alle immer nur bildende Sendungen... 🙄

    imo existiert eine gewisse virtuelle intellektuelle grenze zwischen einigen sendungen.

    beispiel:

    :die:      |       :)       |   :live:   |  "bildung" (ohne wertung)
    super nanny    die simpsons       Lost     Alpha-Centauri
    


  • jo lost ist schon sehr sehr sehr sehr viel besesr als die super nanny ... nicht .. sind so ziemlich auf dem gleichen level ^^


Anmelden zum Antworten