WinAPI wrapper mit iostreams?



  • Ich möchte gern WinAPI-Textfelder wie iostreams nutzen.

    Quasi möchte ich einer Funktion zur Textausgabe ein Textfeld als ostream übergeben.

    Gibts da zufällig schon eine Bibliothek, die sowas macht, oder muss ich mir ne Wrapperklasse selber schreiben?



  • Ich schätze, du must selber was basteln, wenn du das für nötig hälst. iostream istja auch eher 'ne C++-Geschichte, die WinAPI ist dagegen reines C und benutzt somit keine streams...



  • ja eben.. dachte nur, dass es vielleicht mal einer für sinnvoll erachtet hätte, z.b. textfelder per << zu beschreiben



  • leg dir hal einen ostringstream an, den du so beschreibst, und setze am schluss die texteigenschaft
    mit

    SetWindowText(hwnd, ostringstream.str().c_str());
    

    umgedreht gehts natürlich genause.
    Lis den text des fensters aus, erzeug einen istringstream damit und les den aus.


Anmelden zum Antworten