Projekt "Nazis auslachen"



  • Du hast es geschafft den Thread schon auf Seite 2 weit vom eigentlichen Thema abzubringen. Wow!



  • Und Du hast heute Deinen schlauen Tag. Dazu beglückwünsche ich Dich. Aber falls es das erklärt, ich bin direkt angesprochen worden (nicht hier). Daß daraus eine natürlich extrem lange Folge von Beiträgen entstanden ist (ne handvoll, oder?), überfordert Dich vielleicht- aber ich sehe nicht, was Dich davon abhält, das zu ignorieren und stattdessen was zum Thema zu schreiben. Aber ich gebe gern zu, Rumschlaumeiern ist natürlich einfacher.

    Ich finde das Projekt zu unbedeutend, sich darüber aufzuregen. Und ChrisMs Aufregung finde ich nicht nur in diesem Sinne übertrieben, sondern von ihm heuchlerisch. Soviel zum Thema...



  • ChrisM schrieb:

    Sicherlich habe ich z.B. nie behauptet, dass Demokratie geschaffen wurde, damit eine Mehrheit die Minderheit(en) kontrolliert. Das ist höchstens die langfristige Folge davon, aber das ist wiederum Thema für eine ganz andere Diskussion (die ich mit dir im Moment nicht führen möchte).

    Interessant ist eher, dass zur Zeit es so ist, dass die Minderheit die Mehrheit kontrolliert. Siehe z.B. die USA. Aber das ist eigentlich OT.



  • Hallo,

    scrub schrieb:

    Daß daraus eine natürlich extrem lange Folge von Beiträgen entstanden ist (ne handvoll, oder?), überfordert Dich vielleicht- aber ich sehe nicht, was Dich davon abhält, das zu ignorieren und stattdessen was zum Thema zu schreiben. Aber ich gebe gern zu, Rumschlaumeiern ist natürlich einfacher.

    das gleiche gilt aber auch für dich, oben hattest du ja noch geschrieben: (zu mir)

    scrub schrieb:

    Ich kann Dich hier nicht ignorieren

    Wenn du also deinen privaten Kleinkrieg gegen mich führen willst, weil du dich in irgendetwas reinsteigerst (z.B. die absurde Vorstellung, ich würde Pinochet gut finden), dann nimm im IRC den Ignore raus und rede dort mit mir.

    Viele Grüße
    Christian



  • Ich finde das Projekt zu unbedeutend, sich darüber aufzuregen.

    Schön das dir das jetzt auffällt^^. Kam mir ungefähr so vor mit euch beiden:

    Mensch_1: Du bist schwarz!
    Mensch_2: Nein, du bist schwarz!
    Mensch_1: Warum unterstellst du mir das ich schwarz bin?
    Mensch_2: Du hast schliesslich gesagt ich wre ein Neger, dass lasse
              ich mir nicht unterstellen!
    Mensch_1: Ich habe nicht gesagt Neger, sondern schwarzer!
    Mensch_2: Doch hast du gesagt, hab ich doch grad gemerkt!
    Mensch_1: Nö garnicht!
    
    Mensch_2: So, ich denke das ist zu unsinnig sich aufzuregen, dass ist
              es mir garnicht Wert!
    


  • ChrisM schrieb:

    ... dann nimm im IRC den Ignore raus und rede dort mit mir.

    Und wenn das in #c++ passieren sollte gibt's Gratisbans für euch beide 😋



  • Und ich verstehe auch nicht, warum ich hier vom Thema abgelenkt haben soll: Ich habe einmal auf jemanden geantwortet und ein anderes Mal habe ich nochmal diesen einen Satz gesagt "ich finde es zu unbedeutend...".

    Also, ChrisM, was soll der Schwachsinn? Du hast gefragt "Warum?", ich habe -eigentlich fast nebensächlich, später dann ausführlich- geantwortet. Und damit war dieses Thema eigentlich auch schon erledigt. Mehr sage ich dazu auch gar nicht mehr.



  • Hallo,

    nein, deine erste Aussage in diesem Thread war eine Polemik, die die linke Gewalt verharmlost. Übrigens, an dieser Stelle jetzt, natürlich ist auch die rechte Gewalt ein Problem, welches mindestens genau so groß ist, nur ist diese schon im öffentlichen Bewusstsein angekommen und wird entschieden bekämpft (was nichts daran ändert, dass "Nazis auslachen" bescheuert und letztendlich kontraproduktiv ist).

    Um dir mal ein Beispiel zu geben:
    http://www.shz.de/home/top-thema/article/218/npd-stand-mit-knueppeln-gestuermt.html

    Wohlgemerkt, die Nachricht ist noch keine 24 Stunden alt und solche Geschichten passieren fast täglich. Nur berichtet keiner darüber, während eine Nazi-Hetzjagd (die, um es nochmal klar zu sagen, genau so schlimm ist) wochenlang die Medien dominiert.

    Viele Grüße
    Christian



  • ChrisM schrieb:

    der Unterschied zwischen links und rechts liegt ja auch weniger in großartigen ideologischen Unterschieden, sondern im wesentlichen in der Bezeichnung bzw. in der Abgrenzung gegen den vermeindlichen Gegner...

    Der Unterschied ist: zur rechten Gesinnung gehört eine gehörige Portion Haß. Damit meine ich nicht nur Haß gegenüber einem politischen Gegner, sondern Haß gegenüber Menschen, wie einfach so sind, wie sie sind.



  • Ah, O.K. wenn ich das nächste mal von Punks oder Antifa-Faschisten angepöpelt werde, muss ich mich als politischer Gegner sehen. Verstehe...



  • Hallo,

    Andromeda schrieb:

    ChrisM schrieb:

    der Unterschied zwischen links und rechts liegt ja auch weniger in großartigen ideologischen Unterschieden, sondern im wesentlichen in der Bezeichnung bzw. in der Abgrenzung gegen den vermeindlichen Gegner...

    Der Unterschied ist: zur rechten Gesinnung gehört eine gehörige Portion Haß. Damit meine ich nicht nur Haß gegenüber einem politischen Gegner, sondern Haß gegenüber Menschen, wie einfach so sind, wie sie sind.

    das macht die Sache natürlich viel besser. Dem Opfer tut es ja auch weniger weh, wenn es wegen seiner Meinung und nicht "einfach so" verprügelt wird. Oder noch schlimmer: Wenn ich verprügelt werde, bin ich irgendwo auch selbst schuld. Wäre ich halt einfach nicht zum politischen Gegner geworden.

    Hast du dann auch eine schlaue Formel zum Umrechnen von linken Opfern in rechte Opfer? Also wie viele "einfach so zusammengeschlagen"-Opfer entsprechen einem "wegen politischer Gesinnung zusammengeschlagen"-Opfer?

    Im übrigen halt ich deinen Einwand aber auch generell für falsch und empfehle dir, einfach mal ein paar Wochen Indymedia zu verfolgen.

    Viele Grüße
    Christian

    PS: Wann kommt endlich der Wallbang-Smilie ins Forum? 😉



  • @ChrisM
    hättest du mal den von dir geposteten Link angeschaut, dann wüsstest du, dass die Linksextremen viel weniger Straftaten gegen Menschen verüben, als Rechtsextreme und das obwohl die geschätzte Anzahl der Linksextremen deutlich höher liegt.



  • Hallo,

    rüdiger schrieb:

    @ChrisM
    hättest du mal den von dir geposteten Link angeschaut, dann wüsstest du, dass die Linksextremen viel weniger Straftaten gegen Menschen verüben, als Rechtsextreme und das obwohl die geschätzte Anzahl der Linksextremen deutlich höher liegt.

    wie kommst du auf das "viel weniger"? Wenn du die so genannten Propagandadelikte weglässt (bei denen wird ja niemand verletzt bzw. bei Linken werden sie so gut wie gar nicht verfolgt), dann ist die Größenordnung schon mal ungefähr die selbe.

    Ich hab mir für das Jahr 2006 mal die Mühe gemacht, alles aufzuaddieren (bis einschließlich "Störung der Totenruhe"):
    Rechts: 1643
    Links: 1660

    Also sogar mehr linke als rechte Delikte, wobei man natürlich nicht einfach so alle Straftaten gleichgewichten kann (daher kann das nur als grober Überblick dienen).

    Viele Grüße
    Christian



  • "gegen Menschen" und da steht es dann wohl bei 919/444.



  • Man sollte auch nicht vergessen, daß in der RAF (linke) die Morde organisiert und geplant wurden. Auch wenn die "Rechten" ebenfalls Morde begangen haben, haben sie wohl nie einen so hohen Grad an Konspiration und terroristische Organisation erreicht.



  • Der Kampf gegen "rechts" wird an Dringlichkeit zulegen, je mehr Linksparteiler in den Parlamenten sitzen. In Wirklichkeit richtet er sich längst auch gegen jede Art von Konservatismus und bürgerlicher Mitte und treibt sogar die CDU vor sich her - die folglich auch selber schon brav gegen "rechts" kämpft. Wer will schließlich schon zum Abschuss freigegeben sein?

    ich finde das gefährlich ...

    und wenn ich etwas wie

    "VIELFALT TUT GUT. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie"

    lese, dann frag ich mich ob es noch niveauloser geht
    Demokratie, solange es mir passt und gut geht finde ich sie auch gut,
    toleranz, muss man wirklich alles tolerieren?
    aber wie viel vielfalt ich brauche, darüber würde ich gerne noch selber bestimmen, soll mir das banner sagen 1/4 asiaten 1/4 farbige 1/2 deutsche tut mir gut?

    aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm, hohl oder was auch immer um das zu verstehen



  • Elektronix schrieb:

    Man sollte auch nicht vergessen, daß in der RAF (linke) die Morde organisiert und geplant wurden. Auch wenn die "Rechten" ebenfalls Morde begangen haben, haben sie wohl nie einen so hohen Grad an Konspiration und terroristische Organisation erreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus



  • rüdiger schrieb:

    Elektronix schrieb:

    Man sollte auch nicht vergessen, daß in der RAF (linke) die Morde organisiert und geplant wurden. Auch wenn die "Rechten" ebenfalls Morde begangen haben, haben sie wohl nie einen so hohen Grad an Konspiration und terroristische Organisation erreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus

    Man sollte auch dies dazuzaehlen:
    Opferzahlen des Stalinismus http://sovietinfo.tripod.com/

    Stalinismus/Kommunismus ist das gleiche wie Narzismus, nur es richtet sich nicht gegen Rasse sondern gegen Klasse.

    --

    golden_jubilee schrieb:

    "VIELFALT TUT GUT. Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie"

    lese, dann frag ich mich ob es noch niveauloser geht
    Demokratie, solange es mir passt und gut geht finde ich sie auch gut,
    toleranz, muss man wirklich alles tolerieren?
    aber wie viel vielfalt ich brauche, darüber würde ich gerne noch selber bestimmen, soll mir das banner sagen 1/4 asiaten 1/4 farbige 1/2 deutsche tut mir gut?

    aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm, hohl oder was auch immer um das zu verstehen

    Uebertreibst du nicht ein wenig? Da steht einfach Vielfalt, Toleranz und Demokratie = Gut. Wieviel Vielfalt und Toleranz, das ist wohl jedem einzelnem selbst ueberlassen.



  • Aha, und Stalinismus ist links? 🙄



  • Einwender schrieb:

    Aha, und Stalinismus ist links? 🙄

    So sehr, wie die NSDAP rechts im "heutigen Sinne" ist.


Anmelden zum Antworten