Projekt "Nazis auslachen"



  • DEvent schrieb:

    Man sollte auch dies dazuzaehlen:
    Opferzahlen des Stalinismus http://sovietinfo.tripod.com/

    Stalinismus/Kommunismus ist das gleiche wie Narzismus, nur es richtet sich nicht gegen Rasse sondern gegen Klasse.

    --

    Was hat das mit den Beiträgen zu tun, auf die du dich beziehst?



  • Tim schrieb:

    Ah, O.K. wenn ich das nächste mal von Punks oder Antifa-Faschisten angepöpelt werde, muss ich mich als politischer Gegner sehen. Verstehe...

    Nein, Du hast mich nicht verstanden. Idioten, die Streß suchen und jeden grundlos anpöbeln, gibt es immer. Neonazis würden dich vielleicht nicht anpöbeln, weil Du zufällig im Weg rumstehst, sondern sie würden dich wegen deiner dunklen Hautfarbe, deiner nichtdeutschen Herkunft, oder weil deine Oma dem mosaischen Glauben angehörte anpöbeln. Aus ihrer stumpfsinnigen Sicht wäre der Übergriff übrigens kein "Spaß", um einfach mal jemanden "aufzumischen", sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben. Und Du könntest von Glück reden, wenn es "nur" beim Anpöbeln bleibt.



  • Hi,

    Andromeda schrieb:

    Aus ihrer stumpfsinnigen Sicht wäre der Übergriff übrigens kein "Spaß", um einfach mal jemanden "aufzumischen", sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben.

    und wo ist da genau der Unterschied zu den radikalen Linken? Glaubst du, der Black Block wirft die Steine nur aus Spaß, oder um die Cops mal etwas "aufzumischen"? Glaubst du, die Nazis werden nur "aus Spaß" verprügelt? Nein, ich bin sicher, fast jeder Linksextremist wird dir sofort unterschreiben, dass Nazis auf diesem Planet nichts zu suchen haben (und diese Einstellung mit Gewalt durchsetzen)... und wie ich schon sagte, der Begriff "Nazi" wird dabei sehr frei ausgelegt, und schließt je nach Extremisten auch schonmal Thomas Straubhaar, Josef Ackermann oder Teile der CDU mit ein (oder Liberale).

    Viele Grüße
    Christian



  • Andromeda schrieb:

    Neonazis würden dich vielleicht nicht anpöbeln, weil Du zufällig im Weg rumstehst, [...].

    Dies könnte man doch gleich empirisch testen. Bist du bereit die Rolle des Versuchsobjekts zu übernehmen?



  • ChrisM schrieb:

    ...schließt je nach Extremisten auch schonmal [...] Teile der CDU mit ein...

    Kein Wunder, bei der hessischen CDU...



  • ChrisM schrieb:

    Glaubst du, die Nazis werden nur "aus Spaß" verprügelt? Nein, ich bin sicher, fast jeder Linksextremist wird dir sofort unterschreiben, dass Nazis auf diesem Planet nichts zu suchen haben (und diese Einstellung mit Gewalt durchsetzen)...

    Das beruht ja auf Gegenseitigkeit. Während Neonazis ja auch Personen verprügeln, jagen und belästigen, die einfach nur ihr Leben leben wollen.



  • ChrisM schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Aus ihrer stumpfsinnigen Sicht wäre der Übergriff übrigens kein "Spaß", um einfach mal jemanden "aufzumischen", sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben.

    und wo ist da genau der Unterschied zu den radikalen Linken?

    Der Unterschied ist, daß man selbst wählen kann, ob man Linksradikale zum Feind hat. Ein Schwarzer, ein Homosexueller und ein Jude haben, in Relation zu Faschisten, diese Wahl nicht. Die Feinbilder von Linksradikalen sind Staat, Polizei, Wirtschaftssystem und einiges mehr. Rechtsradikale haben im Wesentlichen nur ein Feindbild: den Menschen selbst.

    ChrisM schrieb:

    ...ich bin sicher, fast jeder Linksextremist wird dir sofort unterschreiben, dass Nazis auf diesem Planet nichts zu suchen haben.

    Nicht nur Linksextremisten. Jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, daß für Faschismus kein Platz ist.



  • DEvent schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Elektronix schrieb:

    Man sollte auch nicht vergessen, daß in der RAF (linke) die Morde organisiert und geplant wurden. Auch wenn die "Rechten" ebenfalls Morde begangen haben, haben sie wohl nie einen so hohen Grad an Konspiration und terroristische Organisation erreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus

    Man sollte auch dies dazuzaehlen:
    Opferzahlen des Stalinismus http://sovietinfo.tripod.com/

    Sorry, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Da ich dachte, der Eingangspost beziehe sich auf die heutige Situation und nicht auf die Zeit vor 60 Jahren, habe ich meine Antwort über den Organisationsgrad von rechten und linken Terroristen ebenfalls auf heute bzw. auf die letzten 30 Jahre bezogen.

    Stalinismus/Kommunismus ist das gleiche wie Narzismus, nur es richtet sich nicht gegen Rasse sondern gegen Klasse.

    Narzismus ist etwas völlig anderes- kannst Du in den Metamorphosen nachlesen (griechischer Mythos über die Entstehung der Narzisse).
    Nicht, daß ich kleinlich sein will, aber zur besseren Verständlichkeit sollte man schon die richtigen Wörter gebrauchen. 😉



  • scrub schrieb:

    Und Du hast heute Deinen schlauen Tag. Dazu beglückwünsche ich Dich. Aber falls es das erklärt, ich bin direkt angesprochen worden (nicht hier). Daß daraus eine natürlich extrem lange Folge von Beiträgen entstanden ist (ne handvoll, oder?), überfordert Dich vielleicht- aber ich sehe nicht, was Dich davon abhält, das zu ignorieren und stattdessen was zum Thema zu schreiben. Aber ich gebe gern zu, Rumschlaumeiern ist natürlich einfacher.

    Ich ignoriere es doch schon indem ich nicht auf die betreffenden Postings direkt eingehe. Allerdings fällt das mit zunehmender Anzahl an Posts schwieriger. Ja, ich bin geradezu überfordert damit einem Thread zu folgen, wenn Du wieder 18 Seiten Offtopic provozierst.

    Andromeda schrieb:

    Der Unterschied ist, daß man selbst wählen kann, ob man Linksradikale zum Feind hat.

    Aha, da bin ich aber mal gespannt. Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.



  • Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.
    Aber noch was zum Thema:

    Inzwischen werden die klassischen antifaschistische Bildungs- und Aufklärungskonzepte, wie sie in Schulen und Jugendbildungsstätten praktiziert werden, weitgehend als gescheitert betrachtet.

    aus: http://www.uni-giessen.de/~g655/Skript_JA/7_Jugendliche und Rechtsextremismus Psychologie.pdf



  • Andromeda schrieb:

    Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.

    Provokativ gesagt: Der Jude kann sich auch die Locken abschneiden und seinen Glauben ablegen. Anpassung ändert aber nichts am eigentlichen Problem, nämlich dass die Linken wie die Rechten gleich viel einen an der Klatsche haben und die Leute nicht in Ruhe lassen.



  • Walli schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Walli schrieb:

    Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Sicherlich keine angenehme Sache, wenn man sich nur zwischen zwei Übeln entscheiden kann, doch immerhin kann man sichs aussuchen.

    Provokativ gesagt: Der Jude kann sich auch die Locken abschneiden und seinen Glauben ablegen.

    Na klar. Und der Afrikaner könnte sich einer Hauttransplantation am ganzen Körper unterziehen. Dumm nur, daß beides nicht funktionieren würde. Bestimmte Eigenschaften gelten in der Nazi-Ideologie als irreversibel. Manchen Gruppen wird einfach das Menschsein abgesprochen.



  • Elektronix schrieb:

    Sorry, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Da ich dachte, der Eingangspost beziehe sich auf die heutige Situation und nicht auf die Zeit vor 60 Jahren, habe ich meine Antwort über den Organisationsgrad von rechten und linken Terroristen ebenfalls auf heute bzw. auf die letzten 30 Jahre bezogen.

    Die RAF gibt es auch nicht mehr. 🙄



  • Andromeda schrieb:

    Jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, daß für Faschismus kein Platz ist.

    Andromeda schrieb:

    ... sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben.

    Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen...



  • Walli schrieb:

    Aha, da bin ich aber mal gespannt. Es reicht oftmals doch schon das falsche Auto zu fahren um als Kapitalistensau zu gelten. Gut, man kann das bei der Autowahl berücksichtigen, aber das wäre Anpassung.

    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich in den Nachrichten davon lesen muss, dass mal wieder ein Mercedesfahrer von einem linksradikalen Mob durch das Dorf gejagt wurde... 🙄



  • Andromeda schrieb:

    Bestimmte Eigenschaften gelten in der Nazi-Ideologie als irreversibel. Manchen Gruppen wird einfach das Menschsein abgesprochen.

    Da hat man es bei den Linken ja viel besser. Wenn eine Kapitalistensau™ einfach das ihr ohnehin nicht zustehende Geld verschenkt und plötzlich Dosenbier statt Schampus säuft, dann ist sie plötzlich wieder einer von ihnen. Okay, jetzt habe ich verstanden warum die linken Extremen nicht so schlimm wie die Rechten sind 🙄 .

    rüdiger schrieb:

    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich in den Nachrichten davon lesen muss, dass mal wieder ein Mercedesfahrer von einem linksradikalen Mob durch das Dorf gejagt wurde... 🙄

    Stimmt, an linksextreme Gewalt in Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Die Polizisten haben sich wohl auch gegenseitig mit Steinen beschmissen. Ich merk' schon: Das ist wieder 'ne Diskussion in der ich mich besser ausklinke. Viel Geschreibe wenig Gewinn! ... und raus.



  • Walli schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn ich in den Nachrichten davon lesen muss, dass mal wieder ein Mercedesfahrer von einem linksradikalen Mob durch das Dorf gejagt wurde... 🙄

    Stimmt, an linksextreme Gewalt in Deutschland kann ich mich nicht erinnern. Die Polizisten haben sich wohl auch gegenseitig mit Steinen beschmissen. Ich merk' schon: Das ist wieder 'ne Diskussion in der ich mich besser ausklinke. Viel Geschreibe wenig Gewinn! ... und raus.

    Warum meinst du, dass ich linksextreme Gewalt leugnen will? Mir geht es explizit nur um die Darstellung, dass man bereits durch die Wahl des Fahrzeuges (oder des Getränks) zu einem potentiellen Opfer linksextremer Gewalt wird.



  • Tim schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Jeder vernunftbegabte Mensch sollte wissen, daß für Faschismus kein Platz ist.

    Andromeda schrieb:

    ... sondern es ist ihre tiefste Überzeugung, daß gewisse Menschen auf diesem Planeten nichts verloren haben.

    Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen...

    Bei Deiner permanenten Begriffsstutzigkeit muß man das scheinbar doch. Im ersten Fall geht es um eine gefährliche, Tod und Verderben bringende Weltanschauung, die nichts und niemanden weiterbringt. Im zweiten Fall geht es um Leute, die absolut unschuldig daran sind, daß einige schräge Subjekte sie zur Zielscheibe ihres Haßes erklärt haben.



  • Nein, es geht in beiden Fällen um eine Gruppe von Menschen die eine andere Gruppe von Menschen loswerden wollen. Wenn du nicht raffst welche beiden Gruppen ich dabei meine, solltest du anderen in Zukunft seltener Begriffstutzigkeit vorwerfen.



  • Tim schrieb:

    Wenn du nicht raffst welche beiden Gruppen ich dabei meine, solltest du anderen in Zukunft seltener Begriffstutzigkeit vorwerfen.

    Wo ist das Problem, wenn ein Begriffstutziger anderen Begriffsstutzigkeit vorwirft?


Anmelden zum Antworten