Wie bescheuert darf ein Mensch sein?



  • nman schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Von Meinungsfreiheit haben die Roten nie etwas gehalten, da ist es egal wer an der Macht war: Stalin, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot oder Erich Honecker. Alles die gleiche Brut.

    Es gibt graduelle Unterschiede, aber prinzipiell richtig! 👍

    Naja, ist jetzt nicht unbedingt so, als wäre das in die andere Richtung des politischen Spektrums so viel anders… Aber "die Roten" klingt einfach viel zu gut Schlagwort, oder?

    Und was ist die "andere Richtung des politischen Spektrums"? Braun offenbar nicht, das ist auch nur ein Rot-Ton. Aber wie viele Liberale (richtige, keine FDP) kennst du, die die Meinungsfreiheit derart mit den Füßen treten wie die Linke?

    Fast niemand sonst (unabhängig vom Fall Heilmann) hat auch die Dreistigkeit, die Berichterstattung über eigene fragwürdige Tätigkeiten wie z.B. Stasi-Mitarbeit oder -Kooperation im Nachhinein verbieten lassen zu wollen oder das Schwärzen des eigenen Namens zu erzwingen.

    Viele Grüße
    Christian



  • Die "Rechten oder Neonazis" sind etwa keine Schlagwoerter?
    Die andere Richtung ist natuerlich nicht besser...

    Ivo



  • Gemäß Deiner Definition gibt es keine "richtigen" Liberalen, die überhaupt so interessant sind, daß es für jemanden interessant wäre, ihnen irgendwas zu unterstellen. Anders gesagt, es gab bisher zum Glück noch keine Gelegenheit für einen "Liberalen", seinen Kurs durchzusetzen, damit zu scheitern und hinterher in einer neuen Gesellschaftsordnung dann als "Mittäter" an diesem Scheitern dazustehen.

    Bei Manfred Stolpe oder z.B. Hans Filbinger war das anders. Und allein deswegen gibt es überhaupt eine "nennenswerte" Vergangenheit, die man den beiden nachtragen könnte. Und natürlich gehst Du mal wieder total uninformiert vor, offensichtlich hast Du von der Angelegenheit von Manfred Stolpe keine Ahnung. Informier Dich, warum welches Gericht wann was entschieden hat. Und dann denk drüber nach, wieso Manfred Stolpe das getan hat, was er getan hat, und wie man das eigentlich sehen müßte. (Lösung dieser Aufgabe: Er hat sich anscheinend gegen eine unbewiesene Behauptung gewehrt)

    Aber wenn Du nichtmal Sozialisten und Nationalsozialisten auseinanderhalten kannst- wie sollst Du das begreifen?



  • Heilmann rudert übrigens schon zurück:
    http://www.heise.de/newsticker/Wikipedia-Sperre-Bundestagsabgeordneter-Heilmann-kapituliert--/meldung/118952

    Generell, Wikipedia scheint ihm recht zu geben, denn sein Artikel wurde überarbeitet.
    Und um seine Stasi Mitarbeit ist es angeblich garnicht gegangen.



  • Er rudert doch gar nicht zurück. Er hat es jetzt einfach richtiggestellt. ICh verstehe immer noch nicht die Sensation dabei.
    Was aber klar ist: Diese Meldung wird niemand mehr zur Kenntnis nehmen, denn wieder wurde ein böser Kommunist "enttarnt". Die Begeisterung über diesen grandiosen Erfolg wird die bloßen Tatsachen, die aus der heise.de-Meldung eindeutig hervorgehen, natürlich überstrahlen.



  • Was sind hier denn für Gestalten unterwegs?

    Fünf Minuten Nachdenken liefert (ok, der normale Mensch muss dazu nicht nachdenken, aber hier ist es für einige schon nötig...):
    -Wikipedia ist nicht von deutschem Recht belangbar
    -wikipedia.de schon
    -Wir leben in einem Rechtsstaat

    Euer Gelaber (hiermit will ich nicht alle in diesem Thread angreifen, die die nicht betroffen sind werden es selber feststellen, beim Rest ist es mir egal) ist einfach nur lächerlich.
    Schaut mal nach was eine einstweilige Verfügung ist, das ist keine Lizenz um Meinungen anderer zu unterdrücken und Misbrauch davon wird hart bestraft. Aber wie gesagt einfach mal ein wenig über die Rechte im Heimatland informieren, dann weiß man auch wann man sch****** verzapft!



  • Für mich sind die "Linken", diejenigen, die mich auf verschiedenste Art und Weise enteignen wollen. Übrigens kenne ich diese Typen schon seit vielen Jahren. Früher fanden sie DDR (unter Ulbricht) und China (unter Mao) ganz toll und vorbildhaft. Unternehmer wurden generell als Großkapitalisten gebrandmarkt, und im Sozialkunde-Unterricht (blöder, linker SPD-Lehrer) in der Oberstufe wurde ich gezwungen, irgendwelchen Dünnpfiff von Urs Jaeggi zu lesen. Diese Kommunisten soll der Teufel holen. 👎



  • Da ich ja auch in der DDR gross geworden bin, muss ich Erhard zu 100% recht geben. Die absolute Ueberzeugung habe ich aber in meinen 6monatigen Aufenthalt in Tibet bekommen. Was die Kommunisten dort veranstalten, ist kaum zu glauben. Das habe ich nicht einmal in Pjoengjang gesehen...

    Ivo

    [edit] Mir ist schon lange hier im Forum aufgefallen, das hier 99% der Leute aus der Linken Szene kommen, naja die Mauer steht noch 100 Jahre, hat Erich mal versprochen.... Wie es kam, solltet Ihr wissen.



  • @Ivo: 👍



  • Ivo schrieb:

    [edit] Mir ist schon lange hier im Forum aufgefallen, das hier 99% der Leute aus der Linken Szene kommen, naja die Mauer steht noch 100 Jahre, hat Erich mal versprochen.... Wie es kam, solltet Ihr wissen.

    👍



  • Genau, Vorsicht vor den Linken, die wollen uns die Villen am Tegernsee und die Daimlers aus der Garage wegnehmen- wenden wir uns lieber an die Neoliberalen, die uns vorrechnen, wie man auch mit 150 EUR pro Monat super zurechtkommt.
    Das, ChrisM, ist den Chilenen unter Pinochet zum Glück erspart geblieben.



  • Wenn man Miete, Strom, Heizung und alles andere im Monat bezahlt bekommt, reichen 150 Euro schon. Wenn der ALG2 Empfaenger keine Arbeit hat, braucht er auch keine Toyota Supra in der Garage.
    Eine Familie kommt natuerlich nicht mir 150 euro im Monat aus. Der Partner bekommt aber auch die Kohle... dazu noch Kindergeld!

    Wenn man gut in seinen Job ist, gewillt zu arbeiten , findet man immer eine Anstellung!!!

    Ivo



  • @scrub

    Ja, die fehlende Villa am Tegernsee war das einzige Problem der Gulag-Insassen, so wird es gewesen sein. Überhaupt sind alle, die keine zweite DDR möchten, nur dumme Egoisten, die ihren Mercedes sichern wollen, stimmt's?

    Aber mach nur weiter, mit deiner Verharmlosung (und teilweiser Glorifizierung) der Zustände in den vergangengen und heutigen sozialistisch-kommunistischen Schreckensdiktaturen auf dieser Welt und des Elends, welches die rote Ideologie über die Erde gebracht hat, machst du dich nur selbst unglaubwürdig.

    Viele Grüße
    Christian



  • Ivo schrieb:

    [edit] Mir ist schon lange hier im Forum aufgefallen, das hier 99% der Leute aus der Linken Szene kommen, naja die Mauer steht noch 100 Jahre, hat Erich mal versprochen.... Wie es kam, solltet Ihr wissen.

    Ähm, ja. Alles was rechts von dir ist? Oder wie kommst du darauf?

    Und wie wir alle wissen, fiel die Mauer durch die Überlegenheit des Kapitlismus.
    Und nicht durch die Demonstrationen der Bevölkerung, aka Ostdeutsche.

    Und überhaupt, gings hier ursprünglich nicht um was anderes?



  • ChrisM schrieb:

    Ja, die fehlende Villa am Tegernsee war das einzige Problem der Gulag-Insassen, so wird es gewesen sein. Überhaupt sind alle, die keine zweite DDR möchten, nur dumme Egoisten, die ihren Mercedes sichern wollen, stimmt's?

    Aber mach nur weiter, mit deiner Verharmlosung (und teilweiser Glorifizierung) der Zustände in den vergangengen und heutigen sozialistisch-kommunistischen Schreckensdiktaturen auf dieser Welt und des Elends, welches die rote Ideologie über die Erde gebracht hat, machst du dich nur selbst unglaubwürdig.

    Fällt Dir eigentlich nicht auf, wie Du selbst verharmlost? Was die Linkspartei will, ist meilenweit von Arbeitslagern und ähnlichem entfernt. Und eine "sozialistisch-kommunistische" Diktatur kann es nicht geben, da in einer Diktatur eine kleine Gruppe Personen das Volk unterdrückt und dabei auch vor Gewalt (damit meine ich nicht Steuern...) nicht zurückschreckt. Was auch immer die DDR war und Nordkorea ist, das kannst Du mir nicht ernsthaft unterstellen. Auch der Linkspartei nicht: Die ganzen SED-Leute sterben nach und nach aus (bzw. sind auch in andere Parteien reindiffundiert, sodaß ja quasi der gesamte Bundestag und auch die Landtage SED-unterwandert sein müßten), und im Westen tendiert der Gehalt solcher Leute in der Partei gegen Null. Unbedeutend. Haben keinen Einfluß. Und bei der SPD Kommunismus detektieren? Klar, die haben ein typisch kommunistisches Programm durchgezogen: Konzerne goutiert, Zeitarbeit großflächig eingeführt, soziale Absicherung zurückgefahren... jaja, da atmet wirklich jedes einzelne Gesetz puren Kommunismus.

    Davon abgesehen gings hier um einen Politiker, der sich nicht verleumden lassen wollte. Wie man von sowas zu Unterstellungen gegen "die linken" kommen kann, ist wirklich kraß. Vor allem die vermeintlich geschickte Einbindung der SPD durch Erhard Henkes macht aber klar, daß es die typische konservative Hysterie ist, nichts weiter.



  • Hallo

    @Scrub

    verleumden

    ich glaube doch eher es gieng um eine Wahrheit, die jemand
    nicht veroeffentlicht haben wolte - oder habe ich da was falsches gelesen ?

    Mfg
    Klaus



  • "die Wahrheit", von der hier viele geredet haben, ist, daß Heilmann für das MfS tätig war.

    Das ist aber längst bekannt. Es ist kalter Kaffee von vorvorgestern. Er hat das längst zugegeben, es steht auch in seinem Lebenslauf drin. Darum ging es jedenfalls nicht.

    Sondern:

    1. Immunität aufgehoben? Wikipedia ja, Heilmann nein
    2. Abgeordneten per SMS bedroht? Wikipedia ja, Heilmann nein

    Der springende Punkt ist, daß der Artikelautor keine Belege geliefert hat. Daher konnte Heilmann eine einstweilige Anordnung durchsetzen. Inzwischen sagt er auch noch selbst, daß nach der Entfernung aus dem Artikel nur noch gegen die Personen vorgegangen wird. Also wollte er anscheinend nichtmal das ganze Portal sperren.



  • Hallo

    kannst du diese beiden Punkte belegen
    irgenwelche Fakten
    habe davon noch nichts gelesen

    Mfg
    Klaus





  • Ivo schrieb:

    [edit] Mir ist schon lange hier im Forum aufgefallen, das hier 99% der Leute aus der Linken Szene kommen

    Nene. Du schätzt das Forum hier falsch ein. Guck mal, was bei der Abstimmung da rauskommt:

    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-227527.html

    Die Linken schreien nur immer am lautesten, deshalb fallen sie immer sofort auf.


Anmelden zum Antworten