These: Selbstbewußtsein && Intelligenz && Disziplin && Weisheit -> Ewiger Nichtraucher!



  • Intelligenz und Weisheit haben selbstverständlich nichts mit der inhalativen Einnahme cancerogener/teratogener Stoffe zu schaffen.

    Benzopyren,
    Benzanthracen,
    Hydrazin,
    N-Nitrosopyrrolidin,
    N-Nitrosodimethylamin,
    N-Nitrosonornikotin,
    N-Dimethylnitrosamin,
    N-Diethylnitrosamin,
    N-Ethyl-N-methylnitrosamin,
    Nickel,
    Teer,
    Cadmium

    nur um mal einige zu nennen, alles übles Zeugs.

    Wer sich für die daraus folgenden Krebsarten interessiert:
    http://www.krebsinformationsdienst.de/themen/risiken/rauchen-und-passivrauchen.php

    Grundlage für einen umfassenden Nichtraucherschutz war die Erkenntnis: Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Das DKFZ begrüßte die Aussagen des Bundesverfassungsgerichts http://www.dkfz.de/de/aktuelles/download/Stellungn_DKFZ_Urteil_VerfGer_30_07.pdf

    Wer diese Regelungen zum Schutz der NR zurück drehen will, soll zum Teufel gehen! Die NR kämpfen schon ewig darum.



  • ich rauche und habe daher nicht soviel zeit verallgemeinernde thesen über den geisteszustand von menschen aufzustellen 🙂



  • Prof84 schrieb:

    Ich bin mehr für eine "No Tolerance" Politik!

    Wie Anschnallpflicht im Auto, Betäubungsmittelgesetz, Abtreibungsparagraphen, Jugendschutzgesetz, allgemeine Schulpflicht etc. muss man die Persönlichkeitsrechte drastisch beschneiden! - Die sollen sich ruhig auch als Aussatz fühlen.

    Ich bin für eine drastische Beschneidung der Persönlichkeitsrechte, was Alkoholkonsum angeht. Die sollen sich ruhig auch als Aussatz fühlen.

    Führe doch ein Selbstexperiment durch: Fang' an zu rauchen bis du psychisch abhängig bist und höre wieder auf. Damit kannst Du für Dich zumindest "
    selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise -> Nichtraucher" locker prüfen.

    cheers, Swordfish (Raucher)



  • Swordfish schrieb:

    Führe doch ein Selbstexperiment durch: Fang' an zu rauchen bis du psychisch abhängig bist und höre wieder auf. Damit kannst Du für Dich zumindest "
    selbstbewusst, intelligent, diszipliniert und weise -> Nichtraucher" locker prüfen.

    Blödfug. Die Weisheit liegt ja darin gar nicht erst abhängig zu werden 😎



  • Prof, altes Haus, rauch mal eine. Dann bist vielleicht nicht mehr so verspannt 🤡

    Sorry, aber das hier ist doch Realsatire pur 😃



  • Als Anekdote ohne weiterführende Interpretation:

    Ich kann mich erinnern als Schüler in etwa der 9./10. Klasse mir beim Notenvergleich nach Klausurrückgaben Notizen gemacht zu haben, um zu schauen wie gut Raucher/Nicht-Raucher im Vergleich abschneiden.
    Das hab ich glaube einige Male gemacht und das Ergebnis war, dass unsere Raucher im Schnitt gegenüber Nichtrauchern fast eine ganze Note schlechter waren.
    An der Tendenz hat sich auch die nächsten Jahre nicht viel verändert.
    Ich hab mir später keine direkten Vergleiche mehr gemacht, aber wenn mich meine Erinnerung nicht total betrügt war es so.



  • http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
    http://www.ginko-ev.de/suchtmittel/sucht_nikotin.aspx

    @Erhard:
    Genau, und die "Todespommes" solltest Du noch erwähnen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Acrylamid

    @all:
    http://www.gifte.de/Chemikalien/n-nitrosodimethylamin.htm
    http://www.gifte.de/Chemikalien/hydrazin.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Benzo(a)pyren
    usw.

    Der gesundheitsschädliche Einfluß von Rauchen kann man auf das Gesamtleben vergleichen, als ob Du Deiner Familie vier Wochen Urlaub 1 km entfernt von Tschernobyl machst. Wenn Du aber ein Ortsschild - "Tschernobyl - 2 km! Don't pass!" abends auf den Thresen in der Kneipe legen würdest, regen sich die Raucher alle auf! 😡

    @peel:
    Das ist genau der Punkt Selbstbewußtsein.
    Jemand, der selbstbewußt ist, widersteht dem Gruppenzwang mitrauchen zu müssen.

    @Swordfish: Nachdem du 1 g NaCN gefressen hast, würde ich Dir an deinen Grab sagen: "Ich bin immer noch nicht so dumm wie Du und mach mit!"

    Raucher:"Selbstmordattentäter finanzieren den Kampf gegen den Terror!" (Volker Pispers)

    http://www.youtube.com/watch?v=7Y5uSS3PDH0



  • illuminator schrieb:

    Ich kann mich erinnern als Schüler in etwa der 9./10. Klasse mir beim Notenvergleich nach Klausurrückgaben Notizen gemacht zu haben, um zu schauen wie gut Raucher/Nicht-Raucher im Vergleich abschneiden.[...]
    Ich hab mir später keine direkten Vergleiche mehr gemacht, aber wenn mich meine Erinnerung nicht total betrügt war es so.

    Der Intelligenztest kommt aber jetzt erst: was schließt Du daraus?



  • illuminator schrieb:

    Ich kann mich erinnern als Schüler in etwa der 9./10. Klasse mir beim Notenvergleich nach Klausurrückgaben Notizen gemacht zu haben, um zu schauen wie gut Raucher/Nicht-Raucher im Vergleich abschneiden.
    Das hab ich glaube einige Male gemacht und das Ergebnis war, dass unsere Raucher im Schnitt gegenüber Nichtrauchern fast eine ganze Note schlechter waren.
    An der Tendenz hat sich auch die nächsten Jahre nicht viel verändert.
    Ich hab mir später keine direkten Vergleiche mehr gemacht, aber wenn mich meine Erinnerung nicht total betrügt war es so.

    Wow, eine Stichprobe von n = 20 oder wieviel?

    Jetzt kannst du ja mal dein Risiko zweiter Art ausrechnen. Als Nichtraucher solltest du das ja können. 😉

    Viele Grüße
    Christian



  • Prof84 schrieb:

    Blah [...] noch mehr blah.

    Raucher:"Selbstmordattentäter finanzieren den Kampf gegen den Terror!" (Volker Pispers)

    http://www.youtube.com/watch?v=7Y5uSS3PDH0

    Wie Tim bereits sagte: Satire pur!



  • ich bin selber auch nichtraucher und verabscheue rauchen an sich
    ich hab nichts gegen die personen so lang sie mich in ruhe lassen oder ich sie auch ohne kippe kenn {chef zb #gg}
    nur
    wenn jemand raucht, und mich damit belaestigt, lass ich ihn wissen das er mich aneckelt - sei es gesagt oder andere gesten

    mein vater hat geraucht - damals ne halbe stunde ins wohnzimmer gesetzt - schon musste man sich umziehen - der qualm miffelt abartig in den klamotten

    aber die these bezueglich intelligenz usw wuerd ich so nicht unterschreiben (wobei ich das mit den frauen auch so machte [bin in beziehung seit 5 jahren, darum die vergangenheitsform])

    mit nichtraucher -> diszipliniert kann man auch so nicht sagen, da "nicht anfangen" nicht wirklich disziplin erfordert

    am sonsten mach ich es so wie - ehm - dingsbums - ich geh einfach nirgends hin wo ich voll gequalmt werden, und hier in karlsruhe und umgebung hab ich kein bahnsteig wo die raucherzone (warum is da kein gitter drum? #gg) nicht eingehalten wird (bis auf strassenbahnen, da sind leider keine kinder- ehm - raucherzonen) da kann man aber wenn man voll gequalmt wird n stueck weg gehen und gut ist

    viel ekeliger wirds nur noch wenn dann jemand mit einer zigarre ankommt - buaeh



  • Also ich habe nichts gegen Raucher, solange ich nicht esse. Beim Essen oder Trinken finde ich das wiederlich.

    Wir haben auch nichts dagegen, wenn Besuch im Wohnzimmer raucht. Danach oder gleich dabei Fenster auf und weg isses wieder.
    Ich vermute, jetzt wo wir nen Ofen haben, merkt man das eh nicht mehr. 😃

    Ich war selber Raucher und habe es nur aufgegeben, weil es mir gereicht hat, so viel zu zahlen. Im Nachinein muss ich feststellen, dass die Vorteile sich mit den Nachteilen gut die Waage halten.



  • estartu schrieb:

    Im Nachinein muss ich feststellen, dass die Vorteile sich mit den Nachteilen gut die Waage halten.

    kannst du diese mal auffuehren was du als vor und nachteile ansiehst?

    mir persoenlich fallen keine vorteile ein ?!
    [Pro = Rauchen, Contra = Nicht Rauchen]

    //dazu edit

    dazu faellt mir ein, wenn man nie geraucht hat, hat man das problem "wohin mit den haenden" gar nicht, das waere womoeglich ein pro fuer ehemalige raucher {o;



  • Mr Evil schrieb:

    mit nichtraucher -> diszipliniert kann man auch so nicht sagen, da "nicht anfangen" nicht wirklich disziplin erfordert

    Kommt auf das umfeld an. Es gab zumindest zu meiner Zeit in den Schulen den zwang zu Rauchen wenn man "dabei" sein wollte. Da ich ohnehin Außenseiter war (Zugezogen und noch dazu Dick, pfui) war es mir persönlich dennoch egal.

    estartu schrieb:

    Wir haben auch nichts dagegen, wenn Besuch im Wohnzimmer raucht. Danach oder gleich dabei Fenster auf und weg isses wieder.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Rauch in noch so kleinen Mengen hängt sich fest (Zumindestens rieche ich auch in gut gelüfteten Räumen auch teilweise noch nach Tagen das jemand geraucht hat). Wobei ich auch festgestellt habe das Raucher sowie häufig auch Ex-Raucher weniger Geruchssinn (zumindestens in Bezug auf den blauen Qualm) haben.

    Ich finde es einfach nur widerlich wenn man - weil man es nicht umgehen konnte - den Gestank mit sich rumträgt, und selbst nach den Duschen teilweise noch immer danach riecht.

    Wo ich aber tatsächlich leicht aggressiv werde, ist wenn jemand in der Nähe von Kleinkindern raucht.

    cu André



  • Mr Evil schrieb:

    estartu schrieb:

    Im Nachinein muss ich feststellen, dass die Vorteile sich mit den Nachteilen gut die Waage halten.

    kannst du diese mal auffuehren was du als vor und nachteile ansiehst?

    Naja, das wird jetzt aber sehr subjektiv. 😉

    Also ich habe nach dem Aufhören reichlich Dinge festgestellt, die ich so als Raucher nicht kannte.
    z.B. bin ich jetzt dauernd müde, als Raucher bin ich ohne Probleme morgens zwischen 4 und 5 aufgestanden.
    Als Raucher habe ich selten gefroren, ich konnte bei Schneetreiben vor der Tür stehen und es war nur etwas frisch. Heute renne ich schon bei 15° fett eingepackt durch die Gegend. 🙄
    Die beruhigende Wirkung fehlt mir auch, ich gehe mittlerweile schneller mal in die Luft.
    Und dann kenne ich noch ein paar Leute, die jetzt dauernd beim Arzt sitzen, mit Erkrankungen die Zigaretten unterdrücken (Kreislaufprobleme o.ä.)

    Wäre da nicht der Geldfaktor, ich würd wieder anfangen. Gesundheitlich gings mir damals besser.

    Anm: Ich habe vor 5 Jahren aufgehört! Also nix mit "das ist der Entzug".



  • Prof84 schrieb:

    Ich sage:
    **Raucher haben wenig Selbstbewußtsein!
    Raucher haben wenig Intelligenz!
    Raucher haben wenig Disziplin!
    Raucher haben wenig Weisheit!
    **

    Und ich sage:
    **
    Prof84 hat kein Selbstbewußtsein!
    Prof84 hat keine Intelligenz!
    Prof84 hat hat auch sonst irgendwelche Komplexe, nicht wahr?
    **
    Ähmmm, ich bin übrigens Nichtraucher und habe auch nie geraucht.



  • ..



  • Prof84 schrieb:

    Raucherclubs zwingend Dich als Nichtraucher eine Beitrittserklärung in der Kneipe zu unterschreiben oder Du fliegst raus, nur um das Gesetz zu übergehen.

    Na ja, da frage ich mich doch, warum ein militanter Nichtraucher unbedingt in einen Raucherclub möchte?!? Da fehlen mir echt die Worte...

    Davon abgesehen, fährst Du ein Auto? Falls ja, darfst Du gar nicht das Maul aufreißen, Dein Auto bläst mehr Schadstoffe (und auch Gestank) in die Luft, als das ein Raucher jemals könnte... Wie wäre es, wir beide in jeweils einer luftdicht verschlossenen Garage? Ich rauche ein Päckchen Zigaretten und Du lässt in dieser Zeit einfach nur den Motor im Standgas laufen...



  • Mal wieder ein Thema, das so bescheuert ist, dass es sich eigentlich garnicht lohnt hier überhaupt einen Beitrag zu verschwenden.

    Mich störts auch das Leute wie du soviel gequirlte Scheisse reden.
    Sie verderben einfach die Stimmung, sind intolerant und nerven mit ihrem Geheule, aber dagegen kann ich auch nichts tun. 🤡

    PS: Ich bin Raucher, und ich hab's nicht nötig mich jetzt zu Verteidigen, die Meinung anderer von dem was ich tue ist mir realtiv egal, weil es mein Leben ist das ich hier führe :).



  • estartu schrieb:

    z.B. bin ich jetzt dauernd müde, als Raucher bin ich ohne Probleme morgens zwischen 4 und 5 aufgestanden.

    das haengt mit dem eigenen schlaf rythmus zusammen, evtl die gewohnheiten ueberdenken sofern moeglich {o;

    estartu schrieb:

    Als Raucher habe ich selten gefroren, ich konnte bei Schneetreiben vor der Tür stehen und es war nur etwas frisch. Heute renne ich schon bei 15° fett eingepackt durch die Gegend. 🙄

    weniger gefrohren bedeutet aber da nicht gesuender, eher im gegenteil, da man spaeter friert steigt das krankheitsrisiko (denk an sport im freien, da schwitzt man, macht sich frei, und zack is die erklaetung da

    estartu schrieb:

    Die beruhigende Wirkung fehlt mir auch, ich gehe mittlerweile schneller mal in die Luft.

    da gibts andere mittel zur suggestion als rauchen {o;

    estartu schrieb:

    Und dann kenne ich noch ein paar Leute, die jetzt dauernd beim Arzt sitzen, mit Erkrankungen die Zigaretten unterdrücken (Kreislaufprobleme o.ä.)

    nur weil man eine krankheit durch die kippe spaeter oder gar nicht mehr, heisst das nicht da sie nicht da ist / war, die leute merkens nur frueher und gehen entsprechend schneller zum doc

    estartu schrieb:

    Wäre da nicht der Geldfaktor, ich würd wieder anfangen. Gesundheitlich gings mir damals besser.

    ich stelle mal die behauptung auf das das nur eine einbildung war, da du durch die zigaretten "betaeubt" warst {o;

    estartu schrieb:

    Anm: Ich habe vor 5 Jahren aufgehört! Also nix mit "das ist der Entzug".

    ok #gg


Anmelden zum Antworten