Allgemeine Fragen zu einer SDI Anwendung



  • Hallo zusammen,

    ich habe mal folgende Fragen zu einer SDI Anwendung die ich schreiben möchte.
    Zum einen habe ich diese Anwendung abgeleitet von der Klasse CFromView. In diesem erstellten Fenster habe ich nun eine RegisterKarte(TabControl) eingebunden die ich mit Dialogen belegt habe. Falls es wichtig ist es sind Drei Karten.

    So nun zu meiner Frage die Initialisirung dieser Karten habe ich in einer Klasse implementiert die TabCtrl heißt. Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Die Tabs werden erstellt und zeigen die Dialoge und die Funktionen die ich in diesem Dialog gegeben habe.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die SDI Anwendung ist ja nun nach dem Document/View Muster erstellt worden. Wie arbeitet man jetzt sauber mit den einzelenen Dialogen in dieser Doc/View Struktur??

    Denn in den Dialogen werden teilweise auch Daten verwendet die im Programm noch weiter gebraucht werden also nicht nur auf diesem Dialog.

    Vielleicht kann mir ja jemand zu einem bisschen Klarheit verhelfen. Denn ich muss ehrlich gestehen das ich gerade ziemlich auf dem Schlauch stehe wie ich nun am besten in diesem Document/View Rahmen arbeite.

    Gruß

    Wild


Anmelden zum Antworten