Variable in Klasse von ausserhalb abändern?
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Hi!
Ich stelle mein Problem mal knapp dar, ich denke es ist einfach zu sehen, was ich will:
Main.cpp
[...] #include "Client.h" [...] int main (void) { [...] ClientVars CVInstance; cout << "Aktueller Wert: " << CVInstance.VarName << endl; CVInstance.VarName = 2000; //Zeile 57 cout << "Neuer Wert sollte 2000 sein: " << CVInstance.VarName; [...] } [...]
Erstmal: Wozu bruach ich das? Ist doch sinnlos! - Ich habe meine Gründe
Nimm' doch einfach normale lokale Variablen! -> Siehe Satz vorher!Evtl wäre es noch gut zu wissen, wie die Klasse aussieht:
Client.h:
class ClientVars { public: ClientVars(); //Constructor ~ClientVars(); //Terminator ]:~§ Destructor int VarName; };
Client.cpp:
#include "Client.h" ClientVars::ClientVars() { VarName = 150; } ClientVars::~ClientVars() { //blubb... ;-) }
Und was iss jetzt dein Problem?
1>.\Main.cpp(57) : error C2106: '=': Linker Operand muss ein L-Wert sein
Der Code der Main.cpp ist nur ein Ausschnitt. Werden weitere Daten benötigt, bitte fragt einfach danach!
Kommentiere ich zeile 57 aus, so gibt er mir zweimal 150 aus - korrekter weise. Ich möchte nun aber dass er mir beim zweiten mal die 2000 ausgibt, die er vorher zuweisen soll -> Fehler
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Sorry falsches unterforum - ist mir grad so aufgefallen -.-
Ich habs nochmal richtig gepostet. @Mods: Bitte löschen/closen, danke!