Visual C++ 2008 / C++ 6.0 Design
-
Hallo,
hab mal eine Frage. Ich hab bis jetzt immer mit Visual C++ 6.0 programmiert und hab viele selbst erstellte Klassen davon. Jetzt hab ich die Klassen in ein VC++ 2008 Projekt included und dann kamen erstmal 235 errors. Also hab ich mal ein bisschen rumgestiert in den Einstellungen und habe den Zeichensatz von
"Unicode-Zeichensatz" auf "Multi-Byte-Zeichensatz verwenden bzw. nicht festgelegt" geändert.Danach waren die Fehler dann weg und ich konnte das Projekt kompilieren und das Programm ausführen.
Jetzt kommt das Problem:
Ich hab jetzt nicht mehr das Visual C++ 2008 Design mit den runden Buttons und den blauen Group Boxes. Ich hab jetzt wieder das öde VC++ 6.0 Design mit den eckigen Buttons ...
Gibt es da eine Möglichkeit nicht den Unicode Zeichensatz zu verwenden und trotzdem das aktuelle Design zu verwenden ?
Danke schonmal für eure Antworten

-
Das öde Design kommt daher, dass Du kein Manifest für die COMCTL32 hast.
Das solltest Du aber auch bei Nutzung von VC6 wissen.Füge in Deiner stdfx.h folgendes ein:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // COMCTL32 Version 6.0 Manifest #if defined _M_IX86 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_IA64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='ia64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #elif defined _M_X64 #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='amd64' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #else #pragma comment(linker,"/manifestdependency:\"type='win32' name='Microsoft.Windows.Common-Controls' version='6.0.0.0' processorArchitecture='*' publicKeyToken='6595b64144ccf1df' language='*'\"") #endif
-
Ah alles klar.
Danke