Maskottchen sieht böse aus, was soll ich nur tun? :)

• z5u schrieb:

Hallo,

ich würde zunächst diese medusenartige Frisur ändern. Und "Dreizacke" als Hände
    ist auch nicht besonders vertrauenserweckend :D.

*zustimm*, das wirkt fuer mich noch viel Schlimmer als die Augen. BTW find ich einen ganzen Koerper "zuviel", ein Kopf allein waer IMO besser 🙂

• also ich finde die Integrale als Haare eine sehr gute idee, Pi als Unterleib ebenfalls, genauso wie das Delta, das ein bisschen die Form eines Kleides hat. Nur der Thetabalken lässt sie etwas unfreundlich aussehen, die Psis würde ich auch in etwas anderes umändern, vielleicht sieht ein φ da besser aus...

• So, ich habe alle Verbesserungsvorschläge bedacht und erst mal das Gesicht geändert. Die Augen sind jetzt zwei kleine Thetas, da Nullen oder das unendlich Zeichen so leer aussahen. Den Mund hab ich kleiner gemacht.
    Die Hände sind zu weichen Phis geworden, die Oberarme ein wenig kräftiger.

Das mit dem kleinen Omega hab ich probiert, macht sich aber nicht so gut :p

Haare, Körper und Beine hab ich erst mal gelassen wie sie waren. Das Ergebnis:

http://www.phynet.de/private/snOOfy/euphy_prototyp2.png

Aber vielleicht sollte ich wirklich etwas weniger Aufwändiges basteln, ich probier mal die Lösung mit dem im Körper integrierten Kopf aus...

• ich persönlich find's als maskottchen auch etwas zu komplex, die idee ist aber gut 👍 🙂

• Der neue Entwurf gefällt mir sehr gut (der alte war aber auch schon nicht schlecht). Gute Idee! 👍

Viele Grüße
    Christian

• Ja, schön hässlich. Passt. 😃

• Wie alt sind die Leute für die das Maskottchen sein soll? Ich würde auf Grundschule tippen, wenn ich so ein Strichmännchen sehe.

• Och ich finde das hat mit dem Alter nichts zu tun 🙂

Sachen wie die Windows-Büroklammer oder den Linux-Pinguin finde ich auch nicht viel erwachsener.

Und wenn ich überlege, wann ich zum ersten Mal griechische Buchstaben und Integrale benutzt habe... nee das war gar nicht in der Grundschule. :p

• Ob es jetzt Zahlen oder griechische Buchstaben sind ändert nichts am aussehen. Es sieht halt aus wie "Mathespaß mit Frieda Formel" und als ich was über Integrale hörte, hat mich so ein Fräulein nicht interessiert.

• Irgendwie finde ich, dass die Dame jetzt so einen Art Horrorhypnoseblick drauf hat, der einem irgendwie noch immer Angst macht. Vielleicht wäre eine coole Unendlichkeitsbrille doch eine Idee. Wie weiter oben schon gesagt, wäre es vielleicht besser kein Altgriechischmaskottchen zu nehmen, sondern auch ein paar arabische Zahlen einfliessen zu lassen ([TROLL]Ohne jetzt eine Islamdiskussion anfangen zu wollen 🙄 [/TROLL]
    Alles in allem aber: Eine nette Umsetzung, gefällt mir 👍

• Vielleicht die Striche in den Augen nicht bis links/rechts Anschlag, sondern nur in der Mitte so wie beim großen Theta.

Anmelden zum Antworten