Das geht (mal wieder) zu weit!



  • ..



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ein Regierungsmitglied ist somit als Teil der Exekutive auch Teil eines "pluralistischen Staatsorgans". Gleichzeitig ist er aber auch Einzelperson

    Ok, nach der Bla-Fasel-Eliminierung lautet Deine Aussage also, daß Schäuble nicht der Staat ist. Warum immer so kompliziert, Genosse?

    edit: Was Dich da entrüsten soll?

    1. Wir haben nämlich in Deutschland schon einmal eine Freiheitsordnung durch verantwortungsloses und bösartiges Gerede derart diffamiert, dass am Ende die NS-Gewalt- und Willkürherrschaft an die Macht kommen konnte.

    2. Abstimmungsregeln ändern, wenn es Onkel Schäuble nicht paßt? Aber ich gebe gerne zu, Heinrich Himmler hatte nicht dieses Problem mit Mehrheiten und Abstimmungen und so.

    3. Er hat keine Ahnung, wie so eine Überwachung eigentlich genau funktioniert, aber das muß er nicht wissen? Stimmst Du dem zu?

    4. Der Tip, sich nicht verhaften zu lassen, der läßt Dich nicht nachdenken, ob er noch alle Tassen im Schrank hat?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das war aber nicht der Staat, sondern eine Einzelperson, die sich in ihrer Ehre bedroht fühlte.

    inwiefern ist es hier anders?

    du hast hier anscheinend mist gelabert und im folgenden drückst du dich um ein klares "ja" oder "nein" oder "beides", weil man dann dein gelabere gehalt bekäme, widerlegbar werden würde und sofort widerlegt werden würde.
    da ich keine lust auf dein Bla-Fasel habe, kannst du dir die mühe sparen, zu antworten.



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    @Volkard Henkel
    Allerdings hätte ich von Deiner Seite klare Worte bei den NS-Vergleichen erwartet.

    eigentlich gibt es dazu aber nix zu sagen. die beiden sind gar nicht vergleichbar. daher ist die gleichsetzung weder wahr noch falsch, sondern unfug. darüberhinaus ist der unfug wohl beleidigend und das opfer kann rechtsmittel einlegen, was aber kindisch und vor allem kontraproduktiv wäre.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Solange Du Herrn Minister Wolfgang Schäuble mit dem Massenmörder und SS-Führer Himmler vergleichst, kannst Du von mir höchsten verbale Dresche oder eine Anzeige erwarten. Informiere Dich bitte tiefgehend über dieses Scheusal der NS-Führung.

    Ich vergleiche nicht "Herrn Minister Schäuble", sondern ich nenne die beiden in einem Atemzug. Ist Dir eigentlich klar, was das bedeutet? Wenn jemand Deine Adresse aufschreibt, dann nennt er Dich in einem Atemzug mit Kurt Schumacher. Ist das nicht so ein böser Sozi? Ist das nicht beleidigend für Dich? Du solltest schnellstens umziehen, oder? 😃

    Und Himmler? War das nicht mal ein Bundeskanzler? So wie Honecker?

    Erhard Henkes schrieb:

    1. Der Tip, sich nicht verhaften zu lassen, der lässt Dich nicht nachdenken, ob er noch alle Tassen im Schrank hat?

    Ich kenne den genauen Zusammenhang hier nicht, sehe hier aber keine grundlegende Bedeutung für die Diskussion um Sicherheit vs. Freiheit. Schäuble hat einen herben badischen Humor, den nicht jeder versteht. Ich bin noch nie verhaftet worden, kann das also nicht beurteilen.

    Ne, es ging auch nicht um diese Diskussion, sondern es ist ein Anzeichen für seine Verwirrung. Das hat der ernsthaft gesagt, es war nicht witzig gemeint.

    Erhard Henkes schrieb:

    Schäuble ärgert sich selbstverständlich massiv über das STASI 2.0, was wohl jeder verstehen kann, weil er sich als Hüter der freiheitlichen Ordnung sieht.

    Natürlich ärgert sich jemand, dem man seinen Irrsinn klar vor Augen hält. Das ist ja beinahe immer so, oder?



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    In Ländern Asiens ist Verschlüsselung von mails ja bereits verboten.

    Nicht in allen Laendern.
    Aber die Idee mit einen verschluesselten Forum ist mal gar nicht so abwegig... Dumm nur, das denn google die Beitraege nicht mehr indizieren kann. Somit braucht man eben eine extrem faehige Suchfunktion im Forum.
    Aber immerhin mal wieder auf Platz 1 bei google... 😃

    Erhard Henkes schrieb:

    Übrigens: Solange ich noch kein STOPP-Schild beim Aufsuchen solcher Seiten erhalte, habe ich noch Vertrauen in die Demokratie und Freiheit dieses Landes:
    http://de.uncyclopedia.org/wiki/Wolfgang_Schäuble

    Der ist aber auch nicht schlecht:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Schäuble

    Ivo



  • ..



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    ... das mit dem "Polizeichef eines beliebigen totalitären Staates" und "Zwergenaufstand" überlese ich einfach mal.

    Ach? Die ganze Zeit führst Du dich auf, wie der päpstliche Großinquisitor persönlich und dann das. Woher dieser Sinneswandel?

    Das kann ich Dir gerne sagen, wenn Du es selbst nicht begreifst. Du hast den Vergleich von Innenminister Wolfgang Schäuble mit Heinrich Himmler auf meine Vorhaltungen hin zurück ... genommen.

    Ich habe gar nichts zurückgenommen. Du bist derjenige, der nichts verstanden hat. Also nochmal, speziell für Dich, zum Mitschreiben und mit anderen Worten: Wäre Dein heißgeliebter Schäuble in ähnlicher Position im NS-Staat, oder einer anderen Diktatur tätig gewesen, dann hätte es keinerlei Widerstand gegen seinen krankhaften Kontrollwahn gegeben. Im Gegenteil; so ein Verhalten ist in der Regel höchst willkommen. Diese Aussage beinhaltet nicht den geringsten Vergleich mit den Verbrechen, die sein Amtskollege im "dritten Reich" begangen hat.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Also, wo sind die konkreten Opfer Wolfgang Schäubles? 😕

    Ein moeglicherweise kommendes Opfer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Informationelle_Selbstbestimmung

    Aber ist man denn kein Opfer, wenn monatelang die Telefone ueberwacht werden, nur weil man eben einige Leute kennt? Herr Schaeuble fordert hier, extreme Eingriffe in die persoenliche Freiheit. Vor einiger Zeit gab es mal einen guten Podcast vom CCC der zeigt, wie eben Ueberwachung im Einzelfall (der Mann hat nichts verbrochen) aussieht:
    http://chaosradio.ccc.de/cr128.html

    Ivo



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wie seht ihr eigentlich den Beruf des Privatdetektivs?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv
    Diese arbeiten doch weitgehend illegal. Dort wird doch ohne richterlichen Beschluss und ohne Info an den Observierten überwacht. Warum fordert ihr hier kein Berufsverbot?

    Nimmt sich nicht viel mit den Angestellten des BND im Bereich Operative Aufklaerung, arbeiten auch ohne richterlichen Beschluss. Aber die meisste Zeit im Ausland. Zum Glueck ist die Ueberwachung einiger Journalisten in DE, bekannt geworden.
    Der Detektiv arbeitet meiner Meinung nach illegal. Also koennte ich einen Detektiv, der mich ueberwacht, anzeigen. Andererseits ist das nicht Ueberwachung von staatlicher Seite aus, sondern fast ein bezahlter Stalker 😉

    Ivo

    Ps: Da Marcus einige Beitraege hier ediert hat und mir auch eine email gesendet hat, bitte ich doch um die Einhaltung der Regeln des Forums. Wir alle wollen nicht selber oder das Marcus Probleme mit der Justiz bekommt. Das waehre das Ende des Forums.
    Und der Satz ausgerechnet von mir -> ich werde wohl alt.



  • ..



  • Es wurde geloescht um eine Anzeige zu vermeiden, nicht weil Marcus die Meinung nicht passt.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich habe grundsätzlich hohen Respekt vor Leuten, die ihren Idealen und Zielen auch unter Bedrängnis, Beschimpfung und gegen den öffentlichem Druck treu bleiben, solange sie keine anderen Menschen töten oder in anderer Weise schwer schädigen.

    Das kann ich nur absolut unterschreiben, ich finde es ist eine Schande, wie wenig Respekt Politikern allgemein entgegengebracht wird. Sicher gibt es unter ihnen viele, die diesen Respekt nicht verdient haben, andererseits muss man aber auch diejenigen sehen, die sich absolut reinhängen und wirklich verdient machen, gleichzeitig dafür aber sogut wie keine öffentliche Anerkennung bekommen.

    Schäuble ist da ein gutes Beispiel, der Mann weiß wenigstens wovon er redet, kennt - und achtet - das Grundgesetz. Dagegen werden jetzt wieder viele wettern, aber im Prinzip sind Bundestrojaner etc. auch nur eine Erweiterung der Befugnisse auf ein neues Informationsmedium. Inwieweit das realisiert werden kann, ist eine andere Sache, da gibt es natürlich berechtigte Zweifel. Aber vom Prinzip her, spricht das ja nun nicht gegen den Rechtsstaat algemein, so wie es oft dargestellt wird.



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ohne Gericht geht nichts, es kommt also auf die Unabhängigkeit der Judikative von der Exekutive an:

    Es waere schoen wenn das der fall waere.
    Fakt ist aber, dass "gefahr im verzug" sehr oft ausgenutzt wird um an solche privaten Daten ranzukommen.

    Danke für den CCC-Link: Zu einzelnen Überwachungsfällen durch das BKA möchte ich nichts sagen. Ich erwarte aber von meiner Regierung, dass sie Terroristen vor der beabsichtigten Tat fasst und damit das Leben unschuldiger Bürger rettet. Ohne Ausspähung/Überwachung geht das nicht, soweit ich das beurteilen kann. Es existiert leider eine konkrete Terrorgefahr in Deutschland, dies kann man nicht einfach weg wischen.

    Wirkliche Terrorakte kann man nicht verhindern. Ist unmoeglich. Was man verhindern kann sind stuemperhafte Aktionen - aber vor denen hab ich sowieso keine Angst.

    lustiger fakt am rande, wenn ich meine telefonate in einer auslaendischen sprache fuehre, habe ich trotz ueberwachung mehrere wochen bis monate zeit eine geplante aktion auszufuehren (solange dauert es naemlich die telefonate uebersetzen zu lassen).

    mir persoenlich ist die freiheit das wichtigste gut. in einem ueberwachungsstaat zu leben, das wuerde mir nicht gefallen. zumal wir uns zB die USA als vorbild anschauen koennen. die milliarden usd die dort in die ueberwachung hineingesteckt werden - das klappt ja wunderbar.


Anmelden zum Antworten