Event auslösen



  • Dann sind deine und meine Frage beantwortet. - > Wie oben geschrieben ist der Weg nur für WPF verfügbar.



  • Na toll. Aber das löst "unser" Problem immer noch nicht...



  • Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass du von dem jeweiligen Control erbst und eine public Methode implementierst, die das geerbte Event auslöst.



  • button.Click( this, EventArgs.Empty);



  • Es ist so wie du möchtest eigentlich nicht möglich.

    Wenn du die EventArgs mit bekommen willst musst du diese entweder per Hand erstellen oder ein Event über die WinApi simulieren (Es ist da möglich einen klick auf einem button zu simulieren)

    Ich hab sowas schonmal geschrieben wenn du möchtest kann ich das hier posten



  • Hey schrieb:

    Es ist so wie du möchtest eigentlich nicht möglich.

    Wenn du die EventArgs mit bekommen willst musst du diese entweder per Hand erstellen oder ein Event über die WinApi simulieren (Es ist da möglich einen klick auf einem button zu simulieren)

    Er möchte keinen Klick simulieren, er möchte alle Events auslösen können.
    Aber wie du bereits sagst ist das so nicht möglich und das hat einen guten Grund: Es ist unsauber, wenn man zu solchen Tricks greifen muss läuft irgendwas ziemlich schief.

    Um noch was konstruktives zum Thema beizutragen:
    Die einzige Möglichkeit die mir in den Sinn kommen würde wäre so eine Art Proxy zu verwenden. D.h. für jedes Control eine neue Klasse von diesem ableiten und dann öffentliche Methoden zur Verfügung stellen mit denen man das Event von außen auslösen kann. Ist ein ziemlicher Aufwand und es ist die Frage ob sich die Sache überhaupt lohnt, da ich das für wie, schon gesagt, Frickelei halte.

    Du solltest eventuell mal beschreiben, was du machen willst, vielleicht gibt es eine andere Lösung für das Problem.



  • mybutton.PerformClick();



  • Ganz einfach --> MyButton.PerformClick();



  • Ihr habt schon gemerkt das der letzte Beitrag >7 Monate her ist?


Anmelden zum Antworten