Alternative zu FAT32?



  • Das Problem an so einem offenen Dateisystem ist, dass man M$ dazu bringen müsste, es auch einzubauen. Ansonsten könnte man sich auch einfach einen ext3-Treiber runterladen. Aber das wird nicht passieren....
    rya.



  • Ich hatte beim Schreiben auf NTFS Probleme mit meinem Arch Linux. Hab mir dann dieses ext2fs für Windows besorgt, auf "Installieren" geklickt und kann bis heute ohne Probleme meine Linux Partitionen im Windows mounten, ganz ohne Frickellei. 👍



  • Ist es doch schrieb:

    NTFS ist inzwischen offen, oder was glaubst du wer ntfs-3g geschrieben hat

    glaub' ich nicht. wo bekommt man informationen zu NTFS, die nicht auf reverse engineering beruhen?
    🙂



  • +fricky schrieb:

    Ist es doch schrieb:

    NTFS ist inzwischen offen, oder was glaubst du wer ntfs-3g geschrieben hat

    glaub' ich nicht. wo bekommt man informationen zu NTFS, die nicht auf reverse engineering beruhen?
    🙂

    Was für eine Rolle spielt die Quelle? Das Format von NTFS ist dokumentiert und jeder kann einen Treiber dafür schreiben, also offen.



  • asdasdf schrieb:

    Ich hatte beim Schreiben auf NTFS Probleme mit meinem Arch Linux. Hab mir dann dieses ext2fs für Windows besorgt, auf "Installieren" geklickt und kann bis heute ohne Probleme meine Linux Partitionen im Windows mounten, ganz ohne Frickellei. 👍

    Ja, dann hättest halt statt dem Kernel-Treiber ntfs-3g benutzt, der Kernel-Treiber ist nicht zum Schreiben ausgelegt.



  • Scorcher24 schrieb:

    Das Problem an so einem offenen Dateisystem ist, dass man M$ dazu bringen müsste, es auch einzubauen. Ansonsten könnte man sich auch einfach einen ext3-Treiber runterladen. Aber das wird nicht passieren....
    rya.

    Wieso?
    Es ist kein Problem einen Treiber runterzuladen und zu installieren.
    Das Problem ist nur, dass es auch für ext2 keine wirklich schöne Lösung gibt, weil es eben keine Projekte gibt die wirklich ein portables System anbieten wollen. Und rumfrickeln ist keine Lösung.

    @Dravere:
    Die Fragestellung schließt NTFS als korrekte Antwort aus. Punkt.

    @minhen:
    Lass es einfach sein. Du hast nur den 1. Post überflogen und nur auf ihn geantwortet und versuchst dich jetzt rauszureden. Bringt aber nix. Also lass es sein.



  • Shade@work schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    Das Problem an so einem offenen Dateisystem ist, dass man M$ dazu bringen müsste, es auch einzubauen. Ansonsten könnte man sich auch einfach einen ext3-Treiber runterladen. Aber das wird nicht passieren....
    rya.

    Wieso?
    Es ist kein Problem einen Treiber runterzuladen und zu installieren.
    Das Problem ist nur, dass es auch für ext2 keine wirklich schöne Lösung gibt, weil es eben keine Projekte gibt die wirklich ein portables System anbieten wollen. Und rumfrickeln ist keine Lösung.

    @Dravere:
    Die Fragestellung schließt NTFS als korrekte Antwort aus. Punkt.

    @minhen:
    Lass es einfach sein. Du hast nur den 1. Post überflogen und nur auf ihn geantwortet und versuchst dich jetzt rauszureden. Bringt aber nix. Also lass es sein.

    Es ist kein Problem einen Treiber runterzuladen und zu installieren.

    http://www.fs-driver.org/
    Bitteschön....

    Detailed list of features:

    * Supports Windows NT 4.0, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003, Windows Vista and Windows 2008.
    * Supports both the 32 bit x86 and the 64 bit x64 platform.
    * Includes drivers with a digital signature for Windows Vista x64.
    * All operations you would expect: Reading and writing files, listing directories, creating, renaming, moving and deleting files or directories, querying and modifying the volume's label.
    * UTF-8 encoding.
    * Files larger than 2 GBytes. (Please read the FAQ section, too.)
    * Supports hash indexed (htree) directories (utilizes the so-called dir_index feature of Ext3).
    * Full plug-n-play functionality. When a drive is removed, the corresponding drive letter is deleted.
    * Supports use of the Windows mountvol utility to create or delete drive letters for Ext2 volumes (except on Windows NT 4.0). This is useful for scripts. (Please read the FAQ section, too.)
    * A global read-only option is provided.
    * File names that start with a dot "." character are treated as hidden.
    * Supports GPT disks if the Windows version used also does.
    * Paging files are supported. (A paging file is a file "pagefile.sys", which Windows swaps virtual memory to.) Users may create paging files at NT's control panel at Ext2 volumes.

    rya.



  • Shade@work schrieb:

    @minhen:
    Lass es einfach sein. Du hast nur den 1. Post überflogen und nur auf ihn geantwortet und versuchst dich jetzt rauszureden. Bringt aber nix. Also lass es sein.

    Ich habe selbstverständlich den gesamten Thread gelesen. Aber ich bin geneigt nman zuzustimmen. Dein Ego ist zur Kenntnis genommen. Belassen wir es dabei.



  • minhen schrieb:

    Dein Ego ist zur Kenntnis genommen. Belassen wir es dabei.

    Schön, eine Diskussion mit Unterstellungen zu beenden.



  • Ich sehe keine Diskussion, die damit beendet würde.



  • Scorcher24 schrieb:

    http://www.fs-driver.org/
    Bitteschön....

    Themenverfehlung. Wie zu erwarten war.
    Der Link wurde schon gepostet und ich habe auch erklärt warum er mir nichts bringt.
    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du, dass ich eine Lösung für
    Windows, Linux und OS X
    suche.

    Aber ich wette du hast auch, genau wie minhen, den ganzen Thread gelesen bevor du geantwortet hast, nicht wahr? 😉



  • minhen schrieb:

    Ich sehe keine Diskussion, die damit beendet würde.

    Auch ne gute Taktik: Auf die wesentlichen Punkte des Posts nicht einzugehen.



  • Shade@work schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    http://www.fs-driver.org/
    Bitteschön....

    Themenverfehlung. Wie zu erwarten war.
    Der Link wurde schon gepostet und ich habe auch erklärt warum er mir nichts bringt.
    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du, dass ich eine Lösung für
    Windows, Linux und OS X
    suche.

    Aber ich wette du hast auch, genau wie minhen, den ganzen Thread gelesen bevor du geantwortet hast, nicht wahr? 😉

    wie wärs denn, wenn du deine arroganz mal ein bisschen runterschraubst? du hast gefragt, man will dir hier helfen und deine idiotischen einwände kann einfach keiner nachvollziehen.
    es gibt eben nur diese zwei lösungen, ext-treiber für windows/osx oder ntfs-treiber für linux/osx. was dir an denen nicht passt, hast du bis jetzt noch nicht dargelegt - zumindest nicht so, dass es ein normal denkender mensch auch nachvollziehen kann. "gefällt mir nicht" ist als begründung ein bisschen mager, findest du nicht?

    was du hier machst, ist einfach nur dummes rumgetrolle. ein beispiel:
    zuerst schriebst du

    Shade Of Mine schrieb:

    Aktuell tendiere ich fast Richtung NTFS

    als dann ntfs als lösung propagiert wurde, kommt dann

    Shade Of Mine schrieb:

    bitte noch etwas mehr NTFS tipps, weil ich NTFS dafuer ja noch nicht jahrelang verwende...

    da wurde aus der tendenz auf einen schlag jahrelange praxis.

    vielleicht überlegst du dir selbst zuerst mal was du hier überhaupt schreibst, bevor du anderen unfähigkeit unterstellst!



  • Shade@work schrieb:

    Scorcher24 schrieb:

    http://www.fs-driver.org/
    Bitteschön....

    Themenverfehlung. Wie zu erwarten war.
    Der Link wurde schon gepostet und ich habe auch erklärt warum er mir nichts bringt.
    Hättest du den Thread gelesen wüsstest du, dass ich eine Lösung für
    Windows, Linux und OS X
    suche.

    Aber ich wette du hast auch, genau wie minhen, den ganzen Thread gelesen bevor du geantwortet hast, nicht wahr? 😉

    Ach Shade, dann mach was du willst, aber mach uns hier nicht dumm an.
    Dass hier immer mehr Mods trollen ist echt traurig..
    rya.


  • Administrator

    Shade@work schrieb:

    @Dravere:
    Die Fragestellung schließt NTFS als korrekte Antwort aus. Punkt.

    Ich empfehle dir, dass du deine Fragestellung nochmals liest, denn das tut sie definitiv nicht. Im Thread verlangst du sogar mehr Informationen über NTFS. Und zack, auf einmal ist es keine Lösung mehr.
    Du willst uns aber nicht mal sagen, was dir an NTFS nicht gefällt. Dadurch ist es schwer eine Alternative zu finden. Man weiss ja gar nicht, worauf man achten muss, um dir eine neue Lösung zu geben. Und stattdessen dir helfen zu lassen, stellst du auf sturr und arrogant. Nicht sehr sinnvoll.

    Grüssli



  • nman schrieb:

    Liebe Leute, könntet Ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen? Offensichtlich mag Shade was anderes als NTFS. Warum und ob er das im ersten Post schon klar genug gesagt hat oder nicht, sind mir ziemlich egal und bringen den Thread auch nicht weiter. All jenen, die Shades Antworten zu unfreundlich finden, steht es frei, hier nicht mehr zu antworten.

    Komischerweise wird jedem Neuling lang und breit erklärt wie man vernünftige Fragen stellt und wenn ein altbekannter Moderator das nicht hinbekommt, dann springen ganz schnell die anderen Moderatoren mit der BTT-Fahne ein. Verstehe wer will...



  • Walli schrieb:

    Komischerweise wird jedem Neuling lang und breit erklärt wie man vernünftige Fragen stellt und wenn ein altbekannter Moderator das nicht hinbekommt, dann springen ganz schnell die anderen Moderatoren mit der BTT-Fahne ein. Verstehe wer will...

    Mein Problem war durchaus nicht die Art der Fragestellungen oder der Antworten, sondern schlichtweg der Tonfall im Thread, insbesondere die Tatsache, dass sich thematisch nichts weiter tut, sondern nur mehr darüber gestritten wird, wer was durchgelesen hat und wer zuerst unfreundlich wurde und bei wem das gerechtfertigt ist etc.

    Das "All jenen, die Shades Antworten zu unfreundlich finden, steht es frei, hier nicht mehr zu antworten." war übrigens auch durchaus ernst gemeint, wenn mir ein Neuling zu pampig kommt, unterlasse ich idR auch einfach das Antworten.

    Aber nach dem dieser Thread (a) immer noch nicht gestorben ist und (b) seit meinem letzten Post wohl keine neuen Antworten hervorgebracht hat, mache ich hier mal zu.


Anmelden zum Antworten