Konstante in Klasse als static?



  • volkard schrieb:

    Zoom schrieb:

    volkard schrieb:

    ich habe ein wenig getrolle gelöscht. 😃

    wie meinst du das?

    na, du bist uneinsichtig...

    es tut mir leid. natürlich habe ich mich nur getäuscht. ich wollte dich nicht kränken.



  • Nexus schrieb:

    Meine Güte, Zoom, stelle dich nicht so an.

    ok, ja, ihr habt recht und ich nehme alles zurück. bitte entschuldigt, es wird nicht wieder vorkommen.


  • Administrator

    Ich will noch einen letzten Versuch tätigen. Bei gewissen Leuten braucht es womöglich einfach ein wenig länger, um das Offensichtliche zu erkennen.

    Sagen wir, es gibt einen Bibliothekenentwickler. Der braucht Konstanten, um die Schriftart zu kennzeichnen. Er will eine Konstante für fette Schrift, dazu muss einer Funktion der Wert 2 übergeben werden. Er hört auf dich und verwendet deine Methode:
    SuperDuperZoomLib.hpp

    #define BOLD 2
    

    Ich bin nun der Käufer dieser Bibliothek. Ich verwende Teile aus der Bibliothek, möchte aber ein paar Dinge anders oder selbst schreiben. Ich will auch fette Schrift. Ich nehme aber die C++ Variante, nämlich ein enum .
    SuperDuperDravereProgram.hpp

    #include "SuperDuperZoomLib.hpp"
    
    class Font
    {
    public:
      enum Style
      {
        // ...
        BOLD,
        // ...
      }
    };
    

    Ich werde nun mit Sicherheit den Ersteller der SuperDuperZoomLib verfluchen!

    Wenn du hier immer noch nicht begreifst, worum es geht. Dann tut es mir Leid, aber dann hast du noch nie mit C++ entwickelt, bist ein C++ Neuling, bist zu dumm dies zu erkennen oder einfach nur ein Troll.
    Das sind vielleicht alles Beleidigungen, aber ... mir fehlen die Worte ... das kann man nicht mehr in Worte fassen. Dann bildet sich bei mir ein neues blankes Entsetzen darüber, wie dumm die Menschen tatsächlich sein können.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Sagen wir, es gibt einen Bibliothekenentwickler.

    Du sprichst nicht zufällig von einem gewissen Softwarehersteller aus dem Nordwesten der USA?



  • Bashar schrieb:

    Dravere schrieb:

    Sagen wir, es gibt einen Bibliothekenentwickler.

    Du sprichst nicht zufällig von einem gewissen Softwarehersteller aus dem Nordwesten der USA?

    lol 👍 😃

    Gruss
    Cartman


Anmelden zum Antworten