probleme beim compilieren



  • hi
    mein problem ist das ich beim compilieren diese fehlermeldung bekommen:

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: 10_1, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Listing_10_1.cpp
    1>Manifest in Ressourcen wird kompiliert...
    1>Verknüpfen...
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DispatchMessageA@4" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__TranslateMessage@4" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetMessageA@16" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CreateWindowExA@48" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegisterClassExA@4" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadCursorA@8" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadIconA@8" in Funktion "_WinMain@16".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DefWindowProcA@16" in Funktion ""long __stdcall WindowProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WindowProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
    1>Listing_10_1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__PostQuitMessage@4" in Funktion ""long __stdcall WindowProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WindowProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)".
    1>.\Debug/10_1.exe : fatal error LNK1120: 9 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\10_1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>10_1 - 10 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    

    ich benutzte visual c++ 2005 und habe die platforum sdk installiert.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.



  • dein compiler scheint die *.lib dateien nicht zu finden.



  • aber welche fehlt?



  • Das steht in der Doku der benutzten Funktion, welche Lib du einbinden mußt. Schau doch einfach selber in der MSDN nach... so schwer ist das ja nicht.


Anmelden zum Antworten