Projektidee gesucht



  • Gerade die simulieren was das Zeug hält, speziell in der Teilchenphysik werden die Messungen mit Simulationen verglichen, die auf bestimmten Modellen beruhen. Ich hab vor einem Jahr meine Arbeit abgegeben über Monte Carlo-Simulationen spezieller Teilchenkollisionen.

    Nicht die Potsdam, zumindestens nicht die Experimentalphysiker. Die haben ihre Laser und Molekuele und schauen wo was wackelt oder emmitiert wird.

    Bei deinem kleinen Compilerprojekt solltest du ... klein anfangen. Es ist bestimmt nicht gut C++/Java/C# oder ein Subset davon auszusuchen. Diese Sprachen sind gewachsen und das vielleicht am Anfang konsistente Haus hat viele Anbauten bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung, aber nicht meiner eigenen.



  • knivil schrieb:

    Gerade die simulieren was das Zeug hält, speziell in der Teilchenphysik werden die Messungen mit Simulationen verglichen, die auf bestimmten Modellen beruhen. Ich hab vor einem Jahr meine Arbeit abgegeben über Monte Carlo-Simulationen spezieller Teilchenkollisionen.

    Nicht die Potsdam, zumindestens nicht die Experimentalphysiker. Die haben ihre Laser und Molekuele und schauen wo was wackelt oder emmitiert wird.

    Bei deinem kleinen Compilerprojekt solltest du ... klein anfangen. Es ist bestimmt nicht gut C++/Java/C# oder ein Subset davon auszusuchen. Diese Sprachen sind gewachsen und das vielleicht am Anfang konsistente Haus hat viele Anbauten bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung, aber nicht meiner eigenen.

    Naja, wenn ich ein kleines konsistentes Zimmer aus dem konsistenten Haus nehme? 😃
    Aber ich hab eh schon angefangen mir einzelne Grundzüge einer Sprache auszudenken, die allerdings sehr von C++/Java inspiriert ist.



  • pumuckl schrieb:

    Naja, wenn ich ein kleines konsistentes Zimmer aus dem konsistenten Haus nehme? 😃
    Aber ich hab eh schon angefangen mir einzelne Grundzüge einer Sprache auszudenken, die allerdings sehr von C++/Java inspiriert ist.

    Da fällt mir ein tolles Projekt für dich ein: Haskell lernen. 🙂


Anmelden zum Antworten