Welcher Programmierer verdient am meisten



  • Walli schrieb:

    Was soll ein ... Waffenprogrammierer sein?

    der entwickelt z.b. die ballermänner in killerspielen.
    🙂



  • Duji-Buji schrieb:

    Naja, ein Spaceshuttle muss wohl auch programmiert werden. Genau so z.B. Autopiloten im Kampfjet oder dicke Raketenabwehrsysteme ...

    Das machen aber für gewöhnlich keine Programmierer sondern Ingenieure.



  • Sie müssen aber auch programmieren können, wesshalb man sie auch als programmierer bezeichnen kann 😉



  • es gab doch da mal diese Statistiken von Informatikergehältern, hat jmd. den Link dazu? Ich glaub bei ct wars!????

    Jedenfalls würde ich meinen, dass man mit dem ganzen Webzeugs am wenigsten verdient, weil das kann ja eh jeder.
    Bei komplizierten Dingen wie etwa Motorsteurungen, Regelungen u.ä. programmieren wird wohl am meisten Kohle rausschauen.



  • Duji-Buji schrieb:

    Sie müssen aber auch programmieren können, wesshalb man sie auch als programmierer bezeichnen kann 😉

    Nein, auf keinen Fall, diese Leute emfinden es als Beleidigung, Programmierer genannt zu werden 😉 Aber programmieren können sie sowieso :p



  • Duji-Buji schrieb:

    Sie müssen aber auch programmieren können, wesshalb man sie auch als programmierer bezeichnen kann 😉

    Klar, und jeder der sich die Nägel schneiden kann ist auch gleich eine Nageltante.



  • Walli schrieb:

    Duji-Buji schrieb:

    Naja, ein Spaceshuttle muss wohl auch programmiert werden. Genau so z.B. Autopiloten im Kampfjet oder dicke Raketenabwehrsysteme ...

    Das machen aber für gewöhnlich keine Programmierer sondern Ingenieure.

    Warum sollten das keine Informatiker machen? (Ich setze jetzt mal Programmierer = Informatiker) Ich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass die Software in nem Spaceshuttle die die Antriebe regelt von den selben Leuten kommt die die Antriebe konstruiert haben.



  • Beweise schrieb:

    Ich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass die Software in nem Spaceshuttle die die Antriebe regelt von den selben Leuten kommt die die Antriebe konstruiert haben.



  • Bashar schrieb:

    Beweise schrieb:

    Ich halte es z.B. für sehr unwahrscheinlich, dass die Software in nem Spaceshuttle die die Antriebe regelt von den selben Leuten kommt die die Antriebe konstruiert haben.

    🙄 Sehr intelligenter Schwachsinn, das war ein Beispiel. Sollen die, die die CPUs konstruiert haben das Spaceshuttle programmieren? Soll ich noch mehr aufzählen. Dem Kindergarten hier muss man alles 10mal erklären...

    Was soll der Grund dafür sein, dass die Software in Spaceshuttles nicht von Informatikern programmiert wird?



  • Beweise schrieb:

    Sehr intelligenter Schwachsinn, das war ein Beispiel.

    Ein unsinniges Beispiel und eine unsinnige Argumentation. Regelungstechniker sind nunmal Ingenieure, auch wenn sie keine Triebwerke konstruieren.
    Abgesehen davon hast du natürlich recht, im technischen Software-Umfeld dürfte es immer eine Mischung aus Informatikern, Ingenieuren, Physikern, Mathematikern u.a. geben. Ist bei uns jedenfalls so :p



  • Ja, ja hab natürlich nicht aufgepasst, dass jeder Satz perfekt ist und dann sucht sich der Kindergarten hier genau den raus, anstatt die eigentliche Frage zu beantworten. Was ist eigentlich, wenn ein Informatiker auch noch Regelungstechnik gehört hat? Implodiert dann die Argumentation?



  • Beweise schrieb:

    Was ist eigentlich, wenn ein Informatiker auch noch Regelungstechnik gehört hat? Implodiert dann die Argumentation?

    Werde ich zum Informatiker weil ich Informatik gehört habe?



  • Nein, man ist schon Informatiker, wenn man programmieren kann. Hat er dem Kindergarten doch eben erklärt!



  • Ich verdiene am meisten, bekommen tue ich es aber nicht. 🙂



  • Duji-Buji schrieb:

    Hi,
    ich wollte mal fragen, welcher Programmierer eigentlich am meisten verdient, d.h. Softwareprogrammierer, Luft-/Raumfahrtprogrammierer, Spieleprogrammierer, Waffenprogrammierer, ...
    MfG

    ABAP4 Entwickler im Finanzsektor. 🤡



  • Tim schrieb:

    Beweise schrieb:

    Was ist eigentlich, wenn ein Informatiker auch noch Regelungstechnik gehört hat? Implodiert dann die Argumentation?

    Werde ich zum Informatiker weil ich Informatik gehört habe?

    Walli schrieb:

    Nein, man ist schon Informatiker, wenn man programmieren kann. Hat er dem Kindergarten doch eben erklärt!

    Man merkts mal wieder, dass es einigen hier an Textverständnis mangelt.



  • Ich bin kein Informatiker, wenn ich programmieren kann. Wenn ich aber Informatiker bin, ohne programmieren zu können, bin ich es auch nicht! Bezahlt wird immer nur das Wissen und Können. Dafür ist manchmal Programmieren notwendig. Nur weil ich Auto fahren kann bin ich noch lange nicht ein KFZ-Mechaniker. Manche Eurer Beiträge hier erscheinen mir irgendwie Stuss zu sein!



  • berniebutt schrieb:

    Manche Eurer Beiträge hier erscheinen mir irgendwie Stuss zu sein!

    und da haste dir gedacht, machste mal mit!



  • mezzo mix schrieb:

    berniebutt schrieb:

    Manche Eurer Beiträge hier erscheinen mir irgendwie Stuss zu sein!

    und da haste dir gedacht, machste mal mit!

    😃 👍



  • sadasda schrieb:

    Jedenfalls würde ich meinen, dass man mit dem ganzen Webzeugs am wenigsten verdient, weil das kann ja eh jeder.

    Kommt drauf an, wie Du "Webzeugs" definierst. HTML-Frickelei kann sicher fast jeder. Das sieht bei der Entwicklung richtiger Webanwendungen aber schon wieder anders aus.


Anmelden zum Antworten