Falsche Sprache im Dialogfeld "Änderungen speichern"
-
Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem:Projekt ist eine SDI-Anwendung mit Serialisierung.
Mein Problem ist, wenn ich die Anwendung schliesse erscheint ja der Dialog der zum speichern auffordert, wenn etwas geändert wurde.
Dieser Dialog wird bei mir aber in Englisch angezeigt ( Save Changes to... ).Kann man den Text der MessageBox irgendwie ändern.
PS:
Den Titel der MessageBox konnte ich ändern in InitInstance():m_pszAppName = _tcsdup(_T("Dialog Speichern geändert"));Aber ich weiss nicht, wie ich einen anderen Text anzeigen soll, damit das englische verschwindet.
In der String - Tabelle kann ich auch nur den Titel ändern:
AFX_IDS_APP_TITLEAlles andere in der Anwendung ist Deutsch.
-
Habe jetzt rausgefunden, wann mir die MessageBox auf englisch angezeigt wird.
Wenn ich das die Anwendung statisch linke, wird die MessageBox englisch angezeigt.
Wenn ich zum linken die Einstellung "öffentliche DLL" verwende, wird die MessageBox deutsch ( also richtig ) angezeigt.Kann mann da noch irgendwas ändern. Ich bräuchte die statisch gelinkte Version der Anwendung.
-
Du musst in der RC Datei auch die deutschen Ressourcen einbinden, wenn Du statisch linkst!
Schau Dir mal die Ressource-Includes an.
-
Habe mir jetzt mal wie Du vorgeschlagen hast die Ressourcen - Includes
angesehen.#define _AFX_NO_SPLITTER_RESOURCES #define _AFX_NO_OLE_RESOURCES #define _AFX_NO_TRACKER_RESOURCES #define _AFX_NO_PROPERTY_RESOURCES #if!defined(AFX_RESOURCE_DLL || defined(AFX_TARG_DEU)//Das müsste doch die //deutsche Sprache sein LANGUAGE 7, 1 #pragma code_page(1252) #include "res\GrundSDI.rc2" // Nicht mit Microsoft Visual C++ bearbeitete Ressourcen #include "afxres.rc" // Standardkomponenten #endifEigentlich müsste das doch passen. Nur "Language 7,1" sagt mir nichts.
Finde auch nichts in der Hilfe.
-
Jetzt funktionierts auch beim statischen linken mit deutsch.
Habe in den Ressourcenincludes folgende 2 Zeilen eingefügt:#define _AFX_NO_TRACKER_RESOURCES #define _AFX_NO_PROPERTY_RESOURCES #if!defined(AFX_RESOURCE_DLL || defined(AFX_TARG_DEU) LANGUAGE 7, 1 #pragma code_page(1252) #include "l.DEU\afxres.rc" // Eingefügt #include "l.DEU\afxprint.rc" // Eingefügt #include "res\GrundSDI.rc2" // Nicht mit Microsoft Visual C++ bearbeitete Ressourcen #include "afxres.rc" // Standardkomponenten #endifDamit klappt es!
Danke noch mal Martin für deine Hilfe.
( Ohne wäre ich vielleicht in einem Jahr draufgekommen )