Gelöscht
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Was für Origins? Gibt es mehr als nur einen Ursprung?
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Ich weiß trotzdem noch nicht was du jetzt genau vor hast.
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klingt fuer mich immer noch als ob du in raetzeln sprichst.
das naechste origin zu was? wenn du einen punkt hast und dazu die origins, kannst du zu jedem mit simplen pythagoras die distanz bestimmen.
aber was du da noch mit viewangle hast uebersteigt meine fantasie
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Na dann brauchst du doch nur irgendeinen Punkt der auf der Gerade des Richtungsvektors der Kamera liegt zu nehmen.
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Na mit
pos_neu = pos + (normalize(cam_vec) * distance);
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sk0r schrieb:
Und was ist "normalize" und "cam_vec" ?
Du scheinst überhaupt keine Ahnung von dem Thema zu haben, deshalb würde ich dir dringend nahelegen dich mal mit den Grundlagen von linearer Algebra zu beschäftigen...
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Richtung in die die Kamera soll * wie weit sie soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektor
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David_pb schrieb:
sk0r schrieb:
Und was ist "normalize" und "cam_vec" ?
Du scheinst überhaupt keine Ahnung von dem Thema zu haben, deshalb würde ich dir dringend nahelegen dich mal mit den Grundlagen von linearer Algebra zu beschäftigen...
Hehe.
Ich hab' auch keinen Tau von Linalg, aber für einfache Vektorrechnung reichts noch
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Der Thread ist ein heißer Kandidat für die Netzkultur:)