Switch-Case Anwendung startet nicht



  • Hi Leute,
    ich bin ein Anfänger, weshalb mein Problem recht einfacher Natur sein könnte.
    Ich habe mir mal aus langeweile ein Programm erstellt, welches mir den Zugriff auf eine vorgegebene Internetseite erlaubt, welches auch super funktioniert:

    #include <iostream.h> 
    #include <windows.h>
    #include <shellapi.h>
    
    int main() 
    {
        ShellExecute(NULL, "open", "http://www.google.de", NULL, NULL, SW_SHOW); 
        system("PAUSE");
        return 0;
    }
    

    Dies versuchte ich nun in ein Programm zu bauen, mit dem ich eine zuvor gewählte Internet-Seite öffnen kann, doch es will einfach nichts passieren (Code auf 2 Seiten reduziert):

    #include <iostream.h> 
    #include <windows.h>
    #include <shellapi.h>
    
    int main() 
    {
        char Ant;
        cout << "Dieses Programm verbindet Sie mit der gewuenschten Internetseite:" << endl << endl
        << "1 - Google" << endl
        << "2 - Gmx" << endl
        << "Geben Sie die gewuenschte Nummer ein... ";
        cin >> Ant;
    
        switch (Ant)
        {
               case 1:
                    ShellExecute(NULL, "open", "http://www.google.de", NULL, NULL, SW_SHOW); 
                    system("PAUSE");
                    break;
               case 2:
                    ShellExecute(NULL, "open", "http://www.gmx.de", NULL, NULL, SW_SHOW); 
                    system("PAUSE"); 
                    break;
               default:
                    cout << endl << "Ungueltige Eingabe";
                    break;
        } 
      return 0; 
    }
    

    Erschließt sich einem von euch vielleicht das Problem.



  • char Ant; ➡ int Ant;



  • Lol, ich sach doch Anfänger.
    Vielen Dank, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Ist es möglich, dass sich die exe danach von selber schließt und nicht auf eine Eingabe wartet.



  • boenz666 schrieb: