Mehrere Fragen zum CEdit (Zeichenweise Eingabe und Reset)
-
Hallo Zusammen,
ich möchte in einem Edit-Feld den Wert des Barcodes ausgeben.
Jedes mal, wenn ein neuer Barcode gescannt wird aoll das Feld gelöscht werden und mit neuem Wert gefüllt werden.
Die Zeichen kommen vom Scanner als Zeichen von der Tastatureingabe.Nun die Fragen:
Ich habe die CString-Variable des Felds in der OnEnChange...Fkt mit varible.Empty() geleert. Und dann UpdateData aufgerufen. Ich hätte erwartet, dass dann nur das letzte Zeichen des Barcodes erkennbar wäre, wei ich je mit jedem Tastendruck den Wert dieser Variable änder.
UpdateData() wird natürlich auch aufgerufen.Nun kommt es sporadisch nach mehreren Scans (da wird der nächste Barcode einfahc hinten drangehängt) doch zur Löschung des Feldes inkl. dem letzten Code.
Dieses Verhalten kann ich mir nicht erklären.Vielen Dank vorab für Eure Tipps, bin bei MFC neu und eher in der Hardwarenahen Ecke zuhause.
MfG
-
Hallo noch mal,
das Handling der Edit-Box habe ich jetzt hingekriegt. MSDN-Hilfe ist da spärlich, also mußten paar Codebespiele her

Jetzt noch die Frage wie ich am besten meinen Barcode in den Dlg reinbekomm.
Wie fange ich einen Tastatureingabe ab unabhägig davon, wo der Fokus sich befindet?
Vielen Dank noch mal
MfG aus Stuttgart
PS: Ist ja eigentlich mehr jetzt ne Frage zum Dialog als CEdit

-
PreTranslateMessage im Hauptdialog verendet müßte doch funktionieren, oder?
Nur wie frage ich entsprechende Zaeihcen ab, die nicht mit einem Tastendruck erreichbar sind, wie zB. '§', '$', '%' usw.Es soll nicht möglich sein per Zufallstaste etwas auszulösen, aber bei Anschluss einer Tastatur der Barcodescaner nachahmbar sein.
MfG
-
Habe das mittlerweile selber gelöst. Habe einfach geschaut, was so vom Scanner kommt. Er verhält sich tatsächlich, wie eine Tastatur, sprich es wird eine Schift-Taste gesendet zusammen mit ner 4 (am Beispiel von '$'-Zeichen).
Somit frage ich einfach ab, ob die Shift-Taste gedrückt ist und die Taste 4 betätigt wurde.
Gefunden unter:
http://www.tutorials.de/forum/visualstudio-mfc/228778-pretranslatemessage.htmlVielen Dank trotzdem allen, die sich die Mühe gamcht haben meinen Quark durchzulesen

MfG aus Stuttgart