CCD-Kamera zum Laufen bekommen

• Hallo zusammen!

Ich möchte für auf Arbeit eine CCD-Kamera in C++ bedienen / auslesen, die Bilder ausgewertet und schlussendlich in einem einfachem GUI ausgegeben werden. Ich scheitere aber bereits an den Basics ... Vom Hersteller der Kamera habe ich DLL, Lib, .h und noch mehr include zeuch bekommen

Ich verwende MinGW mit Dev-C++.

Ich erstelle erst mal ein Konsolenprogramm, füge den folgenden Code

#include <windows.h>
    #pragma comment(lib,"camusb_api.lib")

#include <cstdlib>
    #include <iostream>
    #include "camusb_api.h"

using namespace std;

int main(int argc, char *argv[])
    {
        system("PAUSE");
        return EXIT_SUCCESS;
    }

ein. Als Fehler erhalte ich "#error You have to include the "windows.h" directly or over "stdafx.h""
    naja, ich habe doch windows.h in der 1. Zeile eingefügt!?. Das gemecker kommt scheinbar aus der .h-Datei.

Was bedeutet denn diese stdafx.h? Ich weiß zwar, dass das was mit dem VC++ zu tun hat (weshalb ich auch hier poste), aber ich dachte, dass ich sowas auch in dem dev-c++ erstellen kann. Muss ich MS-VS installieren? Hilft mir das weiter? die herstelelr-zugaben habe ich mal hier hochgeladen

http://rauermanni.xail.net/cpp/

Ich würde mich über einen kräftigen Schups in die richtige Richtung freuen, da ich gerade nicht so ganz weiß, nach was ich suchen muss.

Vielen Dank für jede Hilfe!
    ibuddy

• stdafx.h ist für vorkompilierte Header und vermutlich MS-only (oder?). Probier's doch einfach mal mit Visual Studio 2008 Express...

• Schreib einfach

#define _WINDOWS_

irgendwo rein.

Aber ehrlich: ins Header-File hättest du selbst gucken können, nen?

Davon abgesehen wäre es vermutlich einfacher, wenn du MSVC verwendest. MSVC ist nunmal "der" Compiler für Windows, und viele Hersteller scheissen drauf irgendwas anderes zu unterstützen.

Ausser ... wenn du dich gerne ärgerst nimm ruhig MinGW.

• danke euch für die antworten!

ich habe es schon befürchtet mich mit microdoof msvc rumzuschlagen. die installation hat nun geschlagene 15 min gedauert... 😞

ich kämpfe mal ne runde und bei fragen, würde ich gerne noch mal hier zurück kommen!

habt erst mal vielen Dank!
    grüße - ibuddy

Anmelden zum Antworten