Rechtsklick -> PopUp Menü einträge hinzufügen

• Hallo zusammen.
    Ich stehe vor einem Problem.
    Ich wollte mir in MFC ein Programm schreiben, das einen Makierten Text hochläd.

Als Beispiel: http://rafb.net/paste/

Dort kann man einen Text bzw Quelltext pasten und der wird dann mit syntax highlighting hochgeladen und man bekommt einen link den man weiter senden kann.

Ist mir aber viel zu Umständlich. Ich wollte ein Programm machen, dass das Automatisiert.

Mein eigentliches Problem liegt jetzt darin, dass ich nachdem ich den Text makiert habe, und einen Rechtsklick darauf mache, mein Programm als Eintrag im PopUp menü sehe. Sodass ich z.B. im Notepad einen Text makiere, Rechtsklick mache und dort ist der eintrag Upload. Dann wenn man da drauf klickt soll das Programm gestartet werden und halt den Text hochladen und dann den Link ggf in Clipboard oder in einem PopUp speichern.

Das meiste ist kein Problem, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich einen Globalen Eintrag in dieses Rechtsklick PopUp bekomme.
    Das sollte ja in allen programmen / editoren funktionieren.

• Mod

Das geht pauschal gar nicht.
    Du müsstest eigenen Code in die fremde Applikation injizieren und dann müsstest Du wissen was eigentlich das Editor Fenster ist... Aber das ist bei jeder Anwendung IDE ja etwas anderes.

Also es gibt mit Sicherhit keine universelle Lösung.

Wenn Du es für VS machen willst Bau die ein Addin, das ist der gescheitesete Weg.
    BTW: Solche Addins gibt es für alle Entwicklungsumgebungen.

• Kann man die Addins auch in C++ / MFC schreiben? Hab jetzt mal bisschen gegooglet, aber nur schen für .NET gefunden. Auch alle Tutorials waren jetzt in C#

• Ja. IMHO nur managed.

Anmelden zum Antworten