Firefox - "Save as" Problem



  • Hi,

    ich speichere desöfteren Downloads auf meiner externen Festplatte ab. Firefox merkt sich dann natürlich den letzten Speicherort. Wenn nun die Platte mal nicht angeschlossen sein sollte und ich auf "Save" klicke, passiert gar nicht. Er versucht vermutlich den Order auf der Platte zu öffnen. Erst wenn ich die Platte wieder anschließe, funktionierts wieder.

    Hat noch jemand das Problem und weiß vllt. wie man das beheben kann ?

    Gentoo Linux
    Mozilla-Firefox-3.0.13



  • Die Möglichkeit es temporär auf eine interne Platte zwischenzuspeichern und dann auf die Externe rüberzuschieben hast du nicht?



  • Lupo4u2 schrieb:

    Die Möglichkeit es temporär auf eine interne Platte zwischenzuspeichern und dann auf die Externe rüberzuschieben hast du nicht?

    Doch, aber das ist mir zu anstregend 😃

    Ich wills ja nicht immer auf die Externe haben. 50% der Downloads gehen auf die externe und 50% auf die interne Platte. Ist halt blöd, wenn ichs vorher auf der externen Platte hatte und beim Speichern auf die Interne, diese wieder anschließen muss.



  • Du könntest doch vor jedem Download den Speicherort auswählen . Dann bist du dir sicher das der Download immer genau dahin geht wo du ihn haben willst



  • Habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Der "Save As"-Dialog kommt ja gar nicht mal, weil er dadrin die Externe anzeigen will ...



  • KasF schrieb:

    ich speichere desöfteren Downloads auf meiner externen Festplatte ab. Firefox merkt sich dann natürlich den letzten Speicherort. Wenn nun die Platte mal nicht angeschlossen sein sollte und ich auf "Save" klicke, passiert gar nicht.

    musste wohl den timeout abwarten. ich hab sowas auch manchmal, wenn ich vorher was auf'm usb-stick gespeichert hab. aber nach ein paar sekunden kommt der dialog dann doch.
    🙂



  • 2. Alternative (die dir wahrscheinlich auch nicht gefällt ;)) :
    - einen festen Downloadordner auf deiner internen Platte im FF definieren.
    Dann musst du aber für jeden DL auf die Externe den Pfad neu angeben...

    3. Alternative: ein Downloadmanager den du aufrufst, wenn etwas auf die externe soll (fester Pfad) und der eigene FF downloadmanager (hat der einen?) für die Interne Platte... 😃



  • Ich benutz dafür DownThemAll. Das lässt mich die letzten 5 Pfade schnell wählen und klinkt sich vor den save-as-dialog...


Anmelden zum Antworten