Projektsammlung für Anfänger



  • Hallo ihr lieben,

    schon seit vielen Jahren hatte ich vor C++ zu lernen, nur leider hatte sich etwas anderes dazwischen gedrängt. So musste ich in der Schule Java lernen, was sich nun in meinem Informatik Studium fortsetzt.

    Neben dem Studium bin ich Webdesigner und habe ständig mit php(prozedural/oop) zu tun. Javascript und sonstige Scriptsprachen habe ich auch noch in meinem Kopf rumschwirren.

    Nun bastel ich mir eine kleine Aufgabenliste, die ich nach und nach in meiner Freizeit abarbeiten will. Diese Projekte sollen mir möglichst viele Bereiche zeigen und mich gleichzeitig schulen.

    Also brauche ich euren Input 🙂

    Bisher habe ich mir folgendes vorgenommen:
    - Simplen Taschenrechner (zwecks GUI Implementation und internes Datentyp Handling)
    - simples Banksystem (interaktion zwischen Objekten Stufe 1)
    - bücherei system(interaktion zwischen Objekten Stufe 2 und Generizitäten)
    - Memory browser / Debugger (sodass ich auch bei C++ mit RAM arbeiten kann)

    Das sollte erst einmal reichen. Was sagt ihr? Zu hoch gegriffen?

    Ich lege ausserdem viel Wert drauf, dass meine Programme erstmal soweit es geht auf Standart Libs aufbauen. Mir ist die Grenze noch nicht ganz klar, aber ich habe hier im Forum schon einige relevante Topics gesehen, werde die erst einmal abklappern, bevor ich richtig nachfrage 😉

    Vielen Dank für eure Mühen.
    Die fertigen Projekte würde ich dann aufbrechen und hier als Tutorials veröffentlichen, falls es Leute gibt, die wie ich nicht nur nach Büchern lernen wollen.

    Gruß,
    Arthur



  • Das hat so ziemlich garnichts mit Fragestellungen zu Standard-C++ zu tun. Bitte orientiere dich ein wenig im Forum und lies dir auch die mit wichtig gekennzeichneten Threads durch.
    -> Verschoben.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum Projekte verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Bisher habe ich mir folgendes vorgenommen

    Dann mach es doch einfach! Zeige es anschließend her. Das wird dann konstruktiv zerfetzt. Daraus lernst Du oder auch nicht. 😉

    So musste ich in der Schule Java lernen, was sich nun in meinem Informatik Studium fortsetzt.

    Ist doch alles gut, passt.


Anmelden zum Antworten