Vollbild auf 2tem Bildschirm



  • Hallo.

    Habe 2 Bildschirme. Ich will auf dem 2ten Videos in Vollbild aus dem Netz anschauen (YouToube/Fernsehsendungen/...). Aber sobald ich wieder in den ersten Bildschirm klicke ist das Vollbild wieder weg. Kann man das einstellen. Habe eine NVidia Graka. Leider habe ich in deren Einstellungen nichts gefunden. Oder gibts da ne Zusatzsoftware?

    Gruß bienchen



  • bienchen schrieb:

    Hallo.

    Habe 2 Bildschirme. Ich will auf dem 2ten Videos in Vollbild aus dem Netz anschauen (YouToube/Fernsehsendungen/...). Aber sobald ich wieder in den ersten Bildschirm klicke ist das Vollbild wieder weg. Kann man das einstellen. Habe eine NVidia Graka. Leider habe ich in deren Einstellungen nichts gefunden. Oder gibts da ne Zusatzsoftware?

    Gruß bienchen

    Liegt am Browser/Plugin, nicht am Betriebssystem, Treiber oder sonst etwas. Daher kannst du dort auch keine Einstellung finden wie "Vollbild behalten wenn Adobe Flash-Plugin den Fokus verliert".



  • Blöde frage, aber kann man mit dem VLC keine Youtube videos (oder andere) streamen?

    alternative Workaround (vielleicht) : Eine lokale html seite erstellen, die das eingebundene Video im "Vollbild" (width: 100% , height: 100% ) anzeigt..
    Falls das ne Alternative für dich wäre... 😉



  • is der bildschirm eine erweiterung des ersten? Behandel ihn soch als einzeldesktop .. also ich habe keine probleme, habe allerdings auch ATI 😉



  • Bei YouToube gibts jetzt neuerdings nen Button bei dem man das Video in einem neuen fenster starten kann und somit immer vollbild.

    Bei anderen Anbeitern gibts das allerdings nicht. Eine Einstellung beim Flash Player gibts auch nicht

    is der bildschirm eine erweiterung des ersten? Behandel ihn soch als einzeldesktop .. also ich habe keine probleme, habe allerdings auch ATI 😉

    Wie? Es gibt doch nur desktop erweitern oder klonen. Als Einzeldesktop behandeln so was gibt es bei mir nicht.



  • Meine alte Grafikkarte konnte auch die Monitore vereinen, so dass z.B. die Taskleiste komplett "durchging". War besonders toll bei IDEs. Leider kene ich weder den Namen der graka noch von dem Modus.



  • Rhombicosidodecahedron schrieb:

    Meine alte Grafikkarte konnte auch die Monitore vereinen, so dass z.B. die Taskleiste komplett "durchging". War besonders toll bei IDEs. Leider kene ich weder den Namen der graka noch von dem Modus.

    Du sprichst wohl von Xinerama. Das kann jede Grafikkarte und jeder Monitor unter X11.



  • Na toll wäre benutzt schon Linux ausser ein paar Rebellen.


Anmelden zum Antworten