Schweinegrippe - wer lässt sich impfen?



  • Nachdem hier diese ganzen zweifelhaften Links zum Grippeimpfstoff gepostet wurden, will ich mal was seriöses bringen. Ich meine, man kann ja auch noch was anderes gegen die Schweinegrippe tun, als sich nur impfen zu lassen. Guckt euch zum Beispiel mal den Artikel an:

    http://www.sciencedaily.com/releases/2009/11/091110171739.htm

    ...also: Bildet euch! 🤡

    ~Tags: correlationisnotcausation~



  • Neue Weltordnung, Chemtrails, Biologische Krebsheilung, AIDS-Verschwörung ...

    Programmierer sind wohl wirklich anfällig für Verschwörungstheorien. Das wäre auch alles recht lustig, wenn das nicht leider so viele Leute ernst nehmen würden. Ich sag mal so: Wenn man eine Aussage nur durch Links auf solche Seiten belegen kann, dann ist die Aussage vermutlich falsch**.**

    Es gibt doch so einen Spruch: In der Medizin gibt es nur zwei Sachen: statistisch signifikante und Blödsinn.



  • Ich lasse mich (vorerst) nicht impfen sondern hoffe darauf, dass sich alle anderen impfen lassen. Somit wäre meine Impfung obsolet. 🤡

    Bei einer geeignet großen Sterberate (die auch erwiesen wäre), würde ich mich aber schon impfen lassen.



  • wenn genug weg sterben sinkt die arbeitslosen zahl
    entweder ein arbeitsloser stirbt oder ne stelle wird frei



  • byto schrieb:

    Ich lasse mich (vorerst) nicht impfen sondern hoffe darauf, dass sich alle anderen impfen lassen. Somit wäre meine Impfung obsolet. 🤡

    Nö, die Grippe überträgt sich ja nicht nur von Mensch zu Mensch (wie schon das Schwein im Namen Schweinegrippe andeutet ;))

    Mr Evil schrieb:

    wenn genug weg sterben sinkt die arbeitslosen zahl
    entweder ein arbeitsloser stirbt oder ne stelle wird frei

    Warum haben wir dann eine Arbeitslosigkeit trotz einer hohen Anzahl unbesetzter Stellen? (siehe zB Ingenieursmangel etc.)



  • Mr Evil schrieb:

    wenn genug weg sterben sinkt die arbeitslosen zahl
    entweder ein arbeitsloser stirbt oder ne stelle wird frei

    http://en.wikipedia.org/wiki/Lump_of_labour_fallacy



  • rüdiger schrieb:

    Warum haben wir dann eine Arbeitslosigkeit trotz einer hohen Anzahl unbesetzter Stellen? (siehe zB Ingenieursmangel etc.)

    Der Ingenieursmangel scheint mir nur in den Medien zu existieren, weil die Arbeitgeberverbände Druck auf die Regierung ausüben wollenm daß mehr Ings gebaut werden, damit auf keinen Fall faire Löhne gezahlt werden müssen. Nur so mein kleiner Eindruck, wo ich diesen Mist mit den Praktika sehe.


Anmelden zum Antworten