Eine Zelle im DBGrid ändern



  • Du das ist ne echt gute Frage ^^ Ein Freund hatte mir das empfohlen 🙂 und fand das auch ziemlich nett ...

    Was muss ich dann in der ADOConnection einstellen, wenn ich mit MS-SQL Server arbeiten möchte? Wo packe ich dann meine ganzen Daten aus Access hin???



  • Kommando zurück, ich habe mich verlesen. Du hast MySQL geschrieben und ich MS SQL gelesen.

    Zu MySQL kann ich nicht viel sagen. Ich bin nicht einmal sicher, ob Du da überhaupt die ADO-Komponenten einsetzen kannst, oder auf spezifische Zugriffskomponenten zurückgreifen mußt...

    Sorry.



  • Na dann bin ich dafür, dass ich erstmal full outer join umschreibe. in mySQL wird full outer join nicht akzeptiert!!

    ich habe gelesen, dass man das irgendwie mit left outer join und right outer join umschreiben kann, aber ich weiß noch nicht wie ...



  • ersetz einfach mal full durch left, liefert bei mir die gleichen Ergebnisse, allerdings arbeite ich mit dem MSSQL



  • na das war schonmal hilfreich 🙂 jetzt erkennt er den Befehl schonmal ^^
    so hat er auch einen syntaxfehler erkannt, und zwar ein Fehlenden Operator:

    Erste Gelegenheit für Exception bei $76F7F328. Exception-Klasse EOleException mit Meldung 'Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck '(tabelle1.at_id = tabelle2.at_bet_part_at_id) left outer join (select at_bet_part_at_id, at_bet_part_name as name2, at_bet_part_ort as ort2 from tbl_auftraege_beteiligte_parteien where at_bet_part_typ = 6) as tabelle3 on (tabelle1.at_id = tabelle3.at_bet_''. Prozess Projekt.exe (6740)


Anmelden zum Antworten