Programmierer gesucht für kleines Tool



  • Hi!

    Auftrag soweit vergeben (Dummie).

    Danke & Grüße



  • Grundsätzlich wäre ich in der Lage das zu programmieren, jedoch bin ich mir unsicher, ob deine Geschwindigkeitsanforderungen machbar sind.

    Der Server, der abgerufen werden soll stellt ja auch nicht unendlich offene Verbindungen zur Verfügung. Das man also warten muss, kann man nicht vollkommen ausschließen und hängt letztendlich von der momentaren Auslastung des Servers zusammen.

    Ein weiteres Problem besteht darin, dass ja in einigen Fällen auch ein Prozess gestartet werden soll. Auch das verlangsamt den Vorgang, wenn dies öfter notwendig wird.

    Eine konkrete Angabe über die maximale Verbindungsanzahl, kann ich also an dieser Stelle nicht machen. Sollte unter den aufzurufenden Seiten dann auch öfter die gleiche Seite abgerufen werden, so könnte der Server den Vorgang früher oder später als Angriff sehen, und entsprechend bremsen bzw. ganz unterbinden.

    Vielleicht lässt sich dein Vorhaben ja auch einfacher umsetzen, aber dazu müsste man weitere Details und den genauen Grund für das Programm besprechen.

    Bisher sieht das ganze ja vereinfacht so aus:

    1. Adresse aus Liste nehmen
    2. Adresse ansteuern und Formular ausfüllen
    3. Ergebnisseite runterladen
    4. Seite durchsuchen
     4.1 Seite enthält Suchtwort
      4.1.1 Prozess starten
      2.1.2 Wieder bei 1 beginnen
     4.2 Seite enthält Suchwort nicht
      4.2.1 Wieder bei 1 beginnen
    

    Ein Browser wird selbstverständlich zum Download der Webseite nicht verwendet.



  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte das schaffen! Aber wie Dummie schon sagt kommt man an diese Geschwindigkeit bestimmt nicht ran...ich hab auch grad keine Vorstellung davon wie viel man wohl schaffen würde! Was wohl noch eine Frage wäre: Soll das ganze mit einer grafischen Oberfläche sein, kann es auch in der Konsole laufen, oder soll es ganz und gar im Hintergrund laufen, ohne, dass man etwas sieht bis ein Prozess gestartet werden soll!

    mfg
    Finn



  • Hallo Dummie,

    habe Dir eine Mail geschickt!



  • Ich wäre grundsätzlich ebenfalls dazu in der Lage,
    aber wie Dummie schon anmerkte, halte ich die Geschwindigkeit vor allem für das Problem.
    Aber wenn ich mehr Infos zu genauerem Einsatzzweck bzw. Verhalten, etwa wie oft eine Website abgefragt werden soll,
    etc. könnte ich das in etwa einschätzen.

    //Edit:
    Ach Plattform und GUI/Konsole/Background wären natürlich auch interessante Infos.

    Mfg Branleb


Anmelden zum Antworten