OpenGL hooken
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Hi.
Ich möchte in einem fremden OpenGL-Programm etwas zeichen.
Unter DirectX macht man das am besten vor dem Aufrufen von EndScene, bevor das Bild an die Grafikkarte geht.
Aber wie sieht es mit OpenGL aus? Welche Funktion schließt dort die Szene ab?
Ich persönlich habe ja glFinish im Verdacht, aber ich frage einfach mal euch.Danke!
Grüße,
Flo
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glFinish wird wie glFlush nur verwendet um das Zeichnen zu erzwingen bzw die Operationen abzuschliessen. Ist eigentlich nur für Netzwerkprogramme interessant. Es wird unter Windows der Befehl SwapBuffers(HDC) verwendet.
http://wiki.delphigl.com/index.php/glFinish
http://wiki.delphigl.com/index.php/glFlush
http://wiki.delphigl.com/index.php/SwapBuffersLass dich von Delphi nicht irritieren, die Funktionen sind in C, C++ die selben.^^
rya.
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danke