Datei löschen



  • Wobei ich davon abraten möchte, ohne komplette Pfadangabe zu arbeiten. Es reicht einen Open- oder SaveDialog im Prorgamm zu verwenden - und wie von Geisterhand ist ein neues Abeitsverzeichnis gesetzt und die Dateien werden nicht mehr gefunden...

    Ist das Laufwerk zufällgerweise ein Netzwerklaufwerk? Wenn ja, hast Du es mal mit der UNC-Pfadangabe versucht?



  • Hallo,

    Joe_M. schrieb:

    Ist das Laufwerk zufällgerweise ein Netzwerklaufwerk?

    Nein. es ist ein ganz normales laufwerk wie c:\.



  • Dann stimmt etwas mit der Pfadangabe nicht. Irgendwas setzt Du falsch zusammen.
    Du kannst es natürlich ohne Pfadangabe machen, aber wie gesagt, würde ich davon abraten.



  • Hallo,

    Joe_M. schrieb:

    Dann stimmt etwas mit der Pfadangabe nicht. Irgendwas setzt Du falsch zusammen.

    mit Pfadangabe funktioniert es ja auch, aber ich benutze sie nicht, da ich ja nicht weiß, auf welches Laufwerk der Endbenutzer dann das Programm/Spiel hininstalliert.

    Bsp.: Wenn ich die Pfadangabe bei K:\\ lasse und der Endbenutzer hat das Programm aber auf z.B. D:\, dann kann er die Datei ja nicht finden.

    lg,
    drummi



  • Dann befindet sich die EXE doch auch irgndwo in der Verzeichnisstruktur. Dann kann man deren Pfad ermitteln und relative Pfade verwenden. Aber ich glaub, das wurde hier schon angesprochen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit den Rechten ab Vista aussieht. Wenn das Programm in den Standardordner geschrieben wird, kann es je nach Konfiguration des OS passieren, dass das Programm keine Schreibrechte auf das Programmverzeichnis hat.


Anmelden zum Antworten