Impfung Schweinegrippe und Nebenwirkungen



  • Umfrage: Welche Nebenwirkungen habt ihr bei der Impung gegen Schweinegrippe bemerkt?

    Auswahl Stimmen Prozent
    sehr starke, war wirklich unangenehm 3 42.9%
    hab was gemerkt, aber kaum der Rede wert 0 0.0%
    gar keine 4 57.1%

    Bitte nur Antworten wer sich auch hat impfen lassen 😉



  • Hmm, sieht so aus als wärst Du da alleine 😃 !



  • ... und den Mann aus Thüringen können wir nich mehr fragen.. 😞



  • "sehr starke, war wirklich unangenehm"

    Ist das ein Witz oder was? Starke Nebenwirkungen sind nicht bloß unangenehm. Nebenwirkungen, die nur unangenehm sind, bezeichnet man nicht als stark.



  • kpeter schrieb:

    ... und den Mann aus Thüringen können wir nich mehr fragen.. 😞

    http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iHMzF6frQcvE2-Wl66QT862Wo5-w

    Der Tod eines 55-Jährigen aus Thüringen steht wohl nicht in Zusammenhang mit einer kurz zuvor erfolgen Impfung gegen die Schweinegrippe. Laut Obduktionsbericht sei der Mann an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben, sagte eine Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums und bestätigte damit einen Bericht der Online-Ausgabe der "Thüringer Allgemeinen".

    🙄



  • Mein Vater hat sich impfen lassen und hatte in der Nacht nach der Impfung laut eigenen Aussagen Herzrasen und kurze Herzstillstände (innerhalb des 1-2 Sekundenbereichs nehm ich mal an, also eher stark schwangende Herzschlagrythmusstörungen).



  • TravisG schrieb:

    Mein Vater hat sich impfen lassen und hatte in der Nacht nach der Impfung laut eigenen Aussagen Herzrasen und kurze Herzstillstände (innerhalb des 1-2 Sekundenbereichs nehm ich mal an, also eher stark schwangende Herzschlagrythmusstörungen).

    Mein Chef hat sich letzte Woche impfen lassen und bei Ihm war es wohl ähnlich!



  • rüdiger schrieb:

    kpeter schrieb:

    ... und den Mann aus Thüringen können wir nich mehr fragen.. 😞

    http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iHMzF6frQcvE2-Wl66QT862Wo5-w

    Der Tod eines 55-Jährigen aus Thüringen steht wohl nicht in Zusammenhang mit einer kurz zuvor erfolgen Impfung gegen die Schweinegrippe. Laut Obduktionsbericht sei der Mann an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben, sagte eine Sprecher des Thüringer Gesundheitsministeriums und bestätigte damit einen Bericht der Online-Ausgabe der "Thüringer Allgemeinen".

    🙄

    Die allererste Nachricht in den Medien , als über die richtige Todesursache noch nichts feststand, suggerierte allerdings den Eindruck,
    dass der Thüringer den Folgen der Impfung erlag.

    Kam das in meinem Posting so an?

    Also:
    wie auch immer, den Mann aus Thüringen können wir trotzdem nicht mehr fragen...

    Dafür hab ich mir heute die nach Ablauf von 10 Jahren übliche Schutzimpfung gegen Tetanus und Diphtherie abgeholt.
    Soll absulut keine Nebenwirkungen haben. 😃

    mfg
    kpeter



  • Das klingt alles ziemlich übel.


Anmelden zum Antworten