Die Wikipedia lässt mich verzweifeln!



  • Ich ertrage es nicht mehr schrieb:

    Dabei ist ja genau das das Problem, die Autoren dürften größtenteils eine hohe Bildung haben und meistens auch aus dem Fachbereich stammen, zu dem sie schreiben. Das schreiben erfolgt unentgeltlich und so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich so mancher eine kleine Wissensdemonstration nicht verkneifen kann und allgemeinverständliche Formulierungen gerne auch bewusst über Board wirft. Ich hab auch schon Satzkonstruktionen erlebt, in der Länge ausreichend um damit eine Herde Elefanten untereinander zu verschnüren.

    Definiere "allgemeinverständliche Formulierung". Was bedeutet das für Dich? Was ist allgemein verständlich? Dass es jeder versteht? Dann müsste man alle Artikel im Stil von "Willi wills wissen" formulieren. 🤡



  • Und selbst da gibt es bestimmt noch Leute, denen es zu hoch ist 😉 .



  • Ich glaube die von dir beschriebene Geschichte kennt jeder Wikipedia-Benutzer, vielleicht sollten wir es als Krankheitsbild bestätigen lassen und in Früh-Pension gehen - "Morbus Wikipedia" klingt doch gut, oder ?

    Ich liebe und hasse Wikipedia gleichzeitig - nach Google wahrscheinlich sogar die Seite die ich am öfftesten besuche. Nichtsdestotrotz verwende ich es nur noch für schnelle Fragen des Alltags.

    Für jegliche weitere Recherche greife ich auf anderen Medien zurück - zumal Wikipedia für wissenschaftliche Arbeiten auch gar nicht als Quelle angegeben werden darf ... leider ... oder Gott sei Danke ... keine Ahnung 🙂


Anmelden zum Antworten