Synthax highlighting für wp



  • Du meinst einfach mit einer bestehenden Datenbank vermischen lassen? Autsch.



  • zwutz schrieb:

    man kann ja gleich sowas wie Webalizer verwenden. Da sind definitiv alle Besucher verzeichnet, ob mit oder ohne Scripting

    Aber Du bekommst nicht alle Daten, die Du mit Analytics bekommst.

    Webalizer hat praktisch keine Features; schau Dir mal Google Analytics bzw. Piwik an, um zu sehen, wieviel mehr als Serverlog-Behübscher moderne Web Analytics Tools können.



  • nman schrieb:

    zwutz schrieb:

    man kann ja gleich sowas wie Webalizer verwenden. Da sind definitiv alle Besucher verzeichnet, ob mit oder ohne Scripting

    Aber Du bekommst nicht alle Daten, die Du mit Analytics bekommst.

    das ist mir klar, ich wollte es auch nur als Alternative zu Datenbank- oder JavaScript-gestützten Systemen aufzeigen

    und @CSL: warum kommst du auf die Idee, Webalizer würde ne Datenbank benötigen? Das Ding startet, liest die Serverlogs aus, schreibt ne HTML-Datei mit den Ergebnissen und beendet sich wieder



  • Die Server Logs sind aber nicht immer vollständig, mein Provider zipt die nach gewisser zeit in einen Old Verzeichnis (*.gz)
    Ich weiß auch nicht wann diese gelöscht werden.
    D.H. ich habe nicht jederzeit alle Daten zur Verfügung, d.H. es muss selbstständig geschrieben werden.



  • CSL schrieb:

    Du meinst einfach mit einer bestehenden Datenbank vermischen lassen? Autsch.

    Ist gängige Praxis, da viele (Free-)Webspaceanbieter nur eine DB zulassen.



  • Ich finde das zu hässlich, so etwas gehört sich nicht, würdet ihr in euren Programmen auch nicht zulassen 😃


Anmelden zum Antworten