FLTK Meinungen



  • Ok, ich kratze den Trollstempel von dir ab :D.
    Ich bin auch kein qt Gegner, nur kommt es halt für mich nicht in Frage. Ich möchte nun mal selbst entscheiden wie ich mit meinem Framework umgehe. Ferner lehne auch alle Köderversuche von kommerzieller Software ab die versucht mit eingeschränkten Kostenlosvversionen Kunden zu binden, also fällt VisualStudio für mich auch flach. Aber ich arbeite eh lieber ohne IDEs, da meine Projekte nie so groß werden als dass ich sowas brauchen würde. Das ist alles selbstverständlich auch total subjektiv aber ich programmiere ja auch nur so zum Spaß, bei dem Stand der Softwareentwicklung möchte man das auch nicht gerne beruflich machen 😃



  • freizeit_programmierer schrieb:

    Hast ja recht, aber nachdem ich gelesen habe das fltk doch ziemlich instabil werden kann werde ich jetzt mal wxwidgets probieren

    Öh, nee, FLTK ist extrem stabil, wenn man die "Stable Release" v1.1.10 nutzt. V1.3 ist auch schon gut im Rennen und kann wesentlich mehr. v2.1 ist ein anderes Thema, wird aber eh nicht mehr weiter entwickelt, wie man an jeder Ecke der Internetseite lesen kann... .



  • Ihr koennt ueber FLTK sagen was ihr wollt, aber es hat eine WESENTLICH schoenere API als wxWidgets oder Qt, ganz ohne Makros 😉
    Okay, es fehlen Sachen wie Netzwerkprogrammierung... aber das laesst sich ja alles sehr leicht nachruesten (selbst wxWidgets-Programmierer verwenden lieber CURL als die native wxWidgets-Netzwerk-Lib :p ). So wird einem keine STL-aehnliche Container & Co. 'angedreht'.



  • Die meisten bekannten GUI Libs sind schon sehr lange auf dem Markt und sind auch kräftig im Einsatz. Deshalb sind sie auch stabil. Egal ob FLTK, FOX-Toolkit u.a. Alle sind von der Stabilität bedenkenlos empfehlenswert. Auch wenn sie nicht die Publicity von Qt und wx haben.


Anmelden zum Antworten