Schneidet ihr eure Fingernägel?





  • neoexpert schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Ich dachte du rasierst dich nicht und schneist deine Haare nicht

    Ich halte das jedenfalls für falsch. Aber die Gesellschaft zwingt mich.

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉



  • Der ist aber übergewichtig. Wie kommt das? Aber den mag ich. Er ist ja der Gründer von open Source Bewegung.



  • Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Beispiel? (Bitte keine Programmiersprachen nennen. 🙂 )



  • Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Evolution versorgt uns? Evolution ist keine Person oder etwas was man anfassen kann. Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation.



  • Die böse Gesellschaft, die böse Evolution... wie in "Per Anhalter durch die Galaxis":

    Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



  • neoexpert schrieb:

    Evolution versorgt uns?

    Ja. Ich finde die Wortwahl sehr gut. Und das verstehe ich nicht so, als sei die Evolution eine Person (am Ende der böse Gegenspieler des Schöpfers).



  • volkard schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Beispiel? (Bitte keine Programmiersprachen nennen. 🙂 )

    Brusthaare.



  • GPC schrieb:

    Brusthaare.

    Haare allgemein wärmen (bzw helfen beim erhalten von wärme) den körper. Ist kein fehler. Aber in meinem früheren thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-265283.html sind interessante sachen aufgelistet.



  • Dass Haare wärmen ist mir auch klar, sie vermeiden zudem Reibung von Haut auf Haut (Achselhaare, Schamhaare).
    Allerdings muss sich der "moderne" Mensch nicht mehr auf wärmende Funktion der Brusthaare verlassen 😉 Manche Männer haben eh kaum mehr welche. Insofern: Unnötig.



  • GPC schrieb:

    Allerdings muss sich der "moderne" Mensch nicht mehr auf wärmende Funktion der Brusthaare verlassen 😉

    Das ist aber schlecht. Klamotten sind viel unpraktischer. Die muss man immer austauschen. Sie herstellen usw. Haare sind die perfekte kleidung.



  • neoexpert schrieb:

    GPC schrieb:

    Allerdings muss sich der "moderne" Mensch nicht mehr auf wärmende Funktion der Brusthaare verlassen 😉

    Das ist aber schlecht. Klamotten sind viel unpraktischer. Die muss man immer austauschen. Sie herstellen usw. Haare sind die perfekte kleidung.

    Ja, Kleidung ist schlimm. Bedenke aber auch dass viele Asiaten(kinder) arbeitslos werden, wenn wir aufhören Kleidung zu tragen. Und das will ja keiner 🙂



  • neoexpert schrieb:

    GPC schrieb:

    Allerdings muss sich der "moderne" Mensch nicht mehr auf wärmende Funktion der Brusthaare verlassen 😉

    Das ist aber schlecht. Klamotten sind viel unpraktischer. Die muss man immer austauschen. Sie herstellen usw. Haare sind die perfekte kleidung.

    Klamotten erlauben eine viel schnellere Anpassung an Wetterschwankungen und den Transfer zwischen Klimazonen.



  • tempaccount_002 schrieb:

    Klamotten erlauben eine viel schnellere Anpassung an Wetterschwankungen und den Transfer zwischen Klimazonen.

    Das stimmt allerdings. Das hat wahrscheinlich damals als der Mensch die affen verlassen hatte zu einem hohen selektionsdruck geführt.



  • volkard schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Beispiel?

    Der Blinddarm.



  • Janjan schrieb:

    volkard schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Beispiel?

    Der Blinddarm.

    Da gehen die Meinungen schon wieder auseinander.
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/blinddarm-ia.html
    Kurzgefaßt: Das Ökosystem im Darm tut gelegentlich mal umkippen, und im Blinddarm können sich bei Scheißeritis normale Darmbakterien gut verkriechen und die beschleunigen den Neustart.



  • Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Andersherum könnte man fragen, womit sie uns ( die Evolution ) hätte eher bedenken sollen?
    einige Vorschläge:

    - wesentlich schärfere Sinnesorgane
    - ein Gebiss, das sich permanent erneuert ( s. Spezies der Haifische )
    - Unterarme mit ausklappbarem Gefieder für Kurzstreckenflüge
    - Schwimmhaut zwischen den Zehen

    und ähnlichem. Ich wäre dafür!



  • - Kiemen hinten am Rücken zwischen den Schulterblättern
    - Zusätzliches Paar Augen im Hinterkopfbereich und eins oben im Scheitelbereich
    - Känguru-Beine
    👍 😃



  • neoexpert, die Sache ist mMn auch einfach die, dass die Lebenserwartung des heutigen Menschen in unserer Gesellschaft höher ist, als vor einigen Jahren. Die Lebenserwartung ist so schnell gestiegen, dass die Evolution die Anpassungen gar nicht so schnell vornehmen konnte.

    Für 30-40 Jahre mögen unsere Zähne usw. reichen, man sieht aber schon am Haarausfall, dass der Mensch nicht für die heutige Lebenserwartung gebaut wurde. Knochen, Augen, Ohren... der ganze Körper wird durch Pflegemaßnahmen haltbarer gemacht, und von daher sind zumindest manche davon in unserer Zeit sinnvoll.



  • Men-Bear-Pig! I am surreal!


Anmelden zum Antworten