Schneidet ihr eure Fingernägel?



  • kpeter schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Andersherum könnte man fragen, womit sie uns ( die Evolution ) hätte eher bedenken sollen?
    einige Vorschläge:

    - wesentlich schärfere Sinnesorgane
    - ein Gebiss, das sich permanent erneuert ( s. Spezies der Haifische )
    - Unterarme mit ausklappbarem Gefieder für Kurzstreckenflüge
    - Schwimmhaut zwischen den Zehen

    und ähnlichem. Ich wäre dafür!

    - Schließbare Ohren und Nase



  • Carmack schrieb:

    neoexpert, die Sache ist mMn auch einfach die, dass die Lebenserwartung des heutigen Menschen in unserer Gesellschaft höher ist, als vor einigen Jahren. Die Lebenserwartung ist so schnell gestiegen, dass die Evolution die Anpassungen gar nicht so schnell vornehmen konnte.

    Für 30-40 Jahre mögen unsere Zähne usw. reichen

    dito. f'`8k

    Gruß, TGGC (der kostenlose DMC Download)



  • neoexpert schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    NIch talles, womit uns die Evolution versorgt, ist auch richtig. Vieles ist Evolutionaerer Ballast 😉

    Evolution versorgt uns? Evolution ist keine Person oder etwas was man anfassen kann. Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation.

    Aber manche Dinge/mensschliche Eigenschaftne, die irgendwann in unserer Evolutionsgeschichte nützlich waren, haben ihren Nutzen heutzutage einfach verloren oder sind sogar kontraproduktiv. Nur gabs halt nicht genug Selection Pressure diese Dinge wegfallen zu lassen (oder noch nicht genug Zeit dazu).
    Mir fallen grad nur Beispiele aus der Verhaltensbiologie ein: z. B. die instinktive Angst vor dem Dunkel oder tiefen Geräuschen, die ist nur noch fürs Horrorfilmschauen gut. Aber die Körperbehaarungsbeispiele oder der Blinddarm sind nette Beispiele.

    EDIT: im von dir verlinkten Thread hast du wie ich sehe selbst ein paar nette Beispiele für Evolutionären Ballast genannt 😃



  • Blue-Tiger schrieb:

    Mir fallen grad nur Beispiele aus der Verhaltensbiologie ein: z. B. die instinktive Angst vor dem Dunkel oder tiefen Geräuschen, die ist nur noch fürs Horrorfilmschauen gut.

    Angst vorm Dunkeln? Angst vor tiefen Tönen? Das haben aber nicht alle.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Die werden alle paar Tage runtergeschnitten. Das stört fürchterlich beim Gitarre spielen! 😡

    😕 Ich finde es gut, lange Fingernägel bei Gitarre spielen zu haben. Für Chicken-Picking ist dies sehr vorteilhaft.

    Ich selber kaue meine Fingernägel auch ab. Es ist ein enormes Zeitersparnis 😉 .



  • Jetzt wird mit dem Blinddarmirrglauben aufgeräumt. Ein für alle Mal!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blinddarm

    "Dass der Blinddarm, wie allgemein angenommen, keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, vor allem bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegenüber durch den Verdauungstrakt aufgenommenen Antigenen zu. Der Mediziner William Parker von der Duke University in Durham fand heraus, dass die Appendix ein wichtiges Rückzugsgebiet für Bakterien der Darmflora darstellt. [1][2] Bei einer schweren Durchfallerkrankung kann es zu einer fast vollständigen Zerstörung der Darmflora kommen, jedoch überleben Bakterien im Wurmfortsatz, die nach überstandener Krankheit den Darm wieder besiedeln können. Diese Funktion ist in westlichen Staaten allerdings zu vernachlässigen, da aufgrund der hygienischen Voraussetzungen solche Erkrankungen selten auftreten und durch einen hohen medizinischen Standard ein „Bakterienreservoir“ nicht notwendig ist."

    => wenn ich in Indien wäre und mir die Scheißerei zu ziehe, wäre ich verdammt froh über meinen Blinddarm 🤡



  • neoexpert schrieb:

    Seit über 1 Million Jahren existiert der Mensch. Und warum gerade jetzt hält man sowas für nötig?

    so lange exisitiert der mensch nicht. Und ausserdem: Wenn sich viele Leute selbst heute noch die Dinger mit den Zähnen abknabbern, wurde das bestimmt auch schon früher gemacht.


  • Mod

    Hättet Ihr noch Kochrezepte, könnten wir ein Haushaltsforum aufmachen.

    Abkauen hin oder eher, es wäre auf alle Fälle schön, wenn die Leute das nicht im Gespräch oder in einem Meeting machen würden.



  • Fingernägel abkauen ist doch eklig! Das macht die Griffel stinkig und sieht schrecklich aus.

    Ich bin ehrlich gesagt von der Frage überrascht, ich hätte angenommen, dass sich so ziemlich jeder die Fingernägel schneidet!



  • Mr.Fister schrieb:

    Ich bin ehrlich gesagt von der Frage überrascht, ich hätte angenommen, dass sich so ziemlich jeder die Fingernägel schneidet!

    Ich auch. Für mich sieht es so aus, dass alles nur Ausreden für eigene Faulheit oder schlechte Gewohnheiten sind...



  • abc.w schrieb:

    Mr.Fister schrieb:

    Ich bin ehrlich gesagt von der Frage überrascht, ich hätte angenommen, dass sich so ziemlich jeder die Fingernägel schneidet!

    Ich auch. Für mich sieht es so aus, dass alles nur Ausreden für eigene Faulheit oder schlechte Gewohnheiten sind...

    Das erinnert mich daran, wie ich mal in einer Rheuma-Kurklinik an den Laufschuhen die Schnürsenkel offen gelassen hatte. So ein Alter Sack hat sich dermaßen darüber aufgeregt, es war peinlich, wie man so in eine Schulmeister-Rolle verfallen kann.



  • Jeder Mensch ist unterschiedlich, sein Körper auch.
    Meine Fingernägel sind, wie schon gesagt, viel zu weich, wenn sie einreißen dann gleich mit rein ins Bett, abreißen kann ich entsprechend auch nicht und ab kauen funktioniert nicht da sie nur abknicken und das war es auch schon.
    Das selbe mit den Zähnen, meine Frau hat absolut keine Probleme, ich dagegen brauch nur an etwas süßen denken schon hab ich wieder ein Loch.

    Man kann also absolut nichts pauschalisieren, man sollte aber, vor allem wenn man mit anderen Menschen Berührung kommt, ein Mindestmaß an Hygiene mit bringen und auch das Benehmen sollte angepasst werden.



  • CSL schrieb:

    und auch das Benehmen sollte angepasst werden.

    Und hier scheiden sich die Geister. Er fand mein Benehmen unter aller Sau, weil ich meine Schnürsenkel offen hatte. Ich sah das ganz anders.



  • Der Thread muss in die FAQ.



  • volkard schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    Mir fallen grad nur Beispiele aus der Verhaltensbiologie ein: z. B. die instinktive Angst vor dem Dunkel oder tiefen Geräuschen, die ist nur noch fürs Horrorfilmschauen gut.

    Angst vorm Dunkeln? Angst vor tiefen Tönen? Das haben aber nicht alle.

    Aber ein grosser Teil der Bevoelkerung, sonst wuerden viele Horrorfilme nicht funktionieren.



  • Gerade weil wir Klamotten tragen, müssen wir uns öfter waschen.



  • Ich find die Frage witzig, vor allem die vielen ernst gemeinten Antworten. Demnächst lese ich fragen wie "Duscht ihr euch mindestens 1 mal die Woche" oder "Wechselst Ihr täglich eure Unterwäsche"

    Dabei weiss doch jeder das Duschen nur ein mal im Jahr reicht, und Unterwäsche kann man 4 Tage tragen (Nach jeden Tag ein mal umdrehen und nach 2 Tagen umkrempeln). Soviel zum Thema "Tigerschlüpfer: Vorne Gelb hinten Braun."

    Aber zur Frage: Spätestens wenn ich Anfange an meinen Nägeln zu kauen, ist es für mich Zeit die mal wieder zu schneiden.



  • So ca. alle 10 Tage knipse ich meine weg und runde dann die Ecken und Kanten mit einer Nagelfeile ab. Sowohl aus praktischen als auch aus ästhetischen Gründen.



  • OT:

    Fedaykin schrieb:

    Ich find die Frage witzig, vor allem die vielen ernst gemeinten Antworten. Demnächst lese ich fragen wie "Duscht ihr euch mindestens 1 mal die Woche" oder "Wechselst Ihr täglich eure Unterwäsche"

    Dabei weiss doch jeder das Duschen nur ein mal im Jahr reicht, und Unterwäsche kann man 4 Tage tragen (Nach jeden Tag ein mal umdrehen und nach 2 Tagen umkrempeln). Soviel zum Thema "Tigerschlüpfer: Vorne Gelb hinten Braun."

    Wie ging noch mal der Spruch unter Metal-lern? "noch zweimal Duschen, dann ist Wacken" oder doch "noch zweimal Wacken, dann ist Duschen" 🕶

    Und dazu darf man natürlich nicht vergessen:
    http://www.myvideo.de/watch/34606/



  • Kann man den Thread archivieren? 😃


Anmelden zum Antworten