Bräuchte Anfängerhilfe für assembler



  • Hey Leute

    Ich würde gerne mit Assembler anfangen, der grund ist, das ich später einmal ein privat server von einem spiel machen, was schon seit ca 3 Jahren geschlossen wurde.

    Ich wollte jetzt nun fragen, wo ich genau hin arbeiten sollte, dar es bei assembler bestimmt auch verschiedene richtungen gibt.

    Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Leridan



  • Assembler Grundlagen lernen. 16bit Asm reicht in der Regel zum Erlernen der Grundlagen. Wenn du dann Einsteiger C-Programme nach Asm übersetzen kannst (und umgekehrt), deine Programme im Debugger analysieren und manipulieren kannst usw. dann hast du eine gute Basis und wirst selbst erkennen, was du brauchst und was nicht.

    Kauf dir ein Buch wie "Assembler: Grundlagen der Programmierung" von Joachim Rohde und Marcus Roming und arbeite damit.



  • leridan schrieb:

    Hey Leute

    Ich würde gerne mit Assembler anfangen, der grund ist, das ich später einmal ein privat server von einem spiel machen, was schon seit ca 3 Jahren geschlossen wurde.

    Ich wollte jetzt nun fragen, wo ich genau hin arbeiten sollte, dar es bei assembler bestimmt auch verschiedene richtungen gibt.

    Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Leridan

    Hab hier ein nettes Tut gefunden:
    http://33mb.de/?p=145


Anmelden zum Antworten