ICQ Russen



  • zwutz schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    und Alternativen gibts ja keine 😞

    wird sich wohl bald ändern: http://www.golem.de/1006/75951.html

    und wenn 99% dener kontakte dennoch icq verwenden, bringt dir skype auch nix



  • zwutz schrieb:

    Blue-Tiger schrieb:

    und Alternativen gibts ja keine 😞

    wird sich wohl bald ändern: http://www.golem.de/1006/75951.html

    Hmm... besser als nix, aber ein offenlegen des Protokolles bzw. ein kompletter FLOSS-Stack fuer Skype waer mir noch lieber.



  • Unix-Tom schrieb:

    ICQ wurde an eine russische Firma verkauft.
    Seitdem habe ich es auch öfter.
    Ein Schelm wer böses denkt.

    das war doch ursprünglich von aol, oder? wurde wohl ( laut wiki) dieses jahr an "digital sky technologies" aus russland verkauft.

    und wahre alternativen gibts nicht wirklich, 9 ziffern und ich kann mit 99% der menschheit kkommunizieren... wer hat schon jabber?



  • Ich bin erstaunt dass sich Spam bei IMs eigentlich noch ziemlich in Grenzen hält...



  • Vielleicht wird es ja absichtlich 'hübsch' dosiert, damit man trotzdem bei ICQ bleibt 😮



  • Also bei mir ist es so das ich eine Message pro Woche bekomm, und immer als Offline Message, Add requests habe ich 1x im Monat.
    Das ist so wenig (Message = ESC und Weg, Anfrage = X und weg) das es überhaupt nicht stört.
    In ICQ habe ich die meisten Kontakte, Jabber nur einer, Skype nur zwei, MSN auch nur zwei.

    Finds aber gut das Skype auch offen sein wird, dann kann Pidgin es auch richtig unterstützen ohne das ich den Client installieren muss 🙂



  • CSL schrieb:

    Also bei mir ist es so das ich eine Message pro Woche bekomm, und immer als Offline Message, Add requests habe ich 1x im Monat.
    Das ist so wenig (Message = ESC und Weg, Anfrage = X und weg) das es überhaupt nicht stört.
    In ICQ habe ich die meisten Kontakte, Jabber nur einer, Skype nur zwei, MSN auch nur zwei.

    Finds aber gut das Skype auch offen sein wird, dann kann Pidgin es auch richtig unterstützen ohne das ich den Client installieren muss 🙂

    Hast du den Artikel gelesen? "Offen" hört sich für mich anders an. Was golem schreibt klingt als würden sie nur eine schönere API für ihren proprietären Schmarrn zur Verfügung stellen...



  • Mit offen meinte ich das andere Clients das Protokoll ansprechen können ohne das man immer den Client nebenher laufen lassen muss.



  • this->that schrieb:

    Mir geht ICQ auch langsam mächtig aufn Sack. Im Standard ICQ hat man überall Scheiß Werbung zu Verblödungssendungen wie Germanys Next Topmodel und dann noch täglich 2-5 Nachrichten von so nervigen Russenbots. Krieg ich den Mist auch noch, wenn ich auf Trillian umsteig?

    nman schrieb:

    Ja. Ich habe exakt das selbe Zeug in Licq. Ist eben Spam, den bekommst Du unabhängig vom Client.

    also werbung von Germanys Topmodel sollte man bei alternativen clients nicht bekommen. Sonst benutzt man den falschen.



  • PRIEST schrieb:

    Ich werde immer gewarnt das Bilder von mir im Internet existieren!!! :D:D

    Warum wirst dann du gewarnt? 🤡 *scnr*



  • Ist ICQ echt immer noch so verbreitet??
    Ich habe das vor 3 Jahren zuletzt benutzt. Mein gesamter Bekanntenkreis schreibt eigentlich nur noch über den Windows Live Messenger. Dachte, ICQ wäre schon längst am aussterben ...



  • In irgendnem Kommentar auf heise/golem/oder so hatte mal jemand (bestimmt schon 2-3 Jahre her, ich glaube es ging drum dass diese Pro7-Internetfirma die Werbeflächen in icq vermarktet) ne Pressemeldung von irgendner Rating-Agentur verlinkt: In Deutschland und Russland war icq da auf Platz 1. In Deutschland war der Marktanteil glaube ich bei knapp unter 40%.

    (Ich persönlich kenne keinen einzigen der msn benutzt, bei mir haben fast alle icq und vereinzelnd zusätzlich Skype)



  • árn[y]ék schrieb:

    Ich habe das vor 3 Jahren zuletzt benutzt. Mein gesamter Bekanntenkreis schreibt eigentlich nur noch über den Windows Live Messenger. Dachte, ICQ wäre schon längst am aussterben ...

    Windows Live Messenger? Ernsthaft?

    Ich habe eine Menge Windowsuser in meinem Bekanntenkreis und kenne absolut niemanden, der das Ding verwendet.

    DrGreenthumb: Ich bezog mich auf den Russenspam. Von sonstiger Werbung weiß ich natürlich nichts. Aber dass 2010 noch jemand den offiziellen Mirabilis-ICQ-Client benutzt, finde ich ehrlich gesagt doch auch überraschend. Auch die technisch unversiertesten Leute in meinem Bekanntenkreis benutzen andere Instant-Messenger.

    Dank Facebook und Google ist ja praktischerweise Jabber sehr auf dem Vormarsch; Skype wird auch erträglicher, wenn man nicht den offiziellen Client benutzen muss und wenn ich jemanden per ICQ, Jabber oder Skype nicht erreiche, müssen eben IRC oder E-Mail herhalten.



  • nman schrieb:

    árn[y]ék schrieb:

    Ich habe das vor 3 Jahren zuletzt benutzt. Mein gesamter Bekanntenkreis schreibt eigentlich nur noch über den Windows Live Messenger. Dachte, ICQ wäre schon längst am aussterben ...

    Windows Live Messenger? Ernsthaft?

    Ich habe eine Menge Windowsuser in meinem Bekanntenkreis und kenne absolut niemanden, der das Ding verwendet.

    Jopp. Es gab hierzulande vor etwa 2, 3 Jahren eine Welle wo fast alle ICQler auf (damals ja noch) MSN umgestiegen sind. Seitdem habe ich von ICQ nie wieder groß etwas gehört.

    ... erstaunlich, wie ausgeprägt da mal wieder die regionalen Unterschiede zu sein scheinen 😮



  • MSN ist doch praktisch, man kann sich mit diversen mail diensten (Web, GMX, Totmail at least) einfach im im Protokoll anmelden, man braucht den Live Messenger nicht, es macht zuverlässigen File Transfer, Schnell verbunden, hatte bisher keine ausfälle.

    Sobald es in Pidgin mit aktiviert ist, merkt man sowieso nicht welches Protokoll es ist.

    Ich habe ICQ, MSN und Jabber in Pidgin, und bei diesen Multimessis merkt man eh nicht welches Protokoll dahinter ist, nur Skype nervt noch da man den Client installieren und nebenher laufen lassen muss -.-



  • CSL schrieb:

    MSN ist doch praktisch, man kann sich mit diversen mail diensten (Web, GMX, Totmail at least) einfach im im Protokoll anmelden,

    Kann man bei jabber auch (nur zur Info für die anderen)



  • árn[y]ék schrieb:

    ... erstaunlich, wie ausgeprägt da mal wieder die regionalen Unterschiede zu sein scheinen 😮

    Ja, zwischen einzelnen Kontinenten wundert mich sowas ja schon lange nicht mehr. Oder zwischen Ländern unterschiedlicher Sprache. (Gab da ja auch mal diesen in Polen unheimlich verbreiteten Instant-Messenger und einige praktisch nur im ostasiatischen Raum existierende.)

    Aber dass da zwischen verschiedenen Regionen eines Sprachraums so ausgeprägte Unterschiede bestehen, ist doch erstaunlich. Muss wohl an der zugrundeliegenden Soziodynamik liegen; sehr interessant.


Anmelden zum Antworten