ghostscript für dummies



  • hi leute,

    ich versuche momentan, den ghostscript-interpreter in einer win32-anwendung mit visual studio 2008 express (c++) zu verwenden, komm damit aber nicht ganz klar.

    in der doku (http://www.ghostscript.com/doc/current/API.htm#API)steht was über die ghostscript-dll, die sich über google auch finden lässt (auf der seite selbst hab ichs net gefunden).

    jetzt hab ich da die eine dll und weiß net so recht was damit anzufangen - mMn brauch ich doch auch eine lib-datei, um so eine bibliothek in einem projekt verwenden zu können?

    bräuchte deshalb bitte hilfe dabei, die ghostscript-bibliothek an mein projekt anzubinden. und bitte schritt für schritt, ich bin blutiger anfänger 😃

    mfg & vielen dank
    zoidberg



  • also eine gsdll32.dll? falls netterweise eine gsdll32.lib mitgeliefert wurde, nimm die und die header-files natürlich.
    falls nicht, müssen wir wohl GetProcAddress() benutzen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Uups, MFC war wohl auch nicht richtig. Habe falsch geklickt und kann es nicht mehr ändern. 😞



  • sry, falls das das falsche forum war, habs nicht so richtig einordnen können.

    ja, heißt gsdll32.dll. leider aber ohne .lib, ich find die nirgends so wirklich.

    [edit] ok, nehms zurück. auf http://sourceforge.net/projects/ghostscript/files/ hab ich das .exe ganz oben runtergeladen und entpackt, da waren im ordner /bin eine .dll und eine .lib drinnen.

    wie weiter, meister? 😉



  • zoidberg schrieb:

    ja, heißt gsdll32.dll. leider aber ohne .lib, ich find die nirgends so wirklich.