Abfrage von GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION für zu Segfault (Core dump) bei SUN Maschine



  • Folgendes Problem.

    Wenn ich mit

    printf("GL_Shading_Language_Version: \t%s\n\n", glGetString(GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION));
    

    Nach der GLSL Version frage, dann kriege ich unter der SUN Maschine einen Segfault (Core Dump).
    Auf meinem x86 funktioniert die Abfrage aber.

    Bemerkenswert ist auch, daß auf der SUN OS Maschine GL_SHADING_LANGUAGE_VERSION in gl.h definiert ist, während dies auf meiner Linux NVIdia Maschine nur in glext.h definiert ist.

    Meine Frage ist nun, warum führt diese einface Abfrage zu einem Segfault, obwohl das gleiche Programm unter Linux auf einer x86 Maschine funktioniert?



  • Hallo SUN Solaris,

    das legt die Vermutung nahe, dass sich die GL-Versionen unterscheiden. Übernimm doch mal die Version von deinem Linux-Rechner.

    Viele Grüße,
    MaBa


Anmelden zum Antworten