Symbols



  • Hi
    in Eclipse setzte ich Defined Symbols für den Preprozessor. Wo setze ich diese in VC 2008 Express? Sonstige Tipps zum wechseln von Eclipse auf VC08 Express?
    Zudem scheint VC einige header nicht zu finden welche ich aber in der IDE angegeben habe. #include "Xy.h" im code ist ok? Aber dasselbe mit #include <Xy.h>

    Eclipse hängt bei Launching Debug (86%)...vielleicht weiss ja jemand warum? Eclipse 32 auf Vista 64?

    vielen Dank
    Michael



  • Also, die Präprozessordefinitionen findest du in den Projekteigenschaften, unter C++/Präprozessor/Präprozessordefinitionen.

    #include "asd.h" heißt das vs in deinem Projektverzeichnis sucht, und #include <asd.h> heißt das vs in seinen Include-Verzeichnissen sucht, diese kann man bei VS2008 global einstellen, das findest du also nicht in den Projekteigenschaften sondern in den Einstellungen von vs. Ich vermute mal dass da der Ordner in dem deine Header sind nicht angegeben ist.

    Von Eclipse hab ich leider keine Ahnung...



  • Danke klappt, auch Eclipse habe ich zum laufen bekommen. Nun bleibt noch der header Fehler:

    #include <windows.h>
    #include "SDL.h"

    Windows.h findet er aber SDL.h nicht obwohl ich die in den Headerdateien angegeben habe.
    Dank dir
    Michael



  • hast du mal #include <SDL.h> probiert?



  • yup das Gleiche.



  • Und wo befindet sich SDL.h auf deinem Rechner?

    Mfg

    Wilfried



  • E:\CPP\SDL\include

    Ich habe den Ordner einfach in VC hinzugefügt und darin finde ich alle *.h trotzdem der Fehler.
    Danke


Anmelden zum Antworten