Stereotypes on German People



  • 😃

    earli schrieb:

    Thüringer in Currywurst ist ein Verbrechen.

    Ich sehe, Ihr Berliner nehmt das Thema sehr ernst. 😃



  • Das Thema "Wurst" ist typisch deutsch! Das fehlt noch bei den Stereotypen.



  • "Lederhosen" könnte man auch noch hinzufügen.
    Ist zwar etwas typisch Bayrisches, wird aber soweit ich weiss gerne auch mal auf ganz Deutschland verallgemeinert.


  • Mod

    earli schrieb:

    Aber wahrscheinlich meinst du gar keine Thüringer, sondern rheinische/westfälische Bratwurst.

    Ist das nicht das gleiche? In Rheinland-Westfalen wird die dort typische Bratwurst nämlich als "nach Thüringer Art" verkauft. Und als ich mal in Thüringen Wurst gegessen habe war die von vergleichbarer Art.

    edit: In Programmierfachforen über Wurstspezialitäten diskutieren. Jaaaa, Stereotypen bedient 👍



  • Die Currywurst im Ruhrpott ist mit Sicherheit nicht die "rote Dampfwurst".

    Hier gibt es die einzig wahre Currywurst, und die ist wie schon beschrieben aus Bratwurst (mit Darm). Das mit der roten fängt eigentlich erst mit dem Rheinland an, wobei man dort oft beides bekommen kann.

    Bevor ich mir allerdings diese "Ost-Currywurst" antu, ess ich lieber ne Frikandel (Disclaimer: Hotdog-Wurst) 😃

    BTW:
    Im Biertrinken sind die Deutschen vielleicht nicht mehr Meister, aber in der Bierkultur allemal (speziell Bayern natürlich). Nirgends gibt es so viele unterschiedliche Biersorten und -fabrikate wie hier.



  • Quark - gibt es auch nicht überall

    "getretener Quark wird breit, nicht stark" soll Goethe mal geschrieben haben.

    "Bang Bang Feuer frei" sollen Rammstein (beliebter Deutschlandexport) mal geschrieben haben.



  • LordJaxom schrieb:

    Die Currywurst im Ruhrpott ist mit Sicherheit nicht die "rote Dampfwurst".

    Hier gibt es die einzig wahre Currywurst, und die ist wie schon beschrieben aus Bratwurst (mit Darm). Das mit der roten fängt eigentlich erst mit dem Rheinland an, wobei man dort oft beides bekommen kann.

    Bevor ich mir allerdings diese "Ost-Currywurst" antu, ess ich lieber ne Frikandel (Disclaimer: Hotdog-Wurst) 😃

    BTW:
    Im Biertrinken sind die Deutschen vielleicht nicht mehr Meister, aber in der Bierkultur allemal (speziell Bayern natürlich). Nirgends gibt es so viele unterschiedliche Biersorten und -fabrikate wie hier.

    Rote Dampfwurst ist nur in Westberlin. Alles außerhalb von Berlin geht nicht als Currywurst durch. :p



  • Alles außerhalb von Berlin ...

    Diese Großmannsucht in unserer "neuen" Hauptstadt geht mir echt auf den Keks. Städte wie Dresden oder München sind mir da deutlich sympathischer. 😃

    Alles Unglück ging bisher immer von Berlin aus. 🙄

    Rote Dampfwurst <--- wenn ich das nur höre 😃

    Halten wir fest: beim Thema "Wurst" ist unser Land tief gespalten, daher auch kein Stereotyp. 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Alles außerhalb von Berlin ...

    Diese Großmannsucht in unserer "neuen" Hauptstadt geht mir echt auf den Keks. Städte wie Dresden oder München sind mir da deutlich sympathischer. 😃

    Alles Unglück ging bisher immer von Berlin aus. 🙄

    Rote Dampfwurst <--- wenn ich das nur höre 😃

    Halten wir fest: beim Thema "Wurst" ist unser Land tief gespalten, daher auch kein Stereotyp. 😃

    Nicht so ernst nehmen, ich bin gar kein richtiger Berliner.


  • Administrator

    Erhard Henkes schrieb:

    Halten wir fest: beim Thema "Wurst" ist unser Land tief gespalten, daher auch kein Stereotyp. 😃

    Wieso? Passt doch! Wenn ihr euch wegen Würsten in die Haare kommt. In welchem Land gibt es das sonst noch? 😃

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Halten wir fest: beim Thema "Wurst" ist unser Land tief gespalten, daher auch kein Stereotyp. 😃

    Wieso? Passt doch! Wenn ihr euch wegen Würsten in die Haare kommt. In welchem Land gibt es das sonst noch? 😃

    Grüssli

    In den USA streitet man sich, ob Pizza in Manhattan oder in Chicago die einzig wahre ist. Es gab einen großen Aufschrei, als Michelle Obama die New Yorker Pizza für gut befand!

    http://www.huffingtonpost.com/2010/03/25/did-michelle-obama-call-n_n_513353.html

    Bilder:
    New York style pizza
    Chicago style pizza



  • Jeder weiß, dass die italienische Pizza die beste ist 😉



  • Minispiri schrieb:

    Jeder weiß, dass die italienische Pizza die beste ist 😉

    Nein, ich nicht.



  • minispiri schrieb:

    Jeder weiß, dass die italienische Pizza die beste ist 😉

    Das italienische Eis ist wirklich gut (Wenn auch teuer).
    Dass die Pizzen in Italien so herausragend sind, kann ich nicht bestätigen. Die Deutschen Pizzen schmecken mir genau so gut. (Vielleicht war ich in Italien auch nur in den falschen Pizzerien 😉 )



  • Minispiri schrieb:

    Jeder weiß, dass die italienische Pizza die beste ist 😉

    In Italien wird doch genauso gestritten, welche Stadt denn dann die beste Pizza hat.



  • Jochen S. schrieb:

    minispiri schrieb:

    Jeder weiß, dass die italienische Pizza die beste ist 😉

    Das italienische Eis ist wirklich gut (Wenn auch teuer).

    Oh ja, das schlechte Eis in Italien war sooooooo viel besser als das beste Eis in Deutschland.



  • Ich habe schon Pizza in Chicago gegessen, war echt lecker! Hängt irgendwie am Käse. In NY kann ich mich nicht an gute Pizza erinnern, um ehrlich zu sein, hab ich bisher entweder hot dogs o.ä. auf der Straße bzw. saftige Steaks im Restaurant gegessen. 😉

    Von daher kann ich den Aufschrei verstehen, denn die Bevölkerung von Chicago ist richtig stolz auf die gute Pizza dort.



  • Wollt ihr wissen wo man die beste Pizza bekommt? Entweder ihr fahrt sofort nach Napoli oder ihr schaut euch nach einem Restaurant um das "Bella Napoli" heißt. Glaubt mir dann gibt's kein deutsche Pizzen mehr die genauso gut sind 😉

    Oder wie wirs hier in Luxemburg nennen gibt's dann nicht's mehr zu radätten 😉



  • Minispiri schrieb:

    Wollt ihr wissen wo man die beste Pizza bekommt? Entweder ihr fahrt sofort nach Napoli oder ihr schaut euch nach einem Restaurant um das "Bella Napoli" heißt. Glaubt mir dann gibt's kein deutsche Pizzen mehr die genauso gut sind 😉

    Oder wie wirs hier in Luxemburg nennen gibt's dann nicht's mehr zu radätten 😉

    Genau, gebacken auf Sargholz geklaut vom Friedhof?

    http://www.fr-online.de/panorama/pizza-mit-sarg-aroma/-/1472782/4459494/-/index.html



  • earli schrieb:

    Minispiri schrieb:

    Wollt ihr wissen wo man die beste Pizza bekommt? Entweder ihr fahrt sofort nach Napoli oder ihr schaut euch nach einem Restaurant um das "Bella Napoli" heißt. Glaubt mir dann gibt's kein deutsche Pizzen mehr die genauso gut sind 😉

    Oder wie wirs hier in Luxemburg nennen gibt's dann nicht's mehr zu radätten 😉

    Genau, gebacken auf Sargholz geklaut vom Friedhof?

    http://www.fr-online.de/panorama/pizza-mit-sarg-aroma/-/1472782/4459494/-/index.html

    Dafür gibts erstens keine Beweise und zweitens wenn man das richtige Restaurant kennt gibts nur gute Pizzen. Ich weiß es aus Erfahrung, bin jedes jahr n Monat bei meiner Family 😉


Anmelden zum Antworten