wer ist dafür rage_quit's account zu entsperren?


  • Mod

    @rage_quit: eigentlich war das ursprünglich mal eine temporäre Sperre, aber da es auch keine Möglichkeit gibt Dich per Email zu erreichen und Du dank Proxys auch zahlreiche Umgehungen "mit Gewalt" probiert hast, uferte diese Sperre immer weiter aus.

    In der jetzigen Form führt das alles auf jeden Fall nicht wirklich weiter. Dich auf keinen Fall.



  • Erhard Henkes schrieb:

    OK, es handelt sich also um massive Beleidigung und Beschimpfung eines Moderators.

    Die Beleidigung ließ ich samt Antwort meinerseits (ua. Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail bei Schwierigkeiten und Hinweis, dass weitere Ausfälligkeiten gelöscht werden) sogar einige Stunden stehen, da es die einzige Möglichkeit war, rage_quit zu erreichen.

    Deutlich problematischer fand ich eher die zweistellige Anzahl von Spamthreads, die rage_quit durch Umgehung des temporären Bans in den Themen rund um den PC erstellte. Den genauen Verlauf darzulegen wäre müßig, daher beschränke ich mich hier darauf, dass ich niemanden aufgrund des verlinkten Threads in seiner jetzigen Form oder wie auch immer gearteter Meinungsverschiedenheiten sperren würde.

    Da wir typischerweise nur in derartigen Extremfällen Sperren setzen, halte ich eine Ausformulierung genauer Richtlinien für nicht nötig. Für jeden User, der hier den Betrieb nicht absichtlich extrem stört, sind sie schlicht uninteressant.



  • CSL schrieb:

    Wenn es nach Abstimmung gehen würde wäre TGGC schon lange weg 😃

    So'n Quatsch, ueber 99% der User hier haben kein ernsthaftes Problem mit mir.



  • Erhard Henkes schrieb:

    OK, es handelt sich also um massive Beleidigung und Beschimpfung eines Moderators. Dies reicht mir als Information. Details sind nicht nötig.

    Es wird schon aus nichtigeren Anlässen zensiert hier. Ich hab' diesen Mai in ANSI-C einen rein sachbezogenen Post abkassiert bekommen, danach stand stattdessen fast Inhaltsgleiches von rüdiger drin, das aber genau den Punkt ausgelassen hat, was der OP eigentlich wissen wollte (ich hab'ne kleine, nette Macrotrickserei eingesetzt 😉 ).
    Beim Admin nachgefragt, bekam ich eine schnöde

    c++.de - Seitenbetreiber schrieb:

    Ich habe mir in der Zwischenzeit Ihr Originalposting angesehen und bin daher mit der Vorgehensweise des Moderators absolut einverstanden. Einen offensichtlichen Anfänger auf diese Weise zu verwirren ist absolut unnötig.

    -Mail als Antwort. Immerhin steht zweimal "absolut" drin, wird wohl ein Fan des Absolutismus sein.

    Alle weiteren Nachfragen haben weder rüdiger noch der Forenguru beantwortet. Ein ziemlich stilloses Vorgehen zumindest, aber sie dürfen das. Ich habe längere Zeit selbst ein Forum geführt und feststellen dürfen, wie schnell einzelne Threads aus dem Ruder laufen können, aber diese verquere Zeigefingerschwingerei ist schon ein echtes "Special" hier. 👎



  • ein posting löschen ist das eine, den account sperren das andere und eine ip-sperre einrichten wieder was anderes...

    ich hab alle stages durch :p



  • donkong schrieb:

    ein posting löschen ist das eine, den account sperren das andere und eine ip-sperre einrichten wieder was anderes...

    ich hab alle stages durch :p

    So ist das eben mit dem Absolutismus. Entweder man erträgt den selbsternannten Sonnenkönig oder man macht sich aus dem Staub. Diese Option gab es früher ja nicht, da mußte man Könige noch köpfen. 😃



  • pointercrash() schrieb:

    Beim Admin nachgefragt, bekam ich eine schnöde

    c++.de - Seitenbetreiber schrieb:

    Ich habe mir in der Zwischenzeit Ihr Originalposting angesehen und bin daher mit der Vorgehensweise des Moderators absolut einverstanden. Einen offensichtlichen Anfänger auf diese Weise zu verwirren ist absolut unnötig.

    -Mail als Antwort. Immerhin steht zweimal "absolut" drin, wird wohl ein Fan des Absolutismus sein.

    Dabei sind Moderatoren doch keine Content Polizisten, Absolut nicht! 🙄

    😃 Bisschen Offtopic



  • Zeus schrieb:

    Dabei sind Moderatoren doch keine Content Polizisten, Absolut nicht! 🙄

    😃 Bisschen Offtopic

    Nicht unbedingt. Es beleuchtet nur die Selbstgefälligkeit des Admins und einiger seiner Schergen aus einem besonders häßlichen Blickwinkel. 😉



  • Liest eigentlich irgendwer auch manche Posts? Es wurde eine gut zweistellige Anzahl von absolut inhaltsleeren Spamthreads erstellt. Wenn Ihr fertig seid damit, Euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen von wegen Zensur, Mod-Willkür uä., dann überlegt doch mal, was da sinnvolle Maßnahmen wären.



  • Ich weiß nicht, was die meisten hier haben. Ich bin schon seit 2004 Mitglied, hab ich viele Beiträge verfasst, hab ich mich aber noch nie von einem Mod. falsch behandelt / gemobbt, was auch immer. Diesen Mod-Willkür-Vorwurf kann ich nicht bestätigen. 👎



  • Das nennt man also Einzelfall 🙂
    Ich kann mich auch nicht beklagen, obwohl ich nicht nicht die "weißeste Weste" habe, also "Gute Arbeit" 😃



  • supertux schrieb:

    Ich weiß nicht, was die meisten hier haben. Ich bin schon seit 2004 Mitglied, hab ich viele Beiträge verfasst, hab ich mich aber noch nie von einem Mod. falsch behandelt / gemobbt, was auch immer. Diesen Mod-Willkür-Vorwurf kann ich nicht bestätigen. 👎

    du hast evtl. nen charakter an dem sich keiner stört oder gehst den meisten konfrontationen aus dem weg?



  • donkong schrieb:

    supertux schrieb:

    Ich weiß nicht, was die meisten hier haben. Ich bin schon seit 2004 Mitglied, hab ich viele Beiträge verfasst, hab ich mich aber noch nie von einem Mod. falsch behandelt / gemobbt, was auch immer. Diesen Mod-Willkür-Vorwurf kann ich nicht bestätigen. 👎

    du hast evtl. nen charakter an dem sich keiner stört oder gehst den meisten konfrontationen aus dem weg?

    Oder schlecht sein rebellisch zu sein 😛



  • Zeus schrieb:

    Das nennt man also Einzelfall 🙂
    Ich kann mich auch nicht beklagen, obwohl ich nicht nicht die "weißeste Weste" habe, also "Gute Arbeit" 😃

    Naja, nicht wirklich, hab' hier auch schon erlebt, daß Mods von sich aus das Pöbeln anfangen.
    Oder wie man hier ~fricky rausgeekelt hat ist auch nicht offen behandelt worden, ich weiß bis heute nicht, was wirklich so schlimm war, daß man alle Register des Sperrens gezogen hat.
    Ich habe mit Sicherheit schon mehr als zwei Posts im grenzgängerischen Ton abgefaßt, aber einen sachlich korrekten Post zu killen, hat mich dann doch sehr überrascht, vor allem haben sie auch meine Nachfragen, warum gelöscht wurde, noch geputzt und auf keine meiner Mails reagiert. Letztlich ist dann neben der menschlichen Komponente auch der Sachverstand in Zweifel zu ziehen, was mich nicht weiter wundert, wenn man z.B. Bäckmanns Reklame für die Wolf- Bücher in Betracht zieht.

    Insgesamt kommt das Verhalten schon reichlich autokratisch daher.

    Gegen Spam- Posts hilft übrigens Löschen und im Fall rage_quit, so es denn so war, halte ich Sperrmaßnahmen nicht für übertrieben. Nur wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und die andere kriegt man hier nie zu sehen.



  • nman schrieb:

    Es wurde eine gut zweistellige Anzahl von absolut inhaltsleeren Spamthreads erstellt ... dann überlegt doch mal, was da sinnvolle Maßnahmen wären.

    evtl. die bekannten proxys auf ne blacklist setzen 😕

    @edit das wär zumindest mal ein anfang 😉



  • donkong schrieb:

    evtl. die bekannten proxys auf ne blacklist setzen 😕

    Die Frage ist nicht, wie ich mit spammenden Kindern fertig werden soll, das mache ich nämlich schon recht lange.

    Die Frage war, ob dafür Bans gerechtfertigt sind. Ich kenne kein Forum, wo das anders gehandhabt wird.

    Aber nochmal: Wenn Du nicht nur Selbstdarstellungsfläche, sondern einen ernsthaften Dialog suchst, dann schreib eine Mail. Nicht, dass ich damit ernsthaft rechnen würde; öffentliches Getrolle und Polemik ist schließlich viel einfacher.

    pointercrash(): Ich lösche hier vmtl. fast so viel Spam, wie ich Beiträge schreibe, daran scheitert es also bestimmt nicht. Aber wie bereits gesagt: Wenn wir die andere Seite der Medaille immer herzeigen wollten, müssten wir sämtliche Beleidigungen stehenlassen, sämtliches Getrolle stehenlassen etc.

    Hier werden nicht leichtfertig Bans verteilt. Aber wenn sich jemand so daneben benimmt wie hier, dann kommt es schon mal vor.



  • hi nman,

    warum macht ihr nicht eine schreibgeschützte Trollrubrik auf, wo alle Troll-Freds und ähnliche reingeschoben aber nicht gelöscht werden. Dann kann bei Bedarf jede angemeldete Nutzer nachgucken was warum war.

    Gruß Mümmel


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Letztlich ist dann neben der menschlichen Komponente auch der Sachverstand in Zweifel zu ziehen, was mich nicht weiter wundert, wenn man z.B. Bäckmanns Reklame für die Wolf- Bücher in Betracht zieht.

    Vorsicht, mein lieber Freund: üble Nachrede im gewerblichen Geschäftsverkehr. Beweissicher dokumentiert. Dafür kann ich Ihnen eine teure Abmahnung rausschicken lassen.

    Vielleicht mal einen Gang zurückschalten.



  • Manchmal werden hier auch amtierende Bundesminister zutiefst beleidigt. Da ist es schon besser, wenn das wieder verschwindet.

    Im übrigen sollten wir uns freuen, dass wir ein so starkes und stark frequentiertes Forum besuchen und nutzen können. Die Aufgabe als Moderator oder Administrator ist nicht einfach, diese müssen immer zeitnah auf ihr schreiendes "Baby" achten, damit nichts aus der Balance gerät.

    Meinungsverschiedenheiten sind übrigens normal in einem für jedermann offenen Forum! Die dürfen aber nicht zu nutzlosen Beleidigungen führen. Endlosschleifen wiederkehrender Argumente sind schon anstrengend genug für alle Seiten. Das muss reichen.


  • Mod

    muemmel schrieb:

    warum macht ihr nicht eine schreibgeschützte Trollrubrik auf, wo alle Troll-Freds und ähnliche reingeschoben aber nicht gelöscht werden. Dann kann bei Bedarf jede angemeldete Nutzer nachgucken was warum war.

    Sowas haben wir, allerdings nur für die Moderatoren.

    Wozu sollte das dem normalen Nutzer zugänglich sein, dann kann man es ja gleich stehen lassen.


Anmelden zum Antworten