wer ist dafür rage_quit's account zu entsperren?



  • Marc++us schrieb:

    JETZT hast Du uns neugierig gemacht... erzähl!?! Erst gackern, dann legen.... 🤡

    *die Spannung steigt*

    mngbd schrieb:

    Zeus schrieb:

    rage_quit hat ja die gegensätzliche Entwicklung durchgemacht, würde ich dir sagen, unter wessen Benutzername er vorher hier gewesen ist, hättest du nicht gedacht, dass er sich mal so verhalten würde.

    Na dann sag mal!

    class Member;
    class Troll;
    
    Member CSpille;
    Troll rage_quit;
    
    rage_quit = CSpille;
    
    Web Compiler Error: CSpille is deleted, rage_quit is banned!
    


  • pointercrash() schrieb:

    Jester schrieb:

    Und genau diese Diskussionen sind äußerst sinnlos und fressen eine Menge Zeit.

    Genau deswegen brauchen Foren Betreiber. Und ja, richtig erkannt, das kostet Zeit. Aber ein Forum nach dem Motto zu betreiben "Friß, Vogel oder stirb!" ist ja auch nicht der Knaller.

    Doch, eigentlich schon. Es gibt hier nur eine Hand voll Leute, die mies drauf sind. Einige davon mit 10 und mehr Accounts, andere tun so, als seien sie 50 verschiedene Unregs. Wenn man Euch so anhört, klingt es so, als würden die allermeisten User unter den Mods schrecklich leiden und als würde praktisch jedes zweite Posting grundlos gelöscht werden. Es ist nicht ganz so.
    Um es konkret zu machen, Dich als besonders fleißigen Störenfried (und feigen Heckenschützen, der am liebsten den Hauptschützen als Opfer und persönlichen Schild hinstellt und aus der zweiten Reihe feuert) hätte ich schon lange entfernt. Ihr lebt nur von Marc++us' Glaube an das Gute im Menschen.



  • pointercrash() schrieb:

    Merkst Du was? Die lassen den Thread durch Mißachtung totlaufen ... ist noch besser als Löschen oder Sperren.

    Ist es nicht witzig dass egal was man macht es falsch ist?

    Gibt man eine Stellungsnahme ab, dann ist man nicht offen für den Dialog.
    Diskutiert man und der Gegenüber wird ausfällig dann wollte man nur seine Meinung durchsetzen und hat deshalb gesperrt/gelöscht.
    Lässt man die Leute frei Diskutieren dann lässt man den Thread durch Mißachtung totlaufen.

    Man kann es nur falsch machen.

    Thread schließen würde bedeuten wir wollen Kritik ersticken.
    Thread löschen würde bedeuten wir wollen Kritik zensieren.
    Thread offen lassen bedeutet wir wollen dass er im Sande verläuft.
    Thread aktiv halten würde bedeuten dass wir alles nur totreden wollen.

    Niemand kennt mehr den Beitrag um den es bei dir geht. Wenn es ein Fehler war (was man heute nicht mehr beurteilen kann) dann ist das Schade. Aber Fehler passieren. Und wenn jemand 750mio Spambeiträge pro Tag löscht, dann ist es auch klar dass man nicht über einen einzelnen davon zum diskutieren anfangen will.

    Stell dir einfach mal vor wie es dir gehen würde: du machst deine unbezahlte Arbeit, ärgerst dich über die vielen idiotischen Posts, löschst was du für löschenswert erachtest, verschiebst was du für verschiebenswert erachtest und beantwortest was du für beantwortenswert erachtest. Und dann wollen 50mio Leute mit dir anfangen über jeden einzelnen Post zu diskutieren ob der wirklich verschiebenswert war und ob der wirklich löschenswert war und ob der wirklich beantwortungswert war - natürlich wirst du nicht 100% der Zeit richtig liegen. Das geht einfach nicht. dh ein paar wenige dieser 50mio Leute die mit dir über löschen, verschieben, beantworten reden wollen - die werden recht haben und du hättest den thread nicht löschen/veerschieben/beantworten sollen. Aber wenn du jedem dieser 50mio Leuten gehör schenkst, dann kommst du zu garnichts mehr.

    Deshalb fallen ein paar Einzelfälle durch den Rost. So ist das nunmal im Leben. Einzelschicksale passieren. Die Frage aber ist: sind sie die Ausnahme oder die Regel. Und hier ist es definitiv eine seltene Ausnahme - es lässt sich also damit leben.



  • volkard schrieb:

    Um es konkret zu machen, Dich als besonders fleißigen Störenfried (und feigen Heckenschützen, der am liebsten den Hauptschützen als Opfer und persönlichen Schild hinstellt und aus der zweiten Reihe feuert) hätte ich schon lange entfernt. Ihr lebt nur von Marc++us' Glaube an das Gute im Menschen.

    Du mußt mir gegenüber nicht den Pluralis Majestatis verwenden und von Marc++us Glauben alleine kann ich nicht leben.
    Und was zum Geier hast Du außer Beleidigungen auf der Pfanne? Ahja, derbe Beleidigungen. Gegen so etwas kann man sich nicht zur Wehr setzen, weil Du es geflissentlich nicht konkret festmachst.
    Wenn ich mir in Erinnerung führe, daß Du Dich im ANSI-C- Forum gelegentlich aufführst wie 'ne offene Hose, rundet das ein gewisses Bild schon ab.



  • pointercrash() schrieb:

    volkard schrieb:

    Um es konkret zu machen, Dich als besonders fleißigen Störenfried (und feigen Heckenschützen, der am liebsten den Hauptschützen als Opfer und persönlichen Schild hinstellt und aus der zweiten Reihe feuert) hätte ich schon lange entfernt. Ihr lebt nur von Marc++us' Glaube an das Gute im Menschen.

    Du mußt mir gegenüber nicht den Pluralis Majestatis verwenden und von Marc++us Glauben alleine kann ich nicht leben.
    Und was zum Geier hast Du außer Beleidigungen auf der Pfanne? Ahja, derbe Beleidigungen. Gegen so etwas kann man sich nicht zur Wehr setzen, weil Du es geflissentlich nicht konkret festmachst.
    Wenn ich mir in Erinnerung führe, daß Du Dich im ANSI-C- Forum gelegentlich aufführst wie 'ne offene Hose, rundet das ein gewisses Bild schon ab.

    Lustig, selbiges mit positiven Ton sagst du über fricky.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Gibt man eine Stellungsnahme ab, dann ist man nicht offen für den Dialog.
    Diskutiert man und der Gegenüber wird ausfällig dann wollte man nur seine Meinung durchsetzen und hat deshalb gesperrt/gelöscht.
    Lässt man die Leute frei Diskutieren dann lässt man den Thread durch Mißachtung totlaufen.

    Man kann es nur falsch machen.

    Stimmt ja so nicht - es gab und gibt für etliche Vorgänge hier keine klare Stellungnahme, deshalb bohr' ich hier nach. Klare Ansage und Punkt - damit kann man leben.

    Nur regt mich auf, wenn ein Post mit funktionierendem Code rausgeschmissen wird und mir der Oberguru mit einer absurden Begründung auffährt und noch nichtmal sagen mag, welcher Mod den geschmissen hat (vermutl. rüdiger). Wenn ich dann gewisse Diskrepanzen aufzeige, kommt mir Marc++us mit einer Abmahndrohung und volkard mit 'ner Haßtirade daher. Mit diesem Style hab' ich echt ein Problem und sag' mir bloß nicht, daß Du das auch noch supi findest.

    Wie gesagt, ein aktiver Umgang mit den Trolls, den Bans usw. wär' besser, da weiß man, woran man ist.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Lustig, selbiges mit positiven Ton sagst du über fricky.

    Du, ich weiß ja nicht, was damals vorgefallen ist und woran sich das entzündet hat, ihr habt ja "aufgeräumt".



  • -.-



  • pointercrash() schrieb:

    Nur regt mich auf, wenn ein Post mit funktionierendem Code rausgeschmissen wird und mir der Oberguru mit einer absurden Begründung auffährt und noch nichtmal sagen mag, welcher Mod den geschmissen hat (vermutl. rüdiger).

    Nur mal so aus Interesse, wann war das denn eigentlich? Und wärs nicht an der Zeit das langsam mal als "ist halt so passiert" abzuhaken?

    Übrigens gibt es keine Funktion, um nachträglich festzustellen, wer was gelöscht hat. Die gelöschten Daten sind wirklich weg. Das ist natürlich unser Fehler, dass wir das nicht schon längst eingebaut haben, aber phpBB kann das von Haus aus nicht.



  • Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.



  • pointercrash() schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Gibt man eine Stellungsnahme ab, dann ist man nicht offen für den Dialog.
    Diskutiert man und der Gegenüber wird ausfällig dann wollte man nur seine Meinung durchsetzen und hat deshalb gesperrt/gelöscht.
    Lässt man die Leute frei Diskutieren dann lässt man den Thread durch Mißachtung totlaufen.

    Man kann es nur falsch machen.

    Stimmt ja so nicht - es gab und gibt für etliche Vorgänge hier keine klare Stellungnahme, deshalb bohr' ich hier nach. Klare Ansage und Punkt - damit kann man leben.

    Lies nochmal meinen Post.
    Egal was man macht, es gibt immer Leute die damit nicht zufrieden sind. Eine Stellungnahme wirkt wie ein "Friss&Strib". Du willst das zB jetzt so haben, aber dann kommt jemand anderer und sagt "ach, die sagen ja nur friss oder stirb und es gibt einfach keinen Dialog".

    Dann fuehrt man eben eine Dialog und man ist wieder der Boese. Es ist egal. Irgendwer ist immer unzufrieden...

    Wenn man versucht es allen recht zu machen hat man schon verloren. Ist traurig, aber leider ist das die realitaet.


  • Mod

    und von Marc++us Glauben alleine kann ich nicht leben.

    Die meisten sagen es ja auch ungern in einer gewissen Deutlichkeit: Aber dann eben nicht. Auf Wiedersehen. Du musst hier nicht sein, du lässt dich quasi freiwillig foltern wenn es für dich so chinesisch ist. Das Forum hier hat auch kein Monopol. Also adieu 🙂

    MfG SideWinder



  • Jester schrieb:

    Nur mal so aus Interesse, wann war das denn eigentlich? Und wärs nicht an der Zeit das langsam mal als "ist halt so passiert" abzuhaken?

    Übrigens gibt es keine Funktion, um nachträglich festzustellen, wer was gelöscht hat. Die gelöschten Daten sind wirklich weg. Das ist natürlich unser Fehler, dass wir das nicht schon längst eingebaut haben, aber phpBB kann das von Haus aus nicht.

    Ach, der Frager wollte wissen, wie er globale Variable (glaub' 'ne struct) über möglichst nur einen include anlegen kann. Wie wir alle wissen, müssen die mit "extern" deklariert werden, aber wenigstens in einem Modul ohne "extern" angelegt sein. Ich habe vorgeschlagen, die in einer "globals.h" zu sammeln und von einer einzigen Datei aus (vorzugsweise main.c) das "extern" per #define zu maskieren - der volle Anfängermörder also.

    Das als "passiert" abzubuchen ist für mich deswegen schwierig, weil die Reaktion von Marc++us einen perennierenden Zustand daraus gemacht hat. Er hielt die Löschung und Schweigen für pädagogisch wohl genauso wertvoll wie die Empfehlung für "C von A bis Z" - damit macht sich jemand in seinen Kernkompetenzen angreifbar, ein roter Teppich für eine Provokation, den ich gerne beschritten habe, muß ich zugeben. Aber statt Klärung herbeizuführen, geht's gleich mit Abmahndrohungen los und diverse Mods versuchen sich als Flagellanten, volkard als Grobvokalist voraus.

    Ja, geht's noch? Mir ist rage_quit eigentlich schnuppi, mir ging es um die Art der Aufarbeitung und die finde ich derzeit ziemlich unbefriedigend.

    Man sieht aber schon noch, was gelöscht wurde, das konnte phpBB schon zu meinen Zeiten und wenn man interessiert ist, kann man den Löscher oft noch aus den Serverlogs ziehen (unschön, aber möglich). Man hätte ja auch einfach fragen können, ich wollte ja nur wissen, wieso ...


  • Administrator

    Du hast die Frage von Jester nicht beantwortet 🙄

    Grüssli



  • SideWinder schrieb:

    Die meisten sagen es ja auch ungern in einer gewissen Deutlichkeit: Aber dann eben nicht. Auf Wiedersehen. Du musst hier nicht sein, du lässt dich quasi freiwillig foltern wenn es für dich so chinesisch ist. Das Forum hier hat auch kein Monopol. Also adieu 🙂

    MfG SideWinder

    Es ist wie auf dem mittelalterlichen Marktplatz, es finden sich immer ein paar Gestalten ein, die alles anspucken, was am Schandplatz steht und kein Gramm Scham dabei empfinden.
    Auch Du, Freund Seitenwind könntest einfach gehen, wenn Dir das Anspucken zu fad geworden ist.



  • Dravere schrieb:

    Du hast die Frage von Jester nicht beantwortet 🙄

    Grüssli

    Upps, Mai diesen Jahres.
    Aber ich muß heut noch was anders tun, sry, bis morgen.



  • Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.

    Man sieht dem pointercrash() doch an, dass er nicht vernuenftig wird und endlich Ruhe gibt. Und wenn er morgen wieder kommt und feststellt, dass hier zu ist, wird er doch nur wutentbrannt im naechsten Thread weiter schreien. Dann soll er sich lieber hier austoben.



  • pointercrash() schrieb:

    rüdiger schrieb:

    Ein Moderator hat gar nicht die Aufgabe irgend welche Threads zu beantworten. Die Aufgabe des Moderators ist es Ordnung im Forum zu halten: Also Threads in das richtige Forum zu verschieben, Spam zu entfernen, pöbelnde User zu sperren etc.

    Aha, also so ist das. Und warum mußtest Du dann meinen Post zu globalen Variablen rausschmeißen? Meine Nachfrage, warum gelöscht wurde gleich hinterher. Nichtmal auf die Mail hast Du reagiert, die ich Dir dazu geschickt habe. Ein reichlich unhöflicher Vorgang, den ich Dir eigentlich nicht zugetraut hatte.

    Öh, keine Ahnung wovon du sprichst. Mai ist ja schon lange her.



  • pointercrash() schrieb:

    Man sieht aber schon noch, was gelöscht wurde, das konnte phpBB schon zu meinen Zeiten und wenn man interessiert ist, kann man den Löscher oft noch aus den Serverlogs ziehen (unschön, aber möglich).

    Ohne den Rest hier sonst noch zu lesen: Nein, ist ohne Modifikationen an unserer PhpBB-Version nicht möglich.

    Und aus den Logs: Theoretisch natürlich möglich, wenn man eine Topic-ID hat, einen groben Zeitpunkt und der löschende Mod mit der IP, von der aus gelöscht wurde irgendwann mal gepostet hat. Aber verdammt mühsam.

    Wie bereits gesagt: Für Dich war die Löschung Deines Beitrags natürlich ein Sonderfall. Für uns nicht. Wenn es da zu Kollateralschäden kommt, ist das bedauerlich. Aber letztlich ist es wenn man den Betrieb aufrecht erhalten möchte keine praktikable Lösung, bei jeder Beschwerde Ermittlungen gegen alle Mods einzuleiten.

    Ich werde den Thread damit für mich selbst abschließen. Ich glaube dargelegt zu haben, wie es zu dem Ban kam, auch wenn das ursprünglich eigentlich durchaus nicht meine Absicht war. Dass es auf beiden Seiten noch genug Menschen hier gibt, die genug Geduld für eine weitere Diskussion haben, finde ich bemerkenswert, ich gehöre aber nicht dazu.

    Für die Zukunft: Wenn Du Dich beleidigt/ungerecht behandelt/gemobbt fühlst, schreib am besten eine E-Mail und wähle Deinen Ton so, dass man Dich nicht einfach für einen sich selbst übermäßig wichtig nehmenden Schreihals hält. Du würdest nicht glauben, wie viele völlig abstruse Mails und Threads man als Admin respektive Moderator hier zu Gesicht bekommt. Und meistens ist der Tonfall einer Mail oder eines Threads ein besserer Indikator dafür, wie sinnvoll die weitere Interaktion mit dem Gesprächspartner sein wird, als der Inhalt selbst.


Anmelden zum Antworten