wer ist dafür rage_quit's account zu entsperren?



  • pointercrash() schrieb:

    Nicht unbedingt. Es beleuchtet nur die Selbstgefälligkeit des Admins und einiger seiner Schergen aus einem besonders häßlichen Blickwinkel. 😉

    Marc++us schrieb:

    üble Nachrede im gewerblichen Geschäftsverkehr. Beweissicher dokumentiert. Dafür kann ich Ihnen eine teure Abmahnung rausschicken lassen.

    Jester schrieb:

    Du hast irgendwelche alten Geschichten ausgegraben und daraus und einer Rezension die hier irgendwo steht, abgeleitet, dass Marcus menschlich und fachlich nix drauf hat. Was erwartest Du darauf für eine Reaktion? Soll er sich für Deine messerscharfe Analyse bedanken?

    Jester schrieb:

    Was sachlich vielleicht eine berechtigte Kritik sein mag, ist in einem unverschämten Ton abgefasst.

    Marc++us schrieb:

    Quid pro quo.
    Sobald man in die Realität wechselt - die Verwendung des Realnamens - begibt man sich eben auch in die daran hängende Verantwortung. Nenne ich Ihren Realnamen und Ihre Firma in negativem Zusammenhang, dürfen Sie mir dann auch drohen.

    volkard schrieb:

    Um es konkret zu machen, Dich als besonders fleißigen Störenfried (und feigen Heckenschützen, der am liebsten den Hauptschützen als Opfer und persönlichen Schild hinstellt und aus der zweiten Reihe feuert) hätte ich schon lange entfernt.

    Shade Of Mine schrieb:

    Deshalb fallen ein paar Einzelfälle durch den Rost. So ist das nunmal im Leben. Einzelschicksale passieren. Die Frage aber ist: sind sie die Ausnahme oder die Regel. Und hier ist es definitiv eine seltene Ausnahme - es lässt sich also damit leben.

    Erhard Henkes schrieb:

    Ich denke, man sollte nun mal einen Schlusspunkt setzen.

    Shade Of Mine schrieb:

    Dann fuehrt man eben eine Dialog und man ist wieder der Boese. Es ist egal.

    SideWinder schrieb:

    Du musst hier nicht sein, du lässt dich quasi freiwillig foltern wenn es für dich so chinesisch ist. Das Forum hier hat auch kein Monopol. Also adieu 🙂

    endline schrieb:

    Man sieht dem pointercrash() doch an, dass er nicht vernuenftig wird und endlich Ruhe gibt.

    Ist euch eigentlich klar, wie faschistoid ihr rüberkommt?



  • Was ist den faschistoid? Mal sehen:

    Die Wortbedeutung war also stark abhängig von dem, was der Sprecher sich unter Faschismus vorstellte, beziehungsweise worüber er sich gerade ärgerte. In einem ganz allgemeinen Sinne lässt sich "faschistoid" wohl am besten mit "ganz, ganz böse" übersetzen.

    Sicher... 😃


  • Mod

    "1 Geisterfahrer? Hunderte!!!"



  • Marc++us schrieb:

    "1 Geisterfahrer? Hunderte!!!"

    Wer im Glashaus sitzt und aufzeigt, kommt dran und kriegt einen Stein zum Schmeißen. Also, wie rechtfertigst Du Deine Buchempfehlung für "C von A bis Z"? Die Leute, die sich über die unzähligen Beispiele von Schrottcode darin aufregen, sind alles Geisterfahrer?



  • pointercrash() schrieb:

    Marc++us schrieb:

    "1 Geisterfahrer? Hunderte!!!"

    Wer im Glashaus sitzt und aufzeigt, kommt dran und kriegt einen Stein zum Schmeißen. Also, wie rechtfertigst Du Deine Buchempfehlung für "C von A bis Z"? Die Leute, die sich über die unzähligen Beispiele von Schrottcode darin aufregen, sind alles Geisterfahrer?

    *Seufz* willst du das man dich ernst nehmt?



  • Zeus schrieb:

    *Seufz* willst du das man dich ernst nehmt?

    Wieso antworten immer andere für Marc++us?
    Er nimmt es immerhin so ernst, daß er mir eine Abmahnung androht, aber ich bin ja laut volkard nur der feige Heckenschütze, mich muß keiner ernst nehmen. 😉
    Ich will wissen, wie Marc++us seine Reputation mit dieser Buchempfehlung in Übereinstimmung bringt und wenn das bereits ehrenrührig sein soll, dann weiß ich auch nicht, wozu hier der Anschein einer offenen Diskussion gewahrt wird.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort, gewissermaßen.



  • Zeus schrieb:

    *Seufz* willst du das man dich ernst nehmt?

    nimmt !



  • pointercrash() schrieb:

    Wieso antworten immer andere für Marc++us?

    Er ist ja nun wirklich nicht der einzige, der von dir angegriffen wurde.
    Faschistoid sind natürlich die meisten Administratoren und Moderatoren hier, die bekommen nämlich alle einen Crashkurs in China, dort lernen sie, seitenlange Diskussionen mit Aufmüpfigen zu führen. Dies ist schließlich eins der besten Erkennungsmerkmale für chinesischen Faschismus.



  • scrub schrieb:

    Er ist ja nun wirklich nicht der einzige, der von dir angegriffen wurde.

    Und auch nicht der einzige, der sich in der Sache dazu nicht äußert.

    scrub schrieb:

    Faschistoid sind natürlich die meisten Administratoren und Moderatoren hier, die bekommen nämlich alle einen Crashkurs in China, dort lernen sie, seitenlange Diskussionen mit Aufmüpfigen zu führen. Dies ist schließlich eins der besten Erkennungsmerkmale für chinesischen Faschismus.

    Also noch so eine sachlich geführte Begründung, warum ein schreckliches Buch empfohlen werden kann?



  • pointercrash() schrieb:

    Keine Antwort ist auch eine Antwort, gewissermaßen.

    Alle Standpunkte wurden ausführlich dargelegt. Jeder kann sich seine Meinung bilden. Aber eine Diskussion hat keinen Sinn da sie zu keinem Ergebnis mehr führen wird.

    In vielen Fällen endet eine Diskussion damit, dass man sich einig ist uneinig zu sein. Ich denke wir sind uns in den zentralen Punkten hier wohl uneinig. Du hast deinen Standpunkt denke ich gut dargelegt und wir unseren. Mehr gibt es nicht mehr zu tun.

    Und ganz ehrlich, ich lasse mich auch nicht so gerne beleidigen...



  • pointercrash() schrieb:

    Also noch so eine sachlich geführte Begründung, warum ein schreckliches Buch empfohlen werden kann?

    Eigentlich war das nur eine Reaktion auf http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1967338.html#1967338 - sollen das Beispiele für faschistoide Verhaltensweisen sein? Ich würde eher sagen, im Gegenteil. Du packst beim Tonfall absolut *g* daneben und dir wird sogar einigermaßen freundlich geantwortet.
    Ich meine, versuchs doch mal mit einem Quentchen Objektivität, um Gegenanzeigen zu deiner Theorie zu sehen: Wären die hier alle so böse, wie du tust, würdest du hier längst nicht mehr schreiben.

    Und wieso sollte jemand begründen, warum er ein Buch empfiehlt? Du kannst auf deiner Website auch empfehlen, was du willst. Ich sehe überhaupt nicht den Punkt.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Alle Standpunkte wurden ausführlich dargelegt. Jeder kann sich seine Meinung bilden. Aber eine Diskussion hat keinen Sinn da sie zu keinem Ergebnis mehr führen wird.

    Nö, Marc++us hat es vorgezogen, keinen Standpunkt zu haben und stattdessen einen Geisterfahrerwitz erzählt, das ist schon ein Unterschied. Es geht ja auch nicht darum, ob SpeedMetal Musik ist oder nur Radau, sondern um ein allgemein anerkannt grottiges Buch, das er gelobt hat.

    Shade Of Mine schrieb:

    Und ganz ehrlich, ich lasse mich auch nicht so gerne beleidigen...

    Mal noch ehrlicher, hab' ich Dich beleidigt? Trotzdem werfen sich alle in die Bresche, als hätte ich jeden persönlich angepißt und das ist ja wohl nicht so.



  • scrub schrieb:

    Und wieso sollte jemand begründen, warum er ein Buch empfiehlt?

    Wenn sich das mit Deiner fachlichen Qualifikation nicht verträgt? Ist, wie wenn Boris Becker Tennisschläger empfielt, die zu Sehnenrissen führen.



  • pointercrash() schrieb:

    Nö, Marc++us hat es vorgezogen, keinen Standpunkt zu haben und stattdessen einen Geisterfahrerwitz erzählt, das ist schon ein Unterschied.

    OK, du hast seinen Standpunkt nicht verstanden.
    Ist in Ordnung.
    Aber wenn du ihn jetzt noch nicht verstanden hast, dann hast du ihn auf Seite 30 auch noch nicht verstanden. Wo soll das also hinführen?

    Es geht ja auch nicht darum, ob SpeedMetal Musik ist oder nur Radau, sondern um ein allgemein anerkannt grottiges Buch, das er gelobt hat.

    Es geht also nicht darum ob eine Musikrichtung gut ist sondern darum ob ein Buch gut ist. Das ist natürlich etwas komplett anderes.

    Shade Of Mine schrieb:

    Und ganz ehrlich, ich lasse mich auch nicht so gerne beleidigen...

    Mal noch ehrlicher, hab' ich Dich beleidigt? Trotzdem werfen sich alle in die Bresche, als hätte ich jeden persönlich angepißt und das ist ja wohl nicht so.

    Ja, das hast du. Lies deine Posts nochmal. Du hast so ziemlich alle Moderatoren beleidigt.

    Es ist OK, ich bin nicht böse deswegen, ich denke nur dass eine Diskussion nicht möglich ist. Niemand wird sich bei dir wegen einer Buchempfehlung entschuldigen - deshalb führt dies hier zu garnichts.

    Du bist nicht glücklich mit dem status quo. Das ist schade, aber aktzeptiert. Man kann es nicht allen Recht machen.



  • Meiner Meinung nach ist Marc++us der einzige der die Sache richtig macht. Ignoriert ihn einfach. Ihr habt alle schon lange erkannt das diskutieren keinen Sinn mehr habt, wieso also nicht einfach ignorieren?

    Und falls jetzt die völlig berechtigte Frage kommt, wieso ich auch noch meinen Senf dazu geben muss: Ich diskutiere einfach gerne 😃



  • Shade Of Mine schrieb:

    Es geht also nicht darum ob eine Musikrichtung gut ist sondern darum ob ein Buch gut ist. Das ist natürlich etwas komplett anderes.

    Yep, Marc++us hat das mit seiner Realworld- Identität und einer Abmahnungsandrohung verknüpft - das ist schon eine andere Dimension.

    Shade Of Mine schrieb:

    Ja, das hast du. Lies deine Posts nochmal. Du hast so ziemlich alle Moderatoren beleidigt.

    Ich hab'sie nochmal alle gelesen - womit hab' ich Dich beleidigt? Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung - wir haben uns nie gekabbelt. Deswegen find' ich es auch unpassend, sich für jemanden ins Zeug zu schmeißen, der selbst nix sagt, bist ja kein Babysitter.
    Es könnte für Dich ja auch interessant sein, ich stelle ja zunächst nur die eine Frage, wie Marc++us seine berufliche Reputation mit der Kaufempfehlung für "C von A bis Z" in Vereinbarung bringen kann.

    Wie geht er damit um? Sein erster Reflex war eine Abmahnungsdrohung, mehr fiel ihm nicht ein. Das weckte ungute Erinnerungen, warum ein #define extern zensiert werden mußte und außer seinem Anfängernichtirritierenstatement war aus dem nichts rauszuholen.

    Shady, Du mußt doch nicht anderer Leute Fehler verteidigen, warum tust Du es dann?



  • Argus Magnus schrieb:

    Meiner Meinung nach ist Marc++us der einzige der die Sache richtig macht. Ignoriert ihn einfach.

    👍 Yeah, Danke!



  • Hallo

    Kannst du vielleicht langsam mal einsehen, dass hier fas, fast alle finden, dass hier niemand irgendwelche Fehler verteidigen muss, sondern das du extrem auf dem Holzweg bist? Du hast die Moderatoren der chinesischen Zensur bezichtigt und sprichst von faschistoiden Zuständen und da fragst du dich, warum man beleidigt ist?

    chrische



  • chrische5 schrieb:

    Du hast die Moderatoren der chinesischen Zensur bezichtigt und sprichst von faschistoiden Zuständen und da fragst du dich, warum man beleidigt ist?

    Die Mods haben zensiert und ihr seid einem gewissen Wortschatz an Redewendungen sehr nahe. Ja, warum sind die Mods beleidigt?



  • pointercrash() schrieb:

    Argus Magnus schrieb:

    Meiner Meinung nach ist Marc++us der einzige der die Sache richtig macht. Ignoriert ihn einfach.

    👍 Yeah, Danke!

    Ironie oder Missverständnis?
    Ich hab nichts gegen dich (obwohl dein Verhalten das schon irgendwie provoziert) aber du bist der, der ignoriert werden sollte.


Anmelden zum Antworten